be quiet! Netzteil, mieße Qualität, Serienfehler, Stichflammen!
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » be quiet! Netzteil, mieße Qualität, Serienfehler, Stichflammen! (7 Beiträge, 234 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
be quiet! Netzteil, mieße Qualität, Serienfehler, Stichflammen!
14.10.2011, 14:32:26
Ich will hier nur mal allgemein meine Unzufriedenheit mit be quiet! Netzteilen kundtun.
Mir sind in letzter Zeit 6 Netzteile von bequiet von 500-700w aus diversen Serien von einen Tag auf den anderen ausgefallen...zwei davon mit Stichflammen und Plasik Geruch abgebrannt.
Sie wurden alle unter ihrer W Wertung betrieben. Drei davon hingen hinter unterschiedlichen APC USV Anlagen. Alle wurden regelmäßig abgesaugt, 4 waren in gefilterten Gehäusen.

Service von bequiet in Österreich ist rückständig.
Einmal falsch versendet
Einmal ein defektes als Ersatz bekommen...
Ist jetzt schon länger her das ich es versucht habe...2-3 Wochen wartezeit auf dann doch wieder defekte Ware ist bei mir nicht drin.
Seit dem hau ich bequiet Netzteile nur noch weg.

Ich habe ähnliche Rückmeldungen aus meinem gesamten Bekanntenkreis und ein weiteres Gespräch gestern nehme ich jetzt als Anlass das hier mal zu posten.

Ich beziehe mich ausdrücklich auf Serien die seit mehr als einem Jahr auf dem Markt sind...zu den Aktuellen kann ich nichts sagen.

Solltet ihr noch alte Bequiets in eurem Case haben...denkt über einen pro aktiven Austausch nach.

Des weiteren bitte ich um weitere Erfahrungsberichte falls jemand diese Marke einsetzt oder eingesetzt hat.

http://www.hardwareluxx.de/community/f257/wie-seht-ihr-uns-807256.html

Dort bekommt ein bequiet Mitarbeiter der versucht alles schön zu reden Kaltwarm von ziehmlich stinkigen Usern...recht informativ zu lesen...Fotos, Detail Specs zu den verbauten billig-Kondensatoren usw....seine Meldungen zu den Usern sind sehr aufschlussreich. >:-D

14.10.2011, 15:08 Uhr - Editiert von Devil's Sidekick, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung