wie viel RAM sind optimal???
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » wie viel RAM sind optimal??? (21 Beiträge, 27 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): wie viel RAM sind optimal???
28.05.2002, 09:48:11
Bezüglich Win98 und Arbeitsspeicher :

Bei win98 gehn bis zu 512Mb Ram, zwar blockt Win98 selber bei mehr als 512MB ab (kann nicht mehr verwalten) und es kann bei mehr als 512Mb auch zu Problemen kommen, extern installierte anwendungen können aber trotzdem auch bei Win98 auf mehr als 512Mb zugreifen.

Bei mehr als 512Mb musst du den maximalen VCache begrenzen damit Windows nicht ausser Trit kommt, das ist alles. Es gibt ein Freeware Tool "Cacheman" das das für dich übernimmt, verwende es selber für meine 512MB-Kiste, ist erstklassig, download :
http://www.pctip.ch/downloads/dl/14426.asp

Beschreibung : "Bei nicht kommerzieller Verwendung Freeware für Windows 9x und Windows Millenium. Maximiert bzw. optimiert den freien Arbeitsspeicher unter Windows. Behebt mögliche Probleme bei mehr als 512MB Arbeitsspeicher unter Win9x oder WinME. Vorallem wenn man "nur" 128MB Arbeitsspeicher oder gar weniger in seinem Rechner hat kann dieses Programm das maximale aus diesem herausholen! Beschleunigt zudem den Festplattenzugriff / das starten sämtlicher Programme durch Optimierung sämtlicher Cacheeinstellungen. Wohl nicht ohne Grund von einigen mir bekannten Zeitschriften und PC-Webseiten sowie auch von mir als dafür sehr gut geeignetes Programm empfohlen. Meiner Ansicht nach ein "muss" für jeden PC."

Ansonsten (jedoch umständlicher) kannst du auch in der system.ini Datei den VCache an die jeweilige Ram-Menge bis 1Gbyte(!) anpassen, wie genau steht hier :
http://tweakhomepc.virtualave.net/memory/vcache98.html  
...einfach dort mit der Maus die Arbeitsspeichermenge wählen und die dortigen Werte in der system.ini Datei anpassen. Oder aber eben automatisch mit dem Tool "Cachemann"

lg

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung