[BEWERTUNG] Saturn
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Saturn (333 Beiträge, 1133 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Schwierigkeiten bei Reklamation
12.01.2012, 19:39:50
Hallo Stefan,

tut uns sehr leid, dass Dein Einkauf nicht so wie geplant und gewünscht verlaufen ist. Die Hotline auf dem Karton ist die des Produktherstellers, in diesem Falle die von Samsung. Die Hersteller-Hotlines verweisen in aller Regel auf den Händler als Service-Partner, daher der Umweg.

Dass Du auf die Rückzahlung immer noch wartest, sollte auf gar keinen Fall passieren. Sowohl unser Fachpersonal in den Märkten, als auch unsere Service- und Buchhaltungskräfte sind darauf geschult, möglichst fix Kundenanliegen zu bearbeiten. Wir schreiben Dir parallel noch eine PM mit der Bitte uns die Bestelldaten durchzugeben. Dann können wir möglichst zügig den Fall regeln. Eigentlich dürfte das gar nicht passieren. Fehler können zwar immer passieren, aber es nützt natürlich wenig, wenn man selbst der Betroffene und die berühmte Ausnahme von der Regel ist. Ein Schaden soll Dir dabei aber auf keinen Fall entstehen.
Gerade die Verknüpfung unseres Onlineshops mit den umfangreichen Marktservices wie stressfreie Reklamationen, problemloser Umtausch, kostenlose Abholung, einfache Rückgabe und sogar eine ausführliche Begutachtung der Ware vor der Übernahme, sind uns besonders wichtig. Da sollte Deine Erfahrung auch nicht die Ausnahme werden.

Wir warten auf Deine Nachricht.
Dein Saturn-Service-Team

Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Kauf OK - Rückgabe (Wiederruf) schlecht
26.01.2012, 16:54:45
Artikel online bestellt und am nächsten Tag im Markt abgeholt, hat soweit alles gut und schnell geklappt. Im Markt angekommen wird man von einer in die andere Abteilung geschickt, man hat das Gefühl keiner weiß so richtig bescheid.

Bei der Abholung wollte ich das mir ein Mitarbeiter dabei hilft meinen 46Zoll LED TV zum Auto zu tragen (Auto stand fast vor der Tür). Das wollte der Mitarbeiter aber nicht und schickt mich stattdessen lieber umständlich zur Warenausgabe zu der ich erstmal um das ganze Gebäude fahren muss. Der Lagerist dort war aber sehr nett und zuvorkommend und hat mir geholfen das Gerät gut in mein Auto zu verstauen.

Da ich mit dem Gerät (TV) nicht zufrieden war, nahm ich mein Widerrufsrecht in Anspruch und brachte den TV wieder zurück in den Markt.

Wieder wird man von einer in die nächste Abteilung geschickt und wird dann zur Warenausgabe geschickt. (Das ganze dauerte schon mal 20min mit Wartezeit).

Danach wurde das Gerät ausgepackt und hargenau überprüft ob damit alles in Ordnung ist (ist ja eigentlich ok, aber man fühlt sich trotzdem ein bisschen als wäre man ein Betrüger).

Danach wurden einige Zettel ausgefühlt die man unterschreiben soll und geht dann damit zur Kasse. Gesamtzeit ca. 40min

Das Geld wird auf dem selben weg zurückerstattet wie man gezahlt hat, in meinem Fall war das per Kreditkarte(VISA).

Nun das was mich eigentlich am meisten stört, und zwar das ich knappe 3 Wochen auf mein Geld warten musste bis es endlich zurückgebucht wurde. Abbuchen geht komischerweise innerhalb von 2 Tagen. Sowas find ich einfach nur unverschämt und nicht Kundenorientiert. Ich will das Thema schließlich auch abschließen und nicht jeden 2ten Tag schauen ob das Geld da ist.

Ich werde in Zukunft wieder bei meinem bisherigen Stamm Online Shop einkaufen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Unseriöse Bezahlmethode
27.01.2012, 19:17:56
Hallo Stokelspace,

derzeit bieten wir vier Zahlungsvarianten an, weitere prüfen wir aber derzeit schon. Dein Misstrauen gegenüber Sofortüberweisung.de verstehen wir, aber derzeit klappt die Zusammenarbeit völlig reibungslos. Abgesehen davon, dass unsere Experten den Dienst genauestens unter die Lupe genommen haben, hat sich Sofortüberweisung.de vom TÜV zertifizieren lassen und wurde mittlerweile schon öfters geprüft. Hier zum Beispiel ein Beitrag aus dem Focus zur Zahlmethode: http://is.gd/xUIz2M
Auch die Stiftung Warentest hat bereits vor anderthalb Jahren den Dienst überprüft und kam zum Ergebnis: "Sofortüberweisung.de arbeitet allerdings seit etwa drei Jahren, ohne dass Missbrauchsfälle bekanntgeworden sind."
Im Zweifel kannst Du bei Deiner Bank nachfragen, ob sie einer Nutzung des Dienstes zustimmt.

Gerade deshalb bieten wir ja auch die Möglichkeit der Kreditkarte und der Ratenzahlung. Und wer ganz sicher keine Daten mit einem Kreditkarten-Unternehmen oder einer Bank austauschen möchte, dem stehen noch die Gutschein-Karten zur Verfügung, die es auch in jedem unserer Märkte gibt. Diese können dann zusätzlich bar oder mit EC/Maestro bezahlt werden. Wer öfters shoppen geht, kann sich darauf Geld buchen lassen und die Karte immer wieder benutzen.

Wir können Dir versichern, dass wir keine für die Transaktion unnötigen Kundendaten von den Dienstleistern erhalten und unsere Datenschutz-Abteilung auch zwei Wache Augen auf die Datenströme wirft.

Probiere den Shop einfach aus und überzeuge Dich selbst davon, dass Deine Daten sicher sind.

Viele Grüße
Dein Saturn Service-Team

Melden nicht möglich
..
Re(2): warte seit über 3 Monaten auf eine Rückerstattung
20.04.2012, 18:54:00
Hallo Dr4ch3,
es tut mir wirklich leid, dass es mein Verschulden ist, dass der Service auf div. Anfragen per E-Mail nicht reagiert hat. Die einzige Antwort per 28.02., die Information enthielt, dass die Stornierung gebucht und die Zahlung veranlasst wurde. Vermutlich ist es auch mein Verschulden, dass das Geld dann bis Mitte April noch nicht gutgeschrieben wurde entgegen dieser Aussage und auf meine Mail, dass ich nach der letzten Fristsetzung einen Mahnbescheid beantragen werde auch nicht reagiert wurde.

Dr4ach3 ich möchte mich auch vielmals entschuldigen, dass ich nur ein viertel Jahr gewartet habe, bis ich mangels Möglichkeit der Kontaktaufnahme einen Mahnbescheid erlassen habe.

Vermutlich bin ich der schlechteste Kunde, den es gibt.

Allerdings biete ich Dir an, bei mir einzukaufen, da es Dich offensichtlich erfreut, etwas zu bezahlen und bei einem Widerruf das Geld nicht mehr zu bekommen. Was kann ich Dir denn anbieten?

Jetzt mal ernsthaft: Hast Du meine Bewertung gelesen und verstanden, was ich geschrieben habe?

Aber kurze Statusinfo: Nach der Veröffentlichung dieses Berichts kam umgehend eine Antwort von Saturn online und auf mein Einschreiben an die Geschäftsleitung und den Erlass des Mahnbescheides hin kam auch eine Reaktion per E-Mail vom Saturn Qualitätsmanagement.
Sobald ich hier alles geregelt habe, werde ich auch über den Ausgang der Angelegenheit berichten, aber bin momentan zumindest einfach mal zufrieden, dass jemand Kontakt mit mir aufnimmt und nun die Angelegenheit klären möchte.

Gruß
Stefan-1982

20.04.2012, 18:56 Uhr - Editiert von Stefan-1982, alte Version: hier

Melden nicht möglich
....
Re(4): warte seit über 3 Monaten auf eine Rückerstattung
06.05.2012, 20:23:39
Hallo Dr4ach3,
ich denke mal, dass Saturn und Media Markt dem großen Konkurrent Amazon im Onlinegeschäft noch lange nicht das Wasser reichen können. Hier ist der Shop vor Ort ein klarer Vorteil, wenn alles reibungslos läuft. Bis das der Fall ist, werden aber wohl noch ein paar Tage vergehen.

Wartezeiten sind heute egal in welcher Branche etwas, worüber man sich vom Rest abheben kann.

Du kannst im Penny einkaufen und zu Stoßzeiten ewig anstehen, oder Du kannst ins Kaufland gehe, etwas mehr zahlen und dafür wird bei einer entsprechenden Schlange eine der 15 Kassen zusätzlich eröffnet.

Wir sprechen nicht von Zeiten wie Weihnachten oder ähnliches, wo man überall warten muss - ich spreche von einem normalen Wochenende und da erwarte ich als Kunde nicht zu warten, denn Zeit ist Geld.

Hallo @Rest und an Saturn
Aber jetzt zum eigentlichen Vorgang:
Zwischenzeitlich wurde alles aufgeklärt.
Valuta 25.04.2012 Gutschrift der Gerichtskosten auf meinem Konto
Valuta 21.04.2012 Gutschrift des ursprünglichen Kaufpreises auf meiner KK
24.04.2012 Eingang 100,- € Gutschein von Saturn für den missglückten Einkauf

Ich hatte die Möglichkeit mit einer Dame des Qualitätsmanagements zu telefonieren, die sich entschuldigt hat und mir den 100,- € Gutschein anbeboten hat.
Es laufen wohl einige Dinge noch manuell statt automatisch - wo Menschen arbeiten passieren Fehler, aber es wurde jetzt geregelt.
Insgesamt sicher keine böse Absicht, aber eine ärgerliche Erfahrung.
Möchte hier auch nicht länger nachtragend sein - immerhin hat man sich jetzt wirklich bemüht, den Fall aufzuklären und den Fehler eingestanden. Das ist aus meiner Sicht das Wichtigste, denn Fehler können überall passieren.

Dennoch habe ich mich heute nach längeren Überlegungen dazu entschlossen eine erneute Onlinebestellung mit Marktabholung zu tätigen.
Ich werde wieder berichten, wie alles abläuft und hoffe das Beste :-)

Viele Grüße
Stefan

Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!

Melden nicht möglich
.
Re: Shop unsäglich programmiert
30.07.2012, 15:00:53
Hallo "Username wird bereits verwendet",
wir sind hier auf Deinen Post gestoßen und versuchen gerade herauszufinden, was Du meinst. Das der Browser abstürzt, wenn man unseren Shop aufruft, hören wir hier das erste mal. Perfekte Programmierung gibt es nicht, deswegen schleichen sich immer mal kleinere Fehler ein. Wer für die großen Browser halbwegs konform programmieren möchte, muss auch kleinere Verstöße gegen die W3C in Kauf nehmen. Mit dem offiziellen Checker findest Du bei uns im Shop aber nur gut ein Zehntel der Fehler anderer Shopseiten. Selbst die einfache, weiße Google-Suchseite enthält ja schon 28 Fehler.

Welchen Browser verwendest Du? Viele Plug-ins für Firefox und Chrome können generell zu abstürzen führen. Etwa Screenshot Pimp hat ein bekanntes Problem bei einer erhöhten Anzahl von Medieninhalten. So führt schon die Anzeige des Google-Bilder-Suchergebnisses bereits zu Script-Fehlern, die den Browser abschießen.
Normalerweise kann ein Webinhalt den Browser nicht zum Absturz bringen, es sei denn, mit einem Inhalt ist eine bestimmte Aktion (z.B. Addon) verknüpft. Du kannst das auch selbst leicht testen. Einfach alle Add-Ons kurz deaktivieren und die Seite besuchen, klappt dann alles, liegt es am Browser. Sollte die Seite dann immer noch nicht funktionieren, wären wir Dir dankbar, wenn Du uns Browser, Version und Betriebssystem mitteilen könntest.

Viele Grüße
Christian
Saturn Social-Media-Team

Melden nicht möglich
Schlechter Support, Lieferung katastrophal
20.10.2012, 00:41:58
Ich habe mir vor einigen Wochen ein Xbox 360 Spiel inklusive Steelbook bestellt. Lieferung ging ohne Probleme, ich habe mich dazu entschieden das Spiel im Saturn-Markt abzuholen.

Vor Ort das Paket ausgepackt, da mir das Gewicht und die Größe schon komisch vorkam. Das Produkt wurde ohne Steelbook geliefert obwohl es laut Artikelbeschreibung mitgeliefert werden sollte. Nach mehr als 4 E-Mails bezüglich des Problems habe ich bis heute KEINE Antwort erhalten. Nach 2 Telefonaten (Kosten 5-6 Euro für mich, da 01805...) mit der Hotline hat sich herausgestellt, dass das Produkt 2x im Online-Shop angeboten wird, jeweils mit und ohne Steelbook. Die Beschreibung bei beiden ist aber genau dieselbe und bei beiden wird mit Steelbook geworben.

Also noch einmal die richtige Version vorbestellt und voller Freude abgeholt. Nach dem Problem bei der ersten Lieferung, habe ich das Paket vor Ort von einem Mitarbeiter öffnen lassen, der dann auch Zeuge war, dass das Produkt zwar geliefert wurde jedoch beschädigt und Unbrauchbar. Durch das Paketband war das Produkt vollkommen deformiert worden, so stark, dass es sogar in der Innenseite einen Bruch gab (man erinnere, dass es sich um eine Metalhülle handelt).

Bei zwei Lieferungen für genau das gleiche Produkt gab es Fehler und Beschädigungen. Die Mitarbeiter vor Ort können weder Ersatz noch Hilfe leisten, sodass einem Kunden nichts anderes übrig bleibt als den Artikel zu stornieren. Das ganze innerhalb einer Woche.

Dass sowohl die E-Mails nicht beantwortet werden, als auch die Telefonate einen Kunden extra Geld kosten obwohl dieser keine Schuld trägt zeugt nicht von einem guten Online-Shop. Ich rate jedem davon ab sich bei Saturn etwas online zu bestellen. Andere Mitbewerber in dem Bereich sind deutlich besser und bieten auch besseren Support.

NIE WIEDER!!!

Melden nicht möglich
Kundenzufriedenheit hat keinen Stellenwert!
03.11.2012, 18:09:07
Leider musste ich feststellen, das die Aussage von Saturn "Kundenzufriedenheit hat für uns stets höchsten Stellenwert" nicht zutrifft.

Vor etwas mehr als 2 Monaten kaufte ich bei Saturn einen Philips-Fernseher der gehoben Preisklasse. Im Laufe der Zeit stellte sich heraus das der Fernseher mit zahlreichen Mängeln behaftet ist. Zwar stellte der Hersteller mehrere Firmware-Updates zur Verfügung, welche ich auch aufspielte, die aber großteils wirkungslos blieben. Grundlegende Funktionen wie USB-Recording, CI-Modulerkennung, Wlan, Bilddarstellung etc. sind weiterhin fehlerhaft. Diese Fehler betreffen nicht nur meinen Fernseher sondern die ganze Serie, wie man im Philips Support Forum nachlesen kann. Meine Geduld war am Ende und so beschloss ich den Fernseher bei Saturn zu reklamieren. Im Vorfeld kontaktierte ich vormittags telefonisch den Service von Saturn und schilderte das Problem. Mir wurde gesagt, das ich den Fernseher zurückbringen könne. Eigentlich wollte ich bei Saturn den Fernseher zurückgeben und einen Fernseher eines anderen Herstellers dort mir holen.

Ich erklärte dem Verkäufer (und seinem Chef) die Situation und der bestand weiterhin auf einer Reparatur, wohlwissend das dies kurzfristig zu keiner Abhilfe führen wird und ich ohne ein funktionierendes TV-Gerät dastehe.

Soviel zum Thema "Kundenzufriedenheit hat für uns stets höchsten Stellenwert"!

Melden nicht möglich
.
Re: Saturn nie wieder
26.11.2012, 19:31:05
ich und meine Lebensgefährtin, wollten uns zu Weihnachten jeweils ein IPAD schenken. Deshalb habe ich über mehrere Tage die Preise im Internet verglichen. Am Freitag den 23.11.2012 habe ich über heise-Preisvergleich entdeckt, dass Saturn diese zu einem Preis von  458 Euro anbietet.

Daraufhin habe ich um 19:05 Uhr in yy angerufen  das Gespräch wurde mit Herrn xxxx geführt.  
Ich habe Ihn gefragt, ob ich den Internet Preis für das Produkt erhalte, welches auf der Internetseite von Saturn angeboten wird. Dies wurde mir von Herrn xxxx zugesichert.
Da der Saturn um 20:00 schließt, stellte ich Ihm die Frage, ob er mir zwei Geräte (IPad 4 der 4 Generation) bis Morgen reservieren könne. Dies konnte mir nicht zugesichert werden, ?Ich solle am nächsten Tag bis spätestens 12:00 Uhr im Laden sein, dann hätte man auch noch die Möglichkeit zwischen den Farben zu wählen? hieß es von Herrn xxxx.

Am Samstagmorgen fuhr ich zusammen mit meiner Lebensgefährtin nach yy, mit voller Vorfreude die Geräte abzuholen. Im Saturn angekommen (zwischen 10:00 Uhr und 10:30) ging ich zu einem ihrer Verkäufer und wollte die Geräte abholen. Dem Verkäufer erklärte ich, dass ich gestern angerufen hatte und die Geräte jetzt gerne abholen würde.

Der Verkäufer hielt diesbezüglich telefonisch Rücksprache (vermutlich mit seinem Vorgesetzten). Daraufhin entschuldigte er sich kurz und kam nach ca. 5 Minuten zurück. Er wollte nun wissen, mit welchem Mitarbeiter ich telefoniert habe, als ich es ihm sagte, ging er nochmals weg. Nach einigen Minuten kam der Mitarbeiter zurück und sagte mir, dass Herr xxx sei ein ?Promoter? und könne keine Preis zusichern. Außerdem habe er mit Herrn xxx telefoniert. Dieser habe mir nur den Bestand zugesichert und nicht den Verkaufspreis.
Ich könne das Gerät aber jeweils gerne für 499 Euro erwerben. Daraufhin verzichteten wir und gingen enttäuscht nach Hause. Das günstigste Angebot war mittlerweile über heise-Preisvergleich der Anbieter Mindfactory mit 468,96 Euro plus 6,99 Euro Versandkosten. Ich hatte somit einen Verlust von 28,91 Euro. Benzinkosten von 8,62 Euro(errechnet mit Google Maps) und 1 Euro an Parkgebühr.

Nun können Sie vielleicht verstehen, warum meine Bewertung so schlecht ausgefallen ist. In Zukunft haben wir uns fest vorgenommen die Saturn Kette zu meiden.

Melden nicht möglich
Produkte falsch auf GH eingestellt, ganz schwacher Service
12.12.2012, 12:40:29
Ich wollte mir PES 2013 für den PC bestellen, hab's mir also in GH rausgesucht und Saturn war der günstigste Anbieter, also hab ich es gleich dort bestellt. Was mir leider nicht aufgefallen ist: wenn man das PC-Spiel in GH sucht und auf Saturn geht, landet man bei der Nintendo Wii Variante - die eben deutlich günstiger ist. Zu erkennen wars leider nur am Produktbild - in der Bestellbestätigung etc. war keine Plattform angegeben.

Zum Positiven: Die Ware war innerhalb kürzester Zeit abholbereit in meinem Saturn ( ca. 15 Min nach der Bestellung). Dort angekommen hab ich gemerkt das es die falsche Version ist. Leider war die PC Version dann auch teurer als bei z.B. bei Amazon.

Zuhause angekommen habe ich eine Email an Saturn geschrieben, man solle die Bestellung doch bitte stornieren (über die Webseite kann man leider nicht stornieren...) und schon am nächsten Tag hab ich die Antwort erhalten dass die Bestellung storniert ist und ich mein Geld zurück erhalte. DANACH habe ich noch zwei Abholerinnerung per Email bekommen - was dafür spricht das meine Bestellung eben nicht storniert wurde. Bis das Geld wieder auf meinem Paypal Konto war vergingen fast 3 Wochen.

Ich habe Saturn auch explizit darauf hingewiesen dass PES 2013 in GH falsch verlinkt ist, reagiert hat man darauf allerdings nicht. Erst heute ist die Wii Version von Saturn verschwunden - dafür steht jetzt von Mediamarkt die Wii Version für genau den selben Preis (29,xx) in der Liste ganz weit oben. Sieht für mich danach aus als will man so Leute ins Geschäft locken und ihnen dann evtl. dort die "richtige" Version für einen höheren Preis verkaufen ?!?

Ich werde dort so schnell nix mehr bestellen.

Melden nicht möglich
Nie wieder!
13.12.2012, 09:08:59
Alle die keine Lust zum lesen haben, kauft nicht im Saturn Onlineshop ein!
Warum... na dann müsst ihr doch lesen!

Nach dem das iPad mini in allen Geschäften und Elektromärkten vergriffen ist, habe ich mich um so mehr gefreut, dass der Saturn Onlineshop das Gerät noch mit einer Lieferzeit von sofort verfügbar anbietet! (Ich habe sogar screenshots davon :-))

Ich habe dann sofort zugeschlagen und ein iPad mini 16 GB Schwarz mit 4G bestellt. Da ich jeden Tag in Erlangen bin, habe ich das Gerät im dort ansässigen Saturn zur persönlichen Abholung geordert. Die Bestellbestätigung kam prompt mit dem Vermerk „sofort lieferbar“ und in „1 bis 3 Tagen in meinen Saturn Markt abholbereit“

Da ich auch noch eine Frage zum Produkt hatte, habe ich diese per Email gestellt, nachdem ich schon bestellt habe!

Email am 11. Dezember um 10:07 - ohne Antwort
Email am 12. Dezember um 9:38 - ohne Antwort

Warum sollte man den auch antworten, wenn man eine teure Hotline mit öder Musik und unfreundlichen Mitarbeitern hat, die extra Umsatz bringt!

Den Betrag habe ich per PayPal überwiesen, dieser wurde also am 11.12.2012 sofort an die Saturn Onlineshop überwiesen und am 12.12.2012 auch auf meinen Konto abgebucht!

Eine Rechnung oder Auftragsbestätigung habe ich nicht erhalten, auch am 2ten Tag war mein elektronischer Briefkasten leer!

Was ich also bis jetzt habe ist eine Bestellbestätigung. Diese Bestellbestätigung dient lediglich Ihrer Information und stellt keine Annahme Ihres Angebotes auf Abschluss eines Kaufvertrages dar. Das schreibt auch Saturn ganz klar!

Fazit, bis jetzt habe ich 495 Euro für nichts gezahlt. Ich habe weder ein Anrecht auf ein iPad mini noch sonst was. Insgeheim durchdringt mich ein ungutes Gefühl, das ich auch kein iPad mini bekommen werde und meinen Geld lange hinterherlaufen werde!

Nun um 10:50 habe ich, warum auch immer, nochmals im Shop nachgeschaut!
Nun wusste ich, warum mein Gefühl mir sagte, das es nicht gut war im Saturn Onlineshop zu bestellen! Status: Dieser Artikel wurde storniert.

Email, das storniert wurde und warum... Fehlanzeige, war doch klar! ;-)

Naja, eigentlich gibt es kein Auftrag nur eine Bestellbestätigung. Aber dann gibt es doch einen Auftrag und dieser wird dann auch storniert! Erhalten habe ich jedoch keinen Auftrag?!

Warum es aber einen geben soll ist ja klar. Gäbe es keinen Auftrag, so würde der Saturn Onlineshop das Geld nicht halten dürfen, weil es ja auch keine AGB gibt die zum tragen kommen. Nun gibt es einen stornierten Auftrag und der Saturn Onlineshop kann nun mal ruhig mit den Geld machen was er will bis ich es dann hoffentlich wiederbekomme! Kommt ja gut so ein gepushter Umsatz am Jahresende!

Wenn ich jetzt noch diverse Bewertungen anderer Käufer in gwissen Foren lese, die Monate warten oder sogar schon einen Mahnbescheid machen mussten, na dann...

Achso, ich hab dann nochmals bei der Hotline angerufen, storniert wurde der Auftrag, weil ausgerechnet mein iPad einen Transportschaden erlitten hat!

Saturn= Geld erstmal wech und nichts dafür bekommen... ich trage hier dann mal nach, wie lange die meine 495 Euro behalten haben ;-)

Nachtrag: Danke an "Geizhals.de / Geizhals.at" (wirklich tolle Mitarbeiter!) für Ihre tolle Mithilfe!!! Plötzlich ging alles sehr schnell und der Fall konnte zu meiner Zufriedenheit abgeschlossen werden! Auch möchte ich anmerken, dass es eine normale Hotline Telefonnummer unter Kontakt bei Saturn gibt, die ich nutzen konnte! Online werde ich bei Saturn jedoch nicht mehr einkaufen.

28.12.2012, 12:10 Uhr - Editiert von HagenHunter, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Wii U + 3 Spiele vorbestellt, Wii U storniert und Spiele nicht, Geld bisher z.T. noch nicht zurückbekommen
24.01.2013, 13:04:35
Ich habe mir am 27. November über den Online-Shop für den Saturn-Markt meiner Wahl(Hamburg Bergedorf) eine Nintendo Wii U samt 3 Spiele vorbestellt, da auf der Seite stand, dass die Wii U rechtzeitig verfügbar sein wird - in eben diesem Saturn-Markt.

Bezahlt habe ich via PayPal.

Nach einigen Tagen musste ich feststellen, dass die Konsole selbst ohne irgendeinen Hinweis in Form von E-Mail oder Telefon storniert wurde, die Spiele habe ich jedoch weiterhin drin gehabt.

Ich musste die Servicehotline anrufen, um zu erfahren, wieso die Konsole storniert wurde und da erfuhr ich, dass mein Saturn-Markt zum Veröffentlichungszeitpunkt keine Wii U erhalten würde. Ich kann nicht nachvollziehen, dass ich dort extra anrufen muss um dies zu erfahren.

Via Telefon habe ich dann -alles- storniert, was bringen mir 3 Wii U-Spiele, wenn ich keine Wii U dazu erhalte?

Einige Tage nach der Veröffentlichung der Wii U erhielt ich dann mein Geld für die Wii U zurück - doch wo ist das Geld für die 3 Wii U-Spiele? Das sind immerhin 200€ gewesen.

Im Online-Shop steht, dass die drei Spiele im Saturn-Markt abholbereit ist. Dass ich da nicht hingehe ist klar, da ich keine Wii U erhalten habe.

Also griff ich wieder zum Telefon und rief die Servicehotline an.

Da wurde mir gesagt, ich solle mich wegen einer Stornierung beim Saturn-Markt selbst melden oder die Abholfrist verstreichen lassen.

Ich entschied mich für letzteres, da ich dachte "Hauptsache ich bekomme das Geld bald wieder".

Die Tage vergingen, ich erhielt 3 Abhol-erinnerungs-E-Mails, wobei in der Letzten(vom 9.12.2012) zu lesen ist, dass das Geld wieder zurückgebucht wird, sofern die Ware nicht innerhalb der nächsten 4 Werktage abgeholt wird.

Diese 4 Tage wartete ich ab und auch weitere Tage, da ich generell guten Glaubens bin. Aus den Augen, aus dem Sinn...

Am 4. Januar erinnerte ich mich wieder, wo meine 200€ geblieben sind und schrieb eine E-Mail an den Online-Shop. Bei den Abhol-erinnerungs-E-Mails stand, dass man direkt zu der E-Mail antworten könne, falls etwas sein sollte.

Da kam nach rund einer Woche keine Antwort, weshalb ich es direkt auf der Webseite in der Rubrik "Kontakt" erneut versucht habe.

Auch da kam bis zum 16. Januar keine Antwort, weshalb ich wieder zum Telefonhörer griff und die Servicehotline anrief.

Mittlerweile kennt man sich schon beim Vornamen, so kommt es einen vor, da wurde mir gesagt, dass das ganze erst vor 2 Tagen bei denen eingegangen sei, was ja schlecht sein kann, da ich meine erste Mail am 4. Januar verschickt habe.

Naja, halb verärgert, (noch) halb verständnisvoll hörte ich dann zu und siehe da, es wurde mir zugesagt, dass das ganze weitergeleitet wird und ich mit dem Geld zum Anfang nächster Woche rechnen könne.

Nun ja, wie man sich schon denken kann ist bis Heute, 24. Januar, das Geld noch nicht rübergeschwappt, weshalb ich vorhin erneut anrief.

Da wurde mir mitgeteilt, dass noch überhaupt nichts weitergeleitet wurde aber die nette Person am anderen Ende des Hörers sicherte mir zu, dies sofort zu erledigen und ich könne mit dem Geld zum Anfang nächster Woche rechnen.

Da mir dies nun definitiv zu viel ist, habe ich eine etwas verschärfte E-Mail wieder an den online-shop geschickt und erwarte dort auch keine Antwort mehr ehrlich gesagt.

Ich hoffe nur, dass ich dieses Mal mein Geld wirklich zurück bekomme.

Nie wieder im Saturn Online-Shop vorbestellen; wenn dann direkt im Markt vorbeischnattern. Da ist der service wenigstens kommunikativ.

Melden nicht möglich
Über 5 Wochen wurde mein Geld einbehalten
29.01.2013, 15:29:47
Es war ein Versuch und ich bin enttäuscht.

Ich wollte mir einen Kühlschrank kaufen, hab den bei Saturn gefunden und bestellt. Er sollte geliefert werden, ich habe mit Hermes einen Termin ausgemacht und bin extra einen Tag früher aus dem Urlaub zurück gekommen. Das war soweit noch kein Problem, auch nicht, dass mir Hermes einen Zeitraum von 8(!)h angegeben hat - ich brauchte ja einen Kühlschrank.

Also habe ich gewartet, aber der Kühlschrank ist nicht gekommen. Mir wurde dann ein späterer Termin angeboten, der für mich aber nicht in Frage kam, also bin ich vom Kaufvertrag zurückgetreten.

Ich habe diesen Kühlschrank nie erhalten.

Trotzdem hat Saturn mein Geld für mehr als 5 Wochen behalten. Mit der eigenwilligen Begründung - das wäre im System so - ah ja.

Das Geld habe ich nun wieder, aber es gab kein Wort der Entschuldigung oder sonst irgendeine Stellungnahme und ich denke, dass Saturn von allein überhaupt nicht aktiv geworden wäre - ich habe mahr als 10 Mal da angerufen.

Bei einer Filiale von Saturn in Berlin, musste ich mir dann auch noch sagen lassen, dass ich den Kühlschrank, hätte ich ihn dort gekauft, von einem anderen Unternehmen geliefert bekommen hätte (ich habe wirklich geglaubt, dass das beides Saturns sind ;)

Das ist mir zu undurchsichtig.

Den Kühlschrank gabs dann von Amazon - Versandkosten frei, die Spedition hat auch nur einen Zeitraum von 4h angegeben und vorher angerufen (eine Stunde vor der Lieferung), er wurde ohne Aufpreis bis in die Küche geliefert und war damit am Ende auch noch ca. 100€ günstiger.

Ganz klare Sache - schade Saturn.

Melden nicht möglich
Unzulänglicher Service und bei Problemen keine Reaktion !
27.02.2013, 10:34:09
Vor einer Woche schlug ich bei einem der Facebook Angebote zu. Es handelte sich um ein FSK 18 Spiel zum Sonderpreis. Soweit so gut, Samstag schlug dann auch gleich der Postbote auf verweigerte mir aber die Übergabe des Spieles da auf meinem Ausweis auch der Zweitname, welcher sich nicht in Verwendung befindet aufgedruckt war (Beispiel Max Stefan Mustermann). Ein Tag Urlaub umsonst, aber es wurde noch besser. Ich rief dann bei Saturn an und erkundigte mich wie das denn bitte sein könne. Der Service Mitarbeiter hier reagierte ebenso verwundert und versprach nochmal ein Spiel loszusenden da das andere ja zwangsläufig Retour gehen würde. Leider erhielt ich 20 mins später eine Mail in der mir mitgeteilt wurde das man das Spiel zurücknähme und das Geld gutschreiben würde (sorry sowas erwarte ich ja auch). KEIN Wort davon das ein neues versandt würde. Ich rief also nochmal an - auch der Service Mitarbeiter musste hier nochmal nachfragen. Nach 5 Mins in der Warteschleife meinte er ich solle das Spiel nochmal bestellen und eine Gutschrift beantragen (das Angebot war ja zwischenzeitlich ausgelaufen). Vorsorglich sollte ich auch meinen Kundendaten ändern (was ich zähneknirschend tat). Ich habe seitdem nichts mehr von Saturn gehört und auf meine nochmalige, schriftliche Beschwerde hat man auch nicht reagiert. Es interessiert hier wohl keinen. Keiner konnte mir im übrigen die Frage beantworten warum hier die FSK 18 Geschichte im Vergleich zu ALLEN anderen Shops abweicht und dies nirgends erwähnt wird (ich bestelle regelmäßig 18er Games bei Amazon, Alternate, Redcoon etc. und hatte noch NIE Probleme). Egal welche Schnäppchen ihr zukünftig habt Saturn - ich bestelle nie wieder - wer solchen "Service" bietet hat keinen Cent verdient.

Melden nicht möglich
Positiver Online - Einkauf: Man darf nicht immer alles glauben, was man liest
20.03.2013, 11:47:02
Ich habe seit längerer Zeit mit einem neuem TV geliebäugelt. Das Gerät wurde bereits in einigen Shops reduziert. Ein Preisfall von über 250 Teuronen (glaube es waren ca. 830 auf ca. 580) fand ich bereits im Netz. Nicht schlecht, aber der Kaufzwang war nicht gegeben, denn schließlich hing noch ein TV an der Wand. Wie das Schicksal so spielt, kam mein Favorit im Late - Night - Shopping (?) letzte Woche in die Online - Regale von Saturn. "Wenn der TV unter 500,00 € fällt, schlage ich zu". Ich ging ehrlich gesagt davon aus, dass man eventuell mit den aktuellen Internetpreisen gleichzieht. Schlecht spekuliert: 18:00 Uhr, ein Blick ins Angebot und ich staunte nicht schlecht: 499,00 € !! Besser gehtŽs ja aktuell nicht!! Eingekauft!!

Mittwoch Abend bestellt, wenige Stunden später die Info Mail erhalten, Donnerstag früh ist die Versandbestätigung mit allen weiteren Details zum weiteren Vorhergehen eingetroffen. Lieferzeit 1-3 Tage war angegeben. Ich habe mir den Luxus gegönnt und das Gerät per Spedition liefern lassen. Ich habe zur Zeitüberbrückung Kundenmeinungen über den Saturn Shop gelesen im Netz. Das hätte ich nicht tun dürfen. Es läuft immer mal etwas schief, nicht nur bei Saturn, aber was ich gelesen hatte machte mir Angst. Ich griff zum Hörer um mir einfach mal ein Bild zum "schlechten Kundenservice" zu machen. Ich fragte am Montag an, ob man mir den Status der Bestellung nennen kann und Informationen geben kann, mit welcher Spedition geliefert wird. Ich hatte lange Wartezeit mit nerviger Musik in der Hotline, sondern zwei Freizeichen/ zwei mal klingeln lassen und einen freundlichen Mitarbeiter am Ohr, der in aller Ruhe und Freundlichkeit alle Auskünfte gab. Weltklasse, fand ich sehr gut. Die Anlieferungskoordination, die nicht über Saturn läuft, sondern mit der Spedtion zu regeln ist, lief anfangs nicht gut. Man suchte nicht gemeinsam einen Termin, sondern nannte einen Termin (Dienstag, 12- 18 Uhr) und stellte einen Alternativtermin (Nächste Woche Montag, 7 - 14 Uhr) - Gemeinsame Terminabsprache kenne ich anders. So etwas hatte ich bereits mehrfach im Netz gelesen. Die Problemursache ist hier aber nicht Saturn, sondern überforderte Speditionen an die Saturn übergibt. Das Gerät ist gestern angekommen und läuft.

Zusammenfassung:

Angebot unschlagbar (aktuell), Bestellabwicklung im Netz ohne Probleme, Bestellbestätigungen und Versandinformationen ohne Lücken zeitnah im Postfach, aufgrund gewisser Neugier den Hotline- Test gemacht und überrascht worden: freundlich und informativ, ohne lange Wartezeit. Spedition etwas "eigen" - jedoch macht es den Einkauf bei Saturn nicht schlecht. Zum ersten und nicht zum letzten Mal bei Saturn zugeschlagen. Lasst Euch nicht von den ganzen Meinungen im Netz irritieren und verunsichern (wie ich es anfangs auch gemacht habe) und bildet euch eure eigene Meinung.

Ich arbeite nicht bei Saturn und ich wurde auch nicht bezahlt, den Honig aus zu packen.

Melden nicht möglich
Kulanz und Service sind wohl Fremdwörter
28.03.2013, 13:58:07
Ich wollte mir für den Sport beim Saturn Markt in Mönchengladbach-Rheydt neue Kopfhörer kaufen.Da dort nicht die Möglichkeit besteht,sich entsprechende Modelle zur Probe aufzusetzen,habe ich mir auf Verdacht das Modell "PMX 90" von Sennheiser zugelegt.Preis: 39,99 €.Nachdem ich diesen zu Hause ausgepackt und kurz getestet habe,hat sich dieser als minderwertig erwiesen.Zum einen sitzt er nicht vernünftig,zum anderen ist die erzielbare Lautstärke vollkommen unzureichend.Also wollte ich diesen zurückgeben und ein anderes Modell auswählen.So bin ich dann mit Bon und dem Exponat in der (natürlich beschädigten Verpackung) in den Saturn-Markt (2 Tage nach dem Kauf) und habe dort mein Anliegen geschildert.Die erste Frage dort war,ob ich den Hörer denn schon auf gehabt hätte (!).Was für eine Frage,wie sonst hätte ich mir ein Urteil über das Teil bilden können.Am Ende hieß es dann,man könne ihn nicht zurück nehmen,da es sich um einen Hygieneartikel handeln würde (komisch,wenn ich Schuhe oder nen Motorradhelm kaufe probiere ich diese auch vorher an).Zum anderen könnte man den Hörer ja aufgrund der beschädigten Verpackung nicht mehr vermarkten (da wäre ich ja NIE drauf gekommen).Auf meinen Einwand,die sollten das Teil einfach wieder zurückschicken,meinte der "Fachverkäufer" nur "nö,da hätte ja die Industrie nix mit zu tun...." (!).Darauf meinte ich dann nur dass ich dann ja das Ding direkt in den Müll befördern kann.Seine Reaktion hierauf "warum,das Teil ist ja in Ordnung....".Na herzlichen Dank,sowas von inkompetent und unfreundlich begegnet einem nicht alle Tage.Und das bei einem 40€ Artikel,ich bin nicht bereit mir das gefallen zu lassen und hätte gerne eine Stellungnahme hierzu.

Melden nicht möglich
SATURN ON LINE SHOP: TOP SERVICE UND PREISWERT!
31.03.2013, 18:26:08
Ein Internetsuche nach ein Fernsehgerät von 46 Zoll, 117 cm, Bildwiederholungsrate: 200Hz- Technologie, alle Receiver- Typen, 3-D, alle übliche Anschlüsse UNTER 500 Euro hat nur ein Modell im SATURN ON LINE SHOP gezeigt: das PEAQ PTV 462403 S.

Dann habe ich mich Vorort im Saturn Laden (in meinen Fall: Erfurt) mal die PEAQ Fernseher "life" angeschaut. Da hat man mir sehr freundlich und kompetent alle gewünschte Auskünfte gegeben. Die Bildschärfe und Bildfarben war im vergleich mit andere Marken gut.

Das Angebot war nur im On Line Shop zu bestellen. Die Abwicklung von ein Saturn/Commerzbank Angebot zum ein 30 MONATE ZINS- UND KOSTENFREIE RATENZAHLUNG war problemlos und sehr schnell. Die Lieferung fandet innerhalb 48 Stunden nach meine Bestellung online statt. Mit Paketverfolgung  im Internet. Auch die telefonisch vereinbarte Liefertermin hat man sehr pünktlich beobachtet.  Das Fernsehgerät ist Vollständig und in gutem Zustand geliefert worden, sogar inklusiv 2 Stück (aktive shutter) 3D Brille!

Mit die deutliche Aufbau/Bedienungsanleitung hatte ich das Gerät innerhalb eine Stunde zum funktionieren mit meinem Sat-Antenne. Erstaunlich, weil ich gar kein "technischer" Mensch bin!

Es gab keine Grund die Saturn on line shop Kundenservice zu kontaktieren, ihre Website ist klar und sehr detailliert.

Einige Fragen an die Commerzbank über die Finanzierung sind kompetent und höflich beantwortet.  

Empfehlenswert ist ein kostenloses Abonnement auf die E-NEWSLETTER zu nehmen. Darin gibt es immer viele online Schnäppchen, bis zu 50% billiger: wie die Late Night Shopping Aktionen, oder die Mittwoch und Sonntag Angebote. Kostenlose Lieferung/ Abholung beim Saturn-Markt oder in der Packstation Vorort sind interessante Optionen.

Ich bin bisher sehr zufrieden mit die Saturn Online-Shop.

Melden nicht möglich
Epson EH-TW6100 nach fast 1 Monat nicht erhalten
26.07.2013, 23:53:20
Ich muss zugeben ich war schon überrascht über den Konkurrenzfähigen Preis des Beamers im Saturn Online-Shop. Kennt man Saturn Geschäfte doch eigentlich nur als relativ hochpreisig, kann der Online-Shop in meinem Fall sogar mit dem Amazon-Preis gleichziehen. Und dazu noch 10 bzw. 12 Monate 0% Finanzierung - das muss man ausprobieren dachte ich. Lieferzeit 1-2 Wochen; damit kann ich leben. Die Bank braucht zur Bearbeitung der Finanzierungsanfrage vermutlich sowieso die gleiche Zeit. Und mit Klick auf den "Bestellen"-Button am 01.07.13 begann das Drama.

Direkt am nächsten Morgen nach der Bestellung brachte ich die ausgefüllten Bankunterlagen zur Post. Und dann begann das warten... Eine Woche... Zwei Wochen... 15.07... Hmm, kann man mal anrufen und nachhaken dachte ich. An der Strippe hatte ich einen netten Herrn der mit bestätigte, dass das geplante Versanddatum 11.07. gewesen sei, das System ihm aber gleichzeitig noch ca. 10 Tage Lieferzeit anzeige. Tja dumm gelaufen, widerspricht sich das tolle System wohl ein bisschen. Mit der Bitte mich noch ein paar Tage zu gedulden musste ich mich dann zufrieden geben. Also noch eine Woche gewartet...

Woche drei, 22.07. - vielleicht doch noch einmal anrufen. Irgendetwas muss man doch in Erfahrung bringen können. Diesmal ging eine junge Dame ans Telefon die mir nach der Schilderung des Problems direkt engagiert anbot, sich mit dem Einkauf in Verbindung zu setzen um den Grund für die Verzögerung herauszufinden. Die versprochene Antwort sollte ich noch am selben Tag per Mail erhalten. Super! Das ist doch mal eine Aussage! Leider kam die Mail nicht. Auch am darauf folgenden Tag nicht.

Also am Abend des 23.07. nochmals angerufen, eine andere Dame am Telefon gehabt und das Problem nochmals geschildert. Naja was soll ich sagen... Den Anruf hätte ich mir sparen können denn mehr als "wir müssen abwarten" kam dabei nicht raus. Auf den Hinweis, dass das Gerät doch in einigen Filialen (leider weit von mir entfernt) verfügbar sei und die Bitte es doch von dort in meine Filiale zu schicken bekam ich nur ein "Nein, das geht nicht, das machen wir generell nicht." Stimmt... Wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht?

Bis heute, 26.07. - also fast 4 Wochen nach Bestellung, habe ich den Damen und Herren Zeit gegeben. Jetzt ist meine Geduld am Ende. Bestellung storniert, Account gelöscht - nie wieder Saturn. Weder online, noch offline.

Ich möchte die wenigen positiven Erfahrungen, die ich gemacht habe, aber nicht vorenthalten: Die Service-Hotline ist eine Festnetznummer, also meist kostenfrei, die Wartezeit ist sehr kurz (max. 1min) und die Berater sind wirklich nett und (großteils) engagiert. Mir wäre es jedoch lieber gewesen ich hätte diese Hotline nie gebraucht.

Tja, schade! Es wäre eben zu schön gewesen wenn alles reibungslos funktioniert hätte. Und so landet man doch wieder bei Amazon.

Melden nicht möglich
Ware kommt nicht an
05.09.2013, 17:19:53
Ich habe Anfang September einen Kühlschrank bestellt, da unserer kaputt war. Habe dann den im Saturn Markt mit einem Liefertermin bestellt. Er sollte zu uns nach Hause kommen. Und im Saturn Markt stellte sich schon das große Problem ein, es gab zu wenige Mitarbeiter und der Laden war voll. Als ich auch endlich mal das Glück hatte einen Mitarbeiter in die Hände zu bekommen, berichtete der mir das es zurzeit auch eine 30 monatige 0% Finanzierung gab. Ich dachte mir wieso nicht auf Finanzierung und erst bei der Finanzierungsabteilung wurde mir gesagt, dass es nur auf 12 Monate nur noch gibt und das diese 30 monatige Finanzierung schon vorbei sei. Wenn das mal nicht Unwissenheit ist, sieht so aus als ob die Mitarbeiter nicht richtig geschult worden sind.
Habe mich dann einverstanden erklärt diese 12 Monatige Finanzierung doch zu machen und dabei auch gleich einen Liefertermin vereinbart.Er sollte am nächsten Tag ankommen zwischen 9-19 Uhr, habe dann den ganzen Tag zuhaus gewartet. Und was war niemand ruft an und gibt Bescheid, dass der nicht mehr kommt. Jedes Mal wenn man da anruft wird gesagt bis 19 Uhr wird der schon ankommen, ganz sicher und manchmal kommt der auch einbischen später wegen manchen Kunden kann es zu längeren Wartezeiten kommen.
Nach 19 Uhr nochmal angerufen und erst da wurde gesagt, dass der nicht mehr ankommt, keine Erklärung nur Unwissenheit. Keiner weiß wieso der nicht ankommt oder niemand angerufen hat. Und wenn man sich beschweren möchte dann hat der einfach aufgelegt. Mit anderen Worten der Laden hat gezeigt, dass es dort von unwissenden und unfreundlichen Mitarbeitern wimmelt. Sehr unprofessionel, mir ist sowas noch nie  passiert. Bei Media Markt ist auch nicht alles perfekt aber die Mitarbeiter sind freundlicher und wenn ein Liefertermin vereinbart wird, dann kommt die Ware auch wirklich zu dem Zeitpunkt an.
Nicht so wie hier.

Melden nicht möglich
zweifelhafter Verfügbarkeitsstatus, träge Bearbeitung
12.10.2013, 17:25:06
Gerne hätte ich bei Saturn.de gekauft, aber:

Ich wollte gut eine Woche vorm Urlaub noch ein Teleobjektiv kaufen und habe am Wochenende bei Saturn.de bestellt, da es hier als "sofort lieferbar" markiert war.
Kreditkartenzahlung scheiterte mehrfach mit unverständlicher Fehlermeldung also habe ich mich zähneknirschend zur Bezahlung mit GiroPay durchgerungen, der Betrag war damit sofort von meinem Konto gebucht.
Bestellstatus wechselte am Montag auf "Ware wird zum Versand vorbereitet", was sich dann mehrere Tage nicht änderte. Die Hotlinemitarbeiter, mit denen ich daraufhin täglich telefonierte, waren sehr freundlich aber scheinbar ahnungslos, täglich hieß es, dass die Ware eigentlich am kommenden Tag verschickt werden sollte.
Als klar war, dass das Objektiv nicht mehr rechtzeitig ankommen würde (ich vermute, dass es nicht am Lager verfügbar war), habe ich die Bestellung storniert und mir beim heimischen Saturn Markt zähneknirschend das Vorführmodell gekauft.
Tags darauf wechselte der Bestellstatus wieder auf "Ware wird zum Versand vorbereitet", also wieder angerufen und um Stornierung gebeten. Diese Spiel wiederholte sich mehrfach, erst fünf Tage nach meinem ersten Stornierungsversuch bekam ich endlich eine Storno-Bestätigung per Mail. Weitere fünf Tage später ist das Geld (immerhin über 1000€) immer noch nicht zurückgebucht, was laut Aussage der Hotline-Mitarbeiter eigentlich sehr schnell gehen sollte...
Sorry, so nicht! Das können andere deutlich besser.

Melden nicht möglich
warum immer mehr im Internet kaufen
14.10.2013, 18:14:17
Asus Taichi am 20.10.2013 fÃŒr 1599,-€ bei Saturn im Gesundbrunnen-Center gekauft. Das ist richtig viel Geld. Ich habe das GerÀt im Handel, bei SATURN gekauft, weil ich glaubte, dort wird mir im Falle eines Falles geholfen. Beim Wechseln zwischen den beiden Bildschirmen startete der Touchscreen mitunter mit merkwÃŒrdigen Linien. Durch Wiederholen des Wechsels behob sich das Problem immer wieder. Dann, nach 7 Tagen, in denen ich das GerÀt wie ein rohes Ei behandelte, erwachte das Display mit einem Riss unter der Scheibe, an denen sich im rechten Winkel diese Linien komplett ÃŒber den Bildschirm ausbreiteten. Bei jedem erneuten Einschalten wuchs dieser Riss zusehends; auch, als ich bei Saturn mit dem GerÀt erschien. Saturn versteckte sich hinter dem Wort Displaybruch und das war es. Erst nach heftigem und lautem Empören, war Saturn bereit, das GerÀt mit meiner eidesstattlichen ErklÀrung ÃŒber die korrekte Behandlung einzuschicken. Das GerÀt kam zurÃŒck und man wies auf der OberflÀche des Innenbildschirms auf einen –nur sehr mÃŒhsam gegen das Licht wahrnehmbaren winzigen zarten 1,5mm langen Kratzer hin. Ich kann nicht sagen, ob der bereits vorher oder wann auch immer entstanden ist. Ich kam nie auf die Idee, diesen einfachen Bildschirm derart kompliziert zu inspizieren. Die Lage des Kratzers hat auch gar nichts mit der Lage des Risses unter dem umseitigen Display zu tun. Nun besitze ich das teuerste Ultrabook mit simplem Display. Kollegen, die in Àhnlichen FÀllen ihre GerÀte an AMAZON zurÃŒcksendeten, bekamen anstandslos eine neues GerÀt oder eine kostenlose Reparatur. SATURN hÀtte es fÃŒr 750,-€ von ASU reparieren lassen. Und dann wundert sich der Handel, wenn Kunden ihn nur noch zum Besichtigen der Ware nutzen, um anschließend im Internet die Dinge deutlich preiswerter und mit kundenfreundlichem Garantieverhalten zu kaufen.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung