Was kostet ein Webauftritt?
Geizhals » Forum » Programmierung » Was kostet ein Webauftritt? (63 Beiträge, 2812 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Was kostet ein Webauftritt?
01.10.2011, 10:18:27
Also, ich hatte vor ein paar Jahren eine Domain bei 1&1 mit HP Konfigurator. Mir hat es nicht zugesagt, die Auswahl war zwar groß, aber gefallen hat mir eigentlich nichts, alles in allem war ich total unzufrieden, manchmal ist weniger mehr und das genau konnte man bei 1&1 nicht haben. Abgesehen davon, hat man eine "Module Seite" sofort gesehen.
Der Nachteil an der Module Seite von 1&1 ist, man ist mit HP und Domain an den Anbieter und dessen Preise gebunden und mit der Zeit kommt da ein nettes Sümmchen zusammen, das man bestimmt besser in eine bessere, professionellere HP investieren kann.
Ich habe dann einen HP Kurs gemacht, war jetzt auch nicht der "Brüller", aber ich konnte mir zumindest meine eigene HP selbst bauen, die trotzdem weit mehr meinen Vorstellungen entspricht, als die von 1&1. Für diese HP konnte ich mir dann auch einen guten und günstigen Domainanbieter wählen. Diese HP kann ich nun auch immer selbst updaten, ohne die HP komplett umzugestalten (was ich auch könnte), aber man sollte auch bedenken, wie passiert das Updaten bzw. Änderungen, kann man sie selbst machen oder muss man den Ersteller immer wieder beauftragen und das kostet immer wieder ...
Wenn der Anspruch nicht extrem hoch ist, z.B. Flash, dann ist es je nach Budget manchmal sinnvoll, sich das selbst anzueignen ... ich denke eine "professionelle" Seite fängt bei knapp 300,- Euro an (einfach) ... HP-Pflege bedenken. Für Leute, die ganz wenig darüber wissen, eine Homepage ist nicht grundsätzlich an den Domainanbieter gebunden, die HP wird auf den Server des Domainanbieter geladen, eben mit der Domain verknüpft.

Cheers Ray

01.10.2011, 11:02 Uhr - Editiert von ray81, alte Version: hier
Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Was kostet ein Webauftritt?
04.10.2011, 14:18:40
Hallo Georg!

Ich bin ein Mitarbeiter einer Unternehmensberatung aus dem 9 Bezirk in Wien.
Spezialisiert auf kleine Unternehmen und Firmengründer.

Wir realisieren alle Pages mit dem CMS Joomla.

Das ist eine freie CMS Lösung in Texte, Bilder einfach alles selbst bearbeitet werden können. Wir hosten alles bie W4Y in Linz.

Wenn du Unternehmensgründer bist können wir auch viel über Föderungen abwickeln. Das muss man sich aber im Detail ansehen, was denn jetzt eigentlich alles gebraucht wird.

Gibt es schon ein komplettes CI? (Logo usw.)

Wenn du mir eine PM schickst kann ich dir gerne unsere Kontaktdaten zukommen lassen um mal zu telefonieren oder je nach dem woher du bist vielleicht kommst du bei uns im Büro vorbei.

Lg Pinki
--------------------------------------------------------------------------------
Verkaufe Astra J (Neues Model) 1,6 Turbo 180PS schwarz Metalic, Laufleistung:15.000km wegen Umstieg auf Insignia.. Ist einfach zu klein...

17 Zoll Alu, Xenon, FlexRide Fahrwerk (Sport,Tour,Normal), AGR Gesundheitssitze, Infinity Sound mit Centerlautsprecher - Digitalem Verstärker und Supwoofer, 6fach- Cd Wechsler, Anhängerkuplung, Tempomat, Automatik 6Gang mit Tippfunktion, Getönte Scheiben ab B-Säule, Parkdistanc Vorne & Hinten, +4 Winterreifen auf Stahl, 3 Jahre erweiterte Werksgarantie, Neupreis 33.000.-

Probefahrt nach Vereinbarung möglich, Bitte keine Händler! - Einfach PN schicken!
Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung