Elektroherd - neue Leitung?
Geizhals » Forum » Haushalt » Elektroherd - neue Leitung? (16 Beiträge, 496 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Elektroherd - neue Leitung?
18.11.2011, 12:20:04
Also ich wohne in einer Gemeindewohnung und habe hier nur Gasanschluss.
Da mein Herd kaputt ist und ich einen neuen kaufen muss, war ich am überlegen, mir nun einen Elektroherd zu kaufen. Die neuen Wohnungen werden bereits alle mit einem entsprechenden Anschluss ausgestattet und so habe ich bei Wr. Wohnen angerufen und hoffte, dass die mir vielleicht auch eine entsprechende Leitung dafür zur Verfügung stellen. War aber leider Fehlanzeige. Die sagten, ich muss einen konzessionierten Elektriker kommen lassen und das ganze ging auf meine Kosten und wäre nicht billig. Neuer Sicherungskasten muss auch rein und ich habe hier auch nirgendwo einen Starkstromanschluss gefunden. Der Herr am Telefon sagte mir nur, es wäre im Haus eine Steigleitung vorhanden. Meine Frage wäre jetzt: hat hier vielleicht jemand bereits Erfahrung damit gemacht, also  war vielleicht jemand schon in ähnlicher Situation? Wie habt ihr das geregelt und welche Kosten sind da auf Euch zugekommen? Wenn das echt so arg teuer ist, muss ich dann wohl doch beim Gas bleiben und einen neuen Gasherd kaufen. Ceranfeld wäre mir halt lieber, da einfacher zu reinigen....

Aber eigentlich war eh weniger das Gaskochfeld das Problem, sondern die mühsame Reinigung des Backofens - es gibt ja auch so Kombis mit Gaskochfeld und Elektro Backofen - weiß nur nicht, ob ich hier dann auch wieder so ein Problem mit der Leitung habe?

18.11.2011, 13:46 Uhr - Editiert von testeit, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung