Heisswasserboiler Frage an die Installateure unter euch :)
Geizhals » Forum » Haushalt » Heisswasserboiler Frage an die Installateure unter euch :) (26 Beiträge, 907 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Heisswasserboiler Frage an die Installateure unter euch :)
16.10.2011, 22:02:35
Okay, also ein normaler WW-Speicher (es hätte auch ein Standspeicher sein können, weil du von der Montage im Keller geschrieben hattest).

Die Auswahl an neuen Speichern ist sehr groß, Markengeräte sind auch im Baumarkt erhältlich. Habe selber vor 1,5 jahren einen 100 Liter Speicher für bekannte gesucht nd montiert, der Preis über den Installateur war vergleichsweise ein Witz. Und das obwohl wir uns gut kennen und er mir aus seiner Sicht sehr gute Prozente gegeben hat.

Also mein Vorschlag: Im Baumarkt schönes Gerät aussuchen, auf geringen Bereitschaftsverlust (el. Verbrauch in kWh/Tag) achten udn jemadnen finden, der sich bei der Montage auskennt. Ist an sich kein Problem, wenn die Wandaufhängung zusammenpasst (was in der Regel der Fall sein wird), man Rohrzange/Gabelschlüssel daheim hat und zu zweit ist (wegen des Hochhebens).

Von den Wasseranschlüssen brauchst du dich nicht abschrecken lassen. Wenn jetzt gebogene Rohre montiert sind, dann kaufst du dir im Baumarkt die flexiblen Schläuche mit silbernem Metallnetz außen und schraubst diese einfach auf.

PS: Beim Installateur war der bereits stark rabattierte Preis für einen Speicher aus einer sehr einfachen Produktlinie ca. 450 Euro. Gekauft habe ich dann aus einem Restposten beim Baumax um 140 Euro. natürlich völlig markenlos, aber von der Isolation so weit okay, dass es die gleichen Werte wie das Installateurprodukt hatte.

PPS: Nachbar hatten den Speicher über den Installateur gewechselt, die lagen dann bei knapp über 1000 Euro.

WB.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung