SLI-Deaktivieren ohne GUI
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » SLI-Deaktivieren ohne GUI (2 Beiträge, 207 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
SLI-Deaktivieren ohne GUI
02.10.2011, 12:17:47
Hallo,

da mein SLI-System zur zeit (wahrscheinlich Strom-bedingt) etwas herumzickt möchte ich es mal deaktivieren und wieder nur eine Garfikkarte laufen lassen. Habe versucht die zweite einfach auszubauen. Das endet damit, dass das Bios via Beep Töne mir mitteilt, dass ein Grafikadapter-Fehler vorliegt, anstatt nur mit einer Karte zu laufen. Ich frage mich nur, wie sich das System das merken kann, dass es jemals als SLI betrieben wurde. Auch ein Bios-Reset hat nichts gebracht. Ich bitte um Ideen. Danke schon mal im Voraus. :)

Verwendete Hardware:
EVGA 680i SLI Mainboard
C2Quad Q6600
2x 8800GTX

Edit: Anscheinend schalten die Karten sich doch in einen nicht-SLI Modus wenn nicht beide erreichbar sind. Ich habe die Karten nach langem hin und her mal erneut vertauscht und auf einmal startet das System. Allerdings halt nur mit einer Karte.
Die andere lässt sich auch nicht per Treiber installieren. Sie meldet sich nur als 3D-Videocontroller und nicht als 8800GTX. Sowohl unter Linux als auch unter Windows. Ist sie jetzt kaputt? Denn im Prinzip startet sie ja. Lüfter dreht sich, nur meldet sie sich falsch an. Oder glaubt sie vielleicht dass sie noch im SLI-Modus ist?

Mfg Didi

Der weißeste Spruch, den ich je gelesen habe :)
02.10.2011, 20:10 Uhr - Editiert von Dietmar1, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung