samsung / amazon garantieabwicklung
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » samsung / amazon garantieabwicklung (17 Beiträge, 1134 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): samsung / amazon garantieabwicklung
27.10.2011, 07:06:10
Ich glaube es nicht - vor allem wenn beim Händlerforum zwar ein jeder Pimpferlhändler gelobt wird, vom Hofer die Umtauschgeschichten drinnen stehen, aber so wie der TE die positive Abwickung beschreibt (und es sei ihn gegönnt andere warten 3 Monate auf eine Überweisung) nichts steht - ausser das sie irgendwelche Sachen nich nach Ö schicken.

Hofer tauscht auch immer um, muß aber trotzdem mit Endkunden telefonieren wenn der Hochqualitäts-TV bei mir zum Reparieren ist - Amazon wird wie die anderen Bigplayer eine Vereinbarung bis zu einen bestimmten Verkaufspreis mit MWST haben - das sind Geräte, die zu 80% nur auf Funktion geprüft werden - ansonsten ist gerade bei "Garantiefällen" Betrügerein Tür und Tor geöffnet, jeder 2. Kunde terminiert sich sein Gerät selber (das ist gar nicht schwer und auch Sachverständige können bei den hochintegrierten Platinen nichts nachweisen wenn sie gescheit abgestochen wurde) und kauft sich alle 1,5 Jahre ein aktuelles Gerät. |-D

Es gibt aber auch andere Fälle wo das Gerät in Österreich zwar auf Garantie repariert werden könnte, ein Ersatzteil nicht mehr lieferbar ist -> die österreichische Handelsniederlassung verweist auf den deutschen Händler, der Kunde schickt mit dem Repbericht das Gerät zu Amazon und bekommt auch das Geld retour - nanonanet, wenn der Ersatzteil ausgelistet ist.

Anderer Seits kommen auch regelmäsig Kunden zu mir mit BD Playern, wo ihnen von Amazon mitgeteilt wurde, das sie das Gerät zum örtlichen Vertragspartner zum Rep. bringen sollen.

lg vom Don
27.10.2011, 07:13 Uhr - Editiert von Don Pezi, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung