iPhon 3GS Crash nach Update auf iOs 5.0
Geizhals » Forum » Telekommunikation » iPhon 3GS Crash nach Update auf iOs 5.0 (5 Beiträge, 542 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
iPhon 3GS Crash nach Update auf iOs 5.0
22.10.2011, 20:10:30
Neugierig durch die Mitteilungen über die verschiedenen Foren habe ich auf meinem iPhon 3GS das iOS 5.0 Update installiert. Und dann war ich neugierig, wie sich die zusätzlichen Applikationen im tägliche  Gebrauch auswirken. Zum täglichen Gebrauch kam ich nicht mehr, denn das iPhon stürzte sich in einen Installations Loop. D.h. Einschalten, updaten mit sichtbarer Fortschrittsanzeige am Display, dann Neustart und dann wird man mit dem USB Stecker am Display aufgefordert, anzustecken usw. Ja, und dann gehts wieder von vorne los. Update mit sichtbarer Fortschrittanzeige usw.
Das Handy wurde einem Hardreset unterzogen. Also Einschaltknopf und runden untern Knopf gleichezeitig drücken, dann oben auslassen und warten bis die Aufforderung zum Anstecken und Durchführung des Update ercheint.
Und das ca. 20 mal, Unterstützung durch Apple Support im Internet mit lauter interessanten Details zum Update, falls das nicht hinhauen sollte.
Schlussendlich einen Tag später bei Orange abgegeben.

Das Gerät hatte zu diesem Zeitpunkt keine Garantie mehr.
Aber nachdem ich mir keiner Schuld bewusst war, ich lediglich ein offizielles Update durchgeführt habe, was sollte jetzt auf mich zukommen ?

Das was kam, war dann nicht von schlechte Eltern.
Die Reparaturfirma von Orange kontaktierte mich,  teilte mit, dass eine Reparatur nicht mehr durchgeführt wird (?) und bot mir um 199 € eine neues
altes 3GS an.

Ich, noch immer keiner Schuld bewusst, habe dann von dem Reparaturservice eine Apple Nummer bekommen.

Jetzt wirds auch nicht uninteressant.

Monica, so hieß die Supportlady, erklärte mir in aller Ruhe alle Schritte zur Wiederherstellung des Gerätes. Nachdem ich ihr erklärt hatte, dass das alles schon genau so durchgeführt worden ist und ich lediglich die ein Frage beantwortet haben will, wieso ich jetzt aufgrund einer Inkompatibilität oder schlampigen Programmierung 199 € für ein Austauschhandy zahlen soll,  teilte sie mir mit
1) ich soll mir mein Handy zurückschicken lassen.
2) es gibt eine nicht dokumentierte Restoremöglichkeit.
3) wenn das auch nichts nützt holen sie mir mein Handy ab

und ich bezahl dann nicht 199 € sondern 160 €  (35 € zahl ich für den Reparatur KV)

An alle die ein durch das Update gecrashtes 3GS haben.
Ich habe ein Schreiben des Support ind dem ein Mechanismus beschrieben ist, wie man angeblich tote 3GS zum Leben erwecken kann.

Und billiger ist es allemal bei Apple Support alles abklären lasssen.
Und notfalls gibts ein altes neues 3GS um 160 €

ja und die Frage hat sie mir hartnäckig nicht beantwortet, warum irgendjemand überhaupt was zahlen soll.
Es sind alle Geräte update tauglich !!!

Zu überprüfen wäre auch der Gewährleistungsanspruch, der mit der EU geregelt, zwei Jahre hält. Ein Jahr Apple Garantie und dann sollte noch ein Jahr die Gewährleistung greifen. Mein Handy hat mit 11/2011 zwei Jahre drauf.

Jetzt bin ich mal neugierig was der VKI dazu sagt.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung