Homenetworklösung gesucht!
Geizhals » Forum » Netzwerk » Homenetworklösung gesucht! (7 Beiträge, 452 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Homenetworklösung gesucht!
14.10.2011, 19:17:12
Hallo Leute,

kurz und bündig zum vorherschenden Problem:
Danke der Vormieter meiner Wohnung, verfüge ich über keinen eigenen INetanschluss bzw. Telefonanschluss. Folglich, i have no Internetconnection! Frown
Mein Nachbar ist so nett und teilt sich sein INet mit mir. Zuerst wollte ich meine Fritz!Box 7170 als Repeater einrichte, dies schlug leider fehl da der Basisrouter (Thompson TG585 v7) kein WDS unterstützt. Jetzt dachte ich an eine verkabelte Lösung um trotzdem in den Genuss eines eigenen Routers zu kommen.

Anbei eine ungefähre Grafik der Wohnungen bzw. der von mir überlegten Lösung!
--> http://666kb.com/i/bxsjvzte252tkhum7.gif

Und nun zu meiner Frage:

- Ist es möglich das ich mit einem Ethernetkabel vom Thompson TG585 v7 zu meiner Fritz!Box 7170 gehe? Bei einem Router habdelt es sich ja um nichts anderes als einen Switch mit Routingfunktion. Es müsste ja möglich sein wenn ich dann zwei unterschiedliche Netze einrichte. Als das Basisnetz bleibt unberührt (hier werden 10er Adressen vergeben), und ich würde in meiner Wohnung ein eigenes Subnetz (zB 192.168er Adressen) aufbauen. Nur wie sieht es dann mit der Konfig aus? Nur weil ich meinen Router mit dem Basisrouter verbunden habe, habe ich ja noch keine INetverbindung.

Weiters ein Problem wieso ich meinen Router verwenden möchte/muss:

- Ich kann mit meinem Mediaplayer einzig kabelgebunden ins INet bzw. habe ich im Schlafzimmer (da steht mein eigentlich genutzter Rechner) eine schon extrem miserable Verbindung zum Router meines Nachbarn. Für meine Freundin ist das ganze auch etwas leichter wenn sie surfen möchte. Daheim bin ich auch ständig mit meinem Smartphone wlangebunden verbunden da ich meine Datentraffic schonen möchte. Nur eben zB im Schlafzimmer ist die Verbindung schon ziemlich hinüber.

Gibt es hier eine passende Möglichkeit für mich???

-----
Acer Aspire 1410
Windows 7 Ultimate x64 Alienware Edition
FRITZ!Box 7140 (FW 58.04.76)
HTC TyTN II (Android 2.2.1 Froyo (Kernel 2.6.32.9))

ECDL Core 2007
ECDL Access Advanced 2007
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Homenetworklösung gesucht!  (Maximus am 14.10.2011, 19:33:51)
.  Re: Homenetworklösung gesucht!  (steiger am 14.10.2011, 20:12:06)
..  Re(2): Homenetworklösung gesucht!  (TheFstX am 14.10.2011, 20:27:55)
...  Re(3): Homenetworklösung gesucht!  (steiger am 14.10.2011, 20:57:50)
....  Re(4): Homenetworklösung gesucht!  (TheFstX am 14.10.2011, 21:05:32)
.....  Re(5): Homenetworklösung gesucht!  (steiger am 14.10.2011, 21:35:38)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung