Angebliche Internetverbindung trotz deaktivierten Datenprofilen möglich?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Angebliche Internetverbindung trotz deaktivierten Datenprofilen möglich? (9 Beiträge, 435 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Angebliche Internetverbindung trotz deaktivierter Datenprofile möglich? [erledigt]
28.09.2011, 16:34:46
Hi,

auf meiner aktuellen Telering-Rechnung ist eine Position aufgelistet, welche ich mir nicht erklären kann, vielleicht hat jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht:

Laut Einzelgesprächsnachweis am 7.9.2011 um 2 Uhr (!!):
Datenverbindung (web) für die Dauer von etwa 2 Stunden (durchgehend). Als Datenmenge sind 3,5 MB angegeben.

Der Betrag von EUR 10,50 ist jetzt keine Tragödie aber eigenartig bei der Sache ist, dass
- der Datenzähler meines Sony Ericsson C902 bei 2751 Byte (gesendet) und 1158 Byte (empfangen) steht (Gesamtdauer: 37 Sekunden)
- die Datenprofile in den Einstellungen des Gerätes bereits vor 1 Jahr deaktiviert bzw. gelöscht wurden (aus genau dem Grund, nicht mal versehentlich eine Internetverbindung aufzubauen)
- ich zu diesem Zeitpunkt tief und fest geschlafen habe und auch ein versehentliches Aktivieren ausgeschlossen werden kann

Weitere Fakten: Bluetooth-Verbindung war deaktiviert; Handy war an (lasse das Gerät auch über Nacht eingeschaltet).

Hatte bereits mit dem Support von Telering Kontakt:
Der Mitarbeiter antwortete mir freundlich, dass bei modernen iPhones und Smartphones teilweise selbstständig Internetverbindungen wegen Updates usw. aufgebaut werden können und dass die Verbindung angeblich eindeutig meiner Simkarte zugeordnet werden konnte.

Soweit so gut - wie gesagt, es geht ja um einen geringen Betrag aber was habe ich wirklich falsch gemacht? Was kann ich dagegen tun, dass mir das nächste Mal womöglich ein dreistelliger Betrag für Web-Nutzung verrechnet wird und ich absolut nichts dagegen tun kann?

Besten Dank im Voraus!

Grüße,
Roberto

**** Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ****

11.10.2011, 10:23 Uhr - Editiert von roberto79, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung