USB2 Anschluss mit zu wenig Stromleistung bei +5V
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » USB2 Anschluss mit zu wenig Stromleistung bei +5V (8 Beiträge, 341 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): USB2 Anschluss mit zu wenig Stromleistung bei +5V
16.10.2011, 21:42:24
Hallo schipperke, das Problem beschreiben ist mir nicht ganz gelungen, sorry, aber mein Bekannter hat eine TV-Karte welche ohne Kontakte in irgendeinen PCI-Slot steckt (Halterung) und mittels USB Verbindung (sowie einer externen +5 und + 12V externen Versorgung) an einen USB-Anschluss "on Board" angeschlossen ist.

Diese TV Karte "zieht" scheinbar viel Strom - unter Systemsteuerung USB-Root-Hub ist zu lesen = 500mA und da tauchen Probleme auf. Je nachdem welches Board und dessen interner USB-Anschluss  man verwendet läuft damit die TV-Karte oder nicht oder fällt nach längerer Betriebszeit einfach aus.

Wir suchen schon seit Wochen das Problem zu beheben und so habe ich ein entsprechendes "Notkabel" angefertigt um die TV-Karte an USB-Aussenanschlüsse (Rückseite PC) zu versuchen und siehe da, die Karte läuft ohne Probleme (vermutlich schaffen diese USB-Anschlüsse mehr Strom als die internen Stift-Anschlüsse, auch an einem USB-Hub mit Netzteil tauchen KEINE Probleme auf.

Und so dachte ich daran ev. 2 +5 Volt-Stifte on Board zusammenzuschalten um eine sichere Stromversorgung zu bekommen - leider habe ich keine richtige Zusammenschaltlösung gefunden und ich möchte das Board nicht killen.

Warum eine Karte, welche eine externe Spannungsversorgung hat auch noch über den USB-Anschluss +5 Volt und 500mA bezieht steht in den Sternen.

Wir haben uns das ganze Wochenende mit dem Problem beschäftigt, Treiberprobleme sind es nicht - passt der +5V 500mA Anschluss läuft die TV-Karte problemlos und sucht sich sogar den passenden Treiber via Internet.

Vermutlich leisten die USB-Stiftanschlüsse on Board nicht 100% die Leistung, je nach Board Type funktioniert die Gaudi oder nicht.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung