Gaming PC Zusammenstellung - Feedback erwünscht
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Gaming PC Zusammenstellung - Feedback erwünscht (48 Beiträge, 1100 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Gaming PC Zusammenstellung - Feedback erwünscht
01.10.2011, 20:32:12
Mein Rat:
- Nimm anstatt der SSD von OCZ, die Crucial m4. Unabhängig von der Performance gilt Crucial als viel zuverlässiger und hat einen erheblich besseren Ruf. OCZ soll mitunter an den Chips ordentlich sparen.
- Vielleicht solltest du überdenken, ob es ein 2600k sein muss, oder ob nicht auch ein 2500k ausreicht. Je nach dem, wie intensiv du Virtualisierung wirklich einsetzt, kann es zwar schon nützlich sein, dass die CPU HT unterstützt. Aber dann muss man das auch nutzen. Ansonsten kann man mit dem 2500k auch nichts falsch machen und spart zudem Geld.
- Die Grafikkarte, finde ich, ist überdimensioniert. Auf welchen Auflösungen spielst du denn? Wenn du nicht gerade mit 3 Bildschirmen spielst, hat auch eine 6950 (http://geizhals.at/613014 ) genügend Leistung. Das gesparte Geld kann man in 3-4 Jahren besser einsetzen. Die 580 hat ungefähr 30% mehr Leistung, kostet aber fast 200€ mehr.
- Das Netzteil empfinde ich als ausreichend. Vom "Watt-Wahn" sollte man sich nicht anstecken lassen...

Zum Thema SSD gerade noch entdeckt ein Kommentar aus dem overclock.net Forum:
"Agility is faster with compressible data. M4 is faster with incompressible data.
Most data is incompressible. M4 wins."

Wegen dem Problem mit Gehäuse und CPU-Kühler könntest du auch dieses nehmen: http://geizhals.at/566182

01.10.2011, 20:55 Uhr - Editiert von daVido, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung