Frage zu Netbook mit Doppelkern Prozessor
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Frage zu Netbook mit Doppelkern Prozessor (3 Beiträge, 255 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Frage zu Netbook mit Doppelkern Prozessor
07.10.2011, 16:11:46
Type: ChiliGREEN Pico GT

Warum genau dieses?
http://www.notebook-vergleich.at/wp-content/uploads/2011/06/chiliGREEN-Pico-GT-Netbook-2011.jpg

diese Gerät verfügt über einen zwei Kerne Prozessor

Ja, einen Intel Atom N570 mit 1660 MHz + Hyperthreading.
Siehe: http://www.notebookcheck.com/Intel-Atom-N570-Notebook-Prozessor.44428.0.html

Hat jemand Erfahrungen mir solchen Geräten

Meinst speziell ein Netbook mit 2 Kern CPU oder speziell das chiliGREEN?

Macht die Anschaffung Sinn

Ich wiederhole mich erneut und frage: Warum genau dieses?

Welche Programme würde eurer Einschätzung schneller laufen

Welche Programme? Und im Vergleich zu welchem anderen Gerät schneller?

Ich hatte einen Asus EeePC 1011HA und wollte wissen, ob mich diese Gerätegröße überhaupt interessiert. Sie hat mich interessiert, aber das Teil war mir einfach viel zu langsam. Zugegeben im 1011HA war nur eine Single Core CPU mit 1333 MHz verbaut, aber selbst ein 2 Kern Prozessor reisst keine Bäume aus und muss sich einem Celeron M noch geschlagen geben. Für mich zum Arbeiten war es nichts, daher hab ich mich auch nach etwa einem Jahr davon wieder getrennt und habe ein HP EliteBook 2540p mit 12,1" Display und Core i5 Prozessor. Preislich natürlich kein Vergleich, aber dafür auch in sonst allen Belangen ein Vielfaches besser.

Das Asus EeePC war bei mir fast nie in Verwendung, da ich damit nicht vernünftig arbeiten konnte und es den Workflow behinderte.

07.10.2011, 16:12 Uhr - Editiert von robotti, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung