Laptop gesucht (Desktop Ersatz)
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Laptop gesucht (Desktop Ersatz) (37 Beiträge, 717 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Laptop gesucht (Desktop Ersatz)
09.11.2011, 12:02:51
Hallo!Ich möchte von meinem Desktop weg hin zu einem Laptop.Leider bin ich
schlecht informiert, was es aktuelles alles so gibt.. Welche Hersteller gut
sind etc etc etc...Könnt ihr mir einen Laptop empfehlen?Bin mal bei mediamarkt
durchgegangen und mir is folgendes gerät ins auge gesprungen: Was haltet ihr
von diesem ASUS?MfG,Pauledit: budget ca. 700EUR

Also da du Photoshop arbeiten willst, würde ich dir einen HP Pavilion DV6 (15,6") oder DV7 (17") empfehlen - da hast du genügend Performance wegen der Grafikkarte und entsprechende CPU Auswahl (i5 oder i7).

Garantie ist bei HP auch Top - DOA, falls was am Anfang kaputt ist, wird ausgetauscht und kriegst ein neues und falls sonst was ist, gibts sogar Premiumgarantien, etc.

Bei den HP Pavilions hast den Vorteil, sind keine Plastikbomber sondern Metall/Aluminiumgehäuse - wirkt einfach wertiger. Coolsense = Wärme wird je nach Bedarf abgeleitet, wenn du das Gerät zb. am Schoss hast, wird es nicht so heiss, weil die Umluft zur Seite abgeleitet wird. Fingerprint - echt cool, wenn man keine Passwörter mehr eintippen muss, den Finger wirst ja wohl kaum verlegen :) und Protectsmart, wenn das Notebook mal runterfällt oder in Schieflage Gerät - löst sich der Schreibkopf und die Daten bleiben sicher + Beats Audio - wenn du mal Musikhören willst, sind echt coole Lautsprecher eingebaut.

Schaus dir einfach mal in Natur an - von der Leistung her, zählen eh nur Hardfacts und das wichtigste bei Photoshop ist einfach die Grafikkarte in Verbindung mit dem Prozessor so wie RAM. SSD wäre natürlich auch toll, gibts aber glaub ich nur beim DV7.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung