speedtest von inode
Geizhals » Forum » Netzwerk » speedtest von inode (23 Beiträge, 820 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): speedtest von inode
08.12.2011, 14:32:32
gemäss http://www.upc.at/pdf/EB_LB_UPC_Internet.pdf

hat man unlimitiertes downloadvolumen. mit der mehr als fragwürdigen fussnote:

Bei Produkten mit unlimitiertem Datenvolumen gibt es grundsätzlich keine Einschränkung des Datentransfers. Zur
Absicherung der Netzintegrität behält sich UPC das Recht vor, Anwender, die durch ihr Nutzungsverhalten andere Anwender
in der Nutzung ihres Internet-Dienstes stören, in geeigneter Weise zur Einschränkung dieses Nutzungsverhaltens
aufzufordern und angemessene Maßnahmen zu ergreifen.

und wenns mir da mit einer drohmail oder gar einer drosselung kommen, dann lass ich es drauf ankommen. entweder man hat unlimitiert internet oder es gibt eben limits, dann sind die klar zu deklarieren. und wenn ein knoten mal überlastet ist, dann ist der überlastet weil eben zeitgleich irgendwelche leute im netz was machen. ob die leute jetzt zeitgleich 1GB oder 100TB saugen ist vollkommen egal. der knoten wird für die jeweiligen nutzer immer überlastet sein, wenn sie zeitgleich was machen. insofern ist diese drosselung, sofern sie überhaupt praktiziert wird, ein schwachsinn.

aber nun gut wir zahlen ja alle servicepauschale, damit UPC alles verbessern kann. die verbesserungen finden aber wohl nur bei unnützen services wie mailboxen statt. was bitte macht man mit einer 5GB pop3 mailbox. wenn ich die mails am server haben will, dann will ich zumindest imap oder irgendeinen pushdienst für mobile geräte. alles anderes können sich die UPC leute auf den bauch hauen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung