SAT-Receiver als Ergänzung zum neuen sony-TV
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » SAT-Receiver als Ergänzung zum neuen sony-TV (24 Beiträge, 721 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
SAT-Receiver als Ergänzung zum neuen sony-TV
02.11.2011, 02:03:14
neuer sony-LED-fernseher (http://geizhals.at/614833 ) mit DVB-S2-tuner, CI+slot und aufnahmemöglichkeit via USB ist da. orf-karte bereits bestellt. irdeto-modul vorbestellt (stornierbar). eine intenso 3,5"-platte hängt am usb-port.

tja, leider zickt der sony ziemlich herum, was die aufnahmen betrifft; zudem wird bei einer aufnahme automatisch auch der andere tuner (dvb-t) blockiert. die vermeintlich tolle eingerätlösung ist somit in der praxis weit weniger toll als erhofft. da treten schwächen auf, für die eigentlich jemand ausgepeitscht werden müsste.

bevor ich nun also auch noch 55 euro für das irdeto-modul (inkl. 3 monate HD austria) ausgebe, wollte ich hiermit anfragen, ob's nicht auch eine günstige möglichkeit gäbe, die beschriebene aufnahmeproblematik doch mittels eines zusätzlichen geräts zu lösen: es soll halt nicht allzu viel extra kosten. HDMI ist pflicht, der fernseher geizt ja eh bereits furchtbar mit alten anschlüssen (kein composite-anschluss!).

hat jemand eine gute empfehlung für einen sat-receiver mit aufnahmemöglichkeit und ORF-kartenlesemöglichkeit?

PS: ansonsten kann ich den fernseher auch noch zurückschicken und gleich auf ein gerät ohne eingebauten sat-receiver umsteigen. nachdem ich den fernseher aber um 750 inkl versandkosten und sony-blu-ray-player bekommen habe, liegt die preislatte relativ niedrig, um eine vergleichbare bildqualität zu bekommen (denn diesbezüglich gibt's wirklich nichts auszusetzen).

UPDATE: es wurde jetzt doch mal kurzfristig das CI+modul. damit kann HD austria mal 3 monate getestet werden, vielleicht gibt's dann inzwischen bessere/günstigere satreceiver, wo ich das modul dann weiterverwenden kann (so es nicht eh im tv verbleibt).

05.11.2011, 13:26 Uhr - Editiert von raumplaner, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
...... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Tec am 02.11.2011, 12:09:06)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung