XP - upgrade auf Win 7 Professional
Geizhals » Forum » Software » XP - upgrade auf Win 7 Professional (13 Beiträge, 413 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): XP - upgrade auf Win 7 Professional
08.10.2011, 21:49:08
Naja, eigentlich hatte ich ja auch geschrieben, dass ein "Neuaufsetzen" des Systems - Neu-PC ohne System - ja sowieso notwendig ist! Mir ist schon klar, dass man ein laufendes System 32bit nicht auf eine andere Version 64bit bekommt ... wie gesagt, man muss es eh aufsetzen.

Weiterhin habe ich gesehen, dass ein Upgrade auf Win 7 von Vista als auch XP möglich ist.
Hab gerade nochmal gegoogelt und da wurde mir das ausgespuckt ... beantwortet teilweise meine Frage, ich würd nur gern wissen, ob ein Produktkey von Win XP Home 32bit für ein Upgrade zum Win 7 Professional 64bit als "Grundversion" ausreicht, die Berichte sprechen nur von Win XP und Win 7.
Nochmal, es geht nur um den Key, nicht um die Software, das Win 7 Upgrade bringt ja eine volle Installationssoftware mit, während des Installierens wird wohl nach dem XP Key gefragt ... oder ...!?

Cheers Ray

http://winfuture.de/news,45023.html

UPDATE:

Ich habe folgendes gefunden, somit ist es möglich mit IRGENDEINER legalen XP Version ein Upgrade auf das Windows 7 Professionel 32/64 bit auszuführen. Also auch Win XP Home 32 bit --> Win 7 Professionel 64 bit, eine Neuinstallation ist auf jeden Fall notwendig!

Cheers Ray

Zitat:

"Unfortunately, "upgrade" refers to two different things and therefore causes a lot of confusion:

1) Licensing - the ability to purchase an "upgrade" copy of the new OS at a reduced price based on having a licensed prior version. You CAN do this for Windows 7 if you have ANY version of Windows since Windows 2000. The new license is valid even if you install the 64-bit version of Windows 7 and your previous OS was 32-bit.

2) Installation - the ability to install the new OS onto an existing system while keeping all of the existing accounts and installed software intact. With Windows 7 you can only do this if the previous system was Vista and only if it's a 32-bit to 32-bit upgrade or a 64-bit to 64-bit upgrade. All other combinations require you that you migrate your accounts and reinstall your software after installing Windows 7."

08.10.2011, 23:24 Uhr - Editiert von ray81, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung