Spar bringt ebenfalls Nespresso Klon
Geizhals » Forum » Haushalt » Spar bringt ebenfalls Nespresso Klon (18 Beiträge, 1395 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Rezession zu den Kapseln
05.11.2011, 12:38:29
Also, für Alle interessierten:

Erste Eindrücke der Spar Kapseln-
Schöne Verpackung, jedoch ein wenig groß und sperrig.
Jede einzelne Kapsel ist einzeln in Plastik verpackt und in einer Art Luftpolster gebettet. SEHR sperrig und unpraktisch. Zuerst fragte ich mich warum die so verpackt sind - Nespresso hat dies nicht notwendig. Dann kam auch schon der Grund zum Vorschein: Die Plastik (!) Kapseln haben Löcher und man riecht den Kaffee beim öffnen. Die Verpackung soll also als Aromaschutz dienen. So weit so Gut/Schlecht. Ich hab also die Nespresso Maschine extra vorher gründlichst entkalkt und mit gefiltertem Wasser befüllt. Dann kam schon der nächste Wermutstropfen: Die Kapseln passen total schlecht in die Kapselöffnung. Da die Kapseln aus Plastik sind, muss man schon ordentlich drücken bis die Kapsel rein durchrutscht. Der Kaffee an und für sich kam dann in einem sehr dünnen, unregelmäßig (anders als bei den Original Kapseln) Strahl und SEHR schwarz aus der Maschine. Der Geruch unterscheidet sich essenziell von Nespresso. Dann der eigentliche Teil: Der Geschmack. Okay. Es is halt Kaffee. Überhaupt nicht schlecht, aber meiner Meinung nach nicht zu vergleichen mit dem wirklich guten Nespresso Kaffee.

Weiterer Minuspunkt: hat man die Kapseln einmal ausgepackt, kann man sie nicht unterscheiden. Auch oft sehr unpraktisch meiner Meinung nach.

Fazit: SOLLTE (was nicht vorkommen darf) ich einmal keine Kapseln mehr zuhause haben und meine Tasse Gute-Morgen-Espresso ist in Gefahr, würd ich sie mir kaufen. Auch würde ich mich bei einer Aktion (zB -25 % auf Kaffee) mit einer Reserve eindecken. Ansonsten: Café vergnano Kapseln? Muss nicht sein. Schon gar nicht, weil sie nicht SOVIEL günstiger sind als die qualitativ haushoch überlegenen Nespresso Kapseln (ausgenommen Aktionen).

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung