Medie Player/NAS/Heimserver - ???wtf
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Medie Player/NAS/Heimserver - ???wtf (38 Beiträge, 911 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Media Player/NAS/Heimserver - ???wtf
04.11.2011, 08:49:09
1. das LianLi Case
Nachteile:
kein Platz um die Kabel aus dem Luftstrom zu bringen.
Alu, sprich sehr hellhörig, auch keine Dämmung
braucht mehr Platz als das NAS Case aus meiner Konfiguration
für die Größe kaum Platz für CPU Kühler.

http://geizhals.at/682129
oder
http://geizhals.at/603084
schau sie dir mal an wenn du mehr Platz willst...das zweite habe ich selber wie du an meiner Bewertung siehst...ich höre meinen Server der im Wohnzimmer steht jetzt nicht mehr wenn ich nicht mein Ohr drauf lege.
Mit einem Adapter bekommst auch Festplatten in die Laufwerksschächte.

2. Mainboard hat keinen internen USB3 Sockel...

3. Ram ist ein 1.65v ...wofür? verbraucht nur strom...1.5v wären besser

4. i3 2100 wären meine Wahl aber wennst deinen billiger bekommst bzw es dir darauf nicht ankommt auch ok.

5. Glaub mir du willst keine Raptor in einem HPC...wenn du sehr oft startest und nicht warten willst dann eine 64MB M4 SSD...wenn er einmal startet und dann rennt würde ich mir eine 5200/5400RPM Notebook HD einbauen als System Platte. Hört sich seltsam an, hat sich aber bei mir sehr bewährt da ich noch kein UEFI habe und somit nicht von meinem 8TB Raid5 booten kann.

6. CPU Kühler...wenn das Case was größers zulässt dann bau das auch ein...du willst es nicht hören wenn die CPU gerade ein HD Video abspielt oder codiert. Ein Ninja3 würde sich anbieten wenn du ihn semi-passiv Betreibst.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung