Probleme mit Windows 2000 Installation!
Geizhals » Forum » Software » Probleme mit Windows 2000 Installation! (10 Beiträge, 11 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Probleme mit Windows 2000 Installation!
29.06.2002, 09:47:55
also, es ist meiner meinung nach ein drecksboard, weil:
das handbuch für die fische ist, alles ziemlich dürftig erklärt, nur auf englisch.
das board selbst eine bisserl seltsame architektur hat... atx standard, aha, drum kann ich, zumindest bei dem miditower den ich verwendet habe (auch atx standard, angeblich) das cdrom/dvd nur mit einem extra kabel am ide verwenden, in keinem der 3 LW schächte aber zusammen an der hdd
(weil ganz oben: kabel zukurz, da ide controller zu weit weg, mittig: ein metallbügel ist im weg, und wenn ich das kabel aussen rum lege-> siehe oben, und am untersten einbauschacht: cdrom ist 2-3 cm zu lang, weil ein haufen elkos vom board im weg sind...)
das kann jetzt sein, das es zt auch am tower selbst liegt, ich denk mal, die "schuld" liegt 50/50 bei beiden...
das board hat keinen anschluss für eine power led... zumindest nicht im handbuch beschrieben, und am board gefunden hab ich auch keinen anschluss...
(edit: aha, laut faq hat der anschluss dafür nur 2 pins... scheint ein bastler board zu sein...)
und last but not least: das bord ist anscheinend, so wie es ist, NICHT w2k kompatibel. denn ich wär ganz schön am sand, wenn ich hier keinen 2. pc stehen hätte, wo ich dann seelenruhig nach treibern usw. suchen könnte...

sowas ist mir bis jetzt bei keiner board/case kombi passiert (das mitm zusammenbaun, und den zu kurzen kablen...)
bzw ich hatte noch kein betriebssystem, das sich nicht mindestens installieren hat lassen.
DESWEGEN ist es in meinen augen ein drecksboard! mag sein, das es 100x schlimmere gibt, aber mein händler hatte sowas bisher nicht im programm...

warum ich es gekauft habe, und nur 128mb zum aufsetzen verwende?
weil es ein "günstiger" bürorechner werden sollte, und die 128 nur fürs aufsetzen verwendet werden, die 512mb die reingehören, die warten vor ort auf die kiste...

und danke für den link auf die seite... hoffe ich finde dort eine lösung...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung