DPD - Eine Weihnachtsgeschichte
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » DPD - Eine Weihnachtsgeschichte (25 Beiträge, 1922 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
DPD - Eine Weihnachtsgeschichte
15.11.2011, 15:04:43
Vor 2 Monaten Kleidung bestellt.
Vor 1 Monat mal um Tracking Nummber gebeten...ist auch prompt gekommen.
Paket wurde bei dreibuchstabenkürzel abgegeben.
Nachfrage bei DPD...
2 Tage danach wieder bei DPD...ja dafür hat eine Frau Helga X unterschrieben.
Sie schicken mir einen Scan.
X gibts bei uns...aber keine Helga, Unterschrift ist nicht von X.
DPD angerufen...gut der Chef der Zustell Subfirma kommt vorbei.
Gibt kleinlaut zu das er den Fahrer bereits gekündigt hat...ich soll doch bitte das Paket suchen....
Danach ich ich ihm zusammen mit X den Kopf gewaschen, uns geweigert ihm irgendwas zu unterschreiben und ihm eine Anzeige in Aussicht gestellt.
DPD sowie Versender wurden darüber noch am selben Tag informiert.
3 Tage später...DPD angerufen...ja wir geben das an die Schadensabteilung weiter.
2 Wochen später...ja...Welcher Fall nochmal???? aja...wir geben das an die Schadensabteilung weiter.

Daraufhin bin ich böse geworden...Schadensabteilung Wien selber angerufen:
Ja liegt bei deim Versendedepot...
Dort angerufen...ja liegt bei der Schadensabteilung....
Dann wurde ich ein wenig unfreundlich und hatte innerhalb von 30sec die Sachbearbeiterin dran auf deren Schreibtisch der Fall seit einer Woche versauert...und die mir das auch noch bestätigt das sie seit 3 Tagen alles hat...sogar den Einkaufspreis vom Versender...und jetzt kommts:
"Ja so mitte nächster Woche komme ich vielleicht dazu dem Versender das zu überweisen. Wissens wir haben soooo viel zu tun in der Weihnachtszeit."
Darauf wurde ich dann eindringlich urgierend...worauf mir angeboten wurde es doch vielleicht gleich zu erledigen.

DPD...zuerst ein Paket stehlen, dann eine Unterschrift fälschen und dann auf Zeitgewinn spielen und die Rückzahlung verzögern bis es nicht mehr geht.

Da die Herrn und Damen dort eh so viel zu tun haben schlage ich vor entlastet die armen Leute bei DPD und nutzt ein anderes Service.

15.11.2011, 15:06 Uhr - Editiert von Devil's Sidekick, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: DPD - Eine Weihnachtsgeschichte
11.12.2011, 11:58:28
Ja DPD

Festplatte aus einer Reklamation einfach vor meine Wohnungstür gelegt und einfach gegangen.

Nach ein paar Tagen habe ich beim Tracking bemerkt das sie schon zugestellt wurde?!

Nach etlichen anrufen und Mails mit Scan und gefälschter Unterschrift von meinem Nachbarn der sie angeblich übernommen hat.

Alle Nachbarn durch, vom Namen her hab ich aber gewusst das es keiner bei mir war.

Naja, Gott sei Dank war dann Samsung so kulant und hat mir eine NEUE Festplatte geschickt! Hoffe die haben DPD den *PIEP* dann aufgerissen.

Lustig war auch als ich 4 Reifen aus Deutschland bestellt habe, die Woche Urlaub hatte und als ich gegen 14h rausging hab ich den Zettel unten bemerkt. Angerufen und der Fahrer sagt er könnte um 17h kommen, aber er fahrt nich bei mir vorbei und würde ungefähr 1km von meiner Wohnung vorbeifahren und die Reifen mir dort bringen %-) Nach 5 min Telefondiskussion wie er sich vorstellt, das ich die Reifen heim bringe (4x 16 Zoll), hat er genervt was gefasselt und einfach aufgelegt. Ist aber dann um 17h aufgetaucht.

Was will man. Unterbezhalte fahrer die so schnell wie möglich versuchen ihre Tagelieferung unter die Leute zu bringen und nachhause zu gehen.

Wenn ich mir diese "Abgabestellen" anschaue die mit DPD oder GLS kooperieren, dann sieht man wie voll die mit Paketen sind. Die Fahrer füllen die Zettel schon teilweise beim fahren aus, und klatschen die auf die Postkastln. Dann nehmens die 10 Pakete die in einem Umkreis von 500m von den Paketdienststellen liegen und legen sie die dort dann ab. Job erledigt...
------------------------------------------------------------------------------------------
Asrock M3A 790GX @ Athlon X4 635 (4x3,33Ghz) - G.Skill Ripjaws 2x2Gb - Sapphire Radeon 4870 512Mb (775/995) - 2xSamsung SP 250GB (Raid 0) 1xSamsung SP 160Gb - Soundblaster Live 5.1 Digital - Antec Sonata III 500W - Acer H223HQ (1920x1080) - Teufel 5.1 Concept E²- Razer Diamondback 3G - Logitech Illuminated Keyboard - Logitech Clear Chat Wireless
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung