Macbook Pro oder Macbook Air ???
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Macbook Pro oder Macbook Air ??? (16 Beiträge, 680 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Macbook Pro oder Macbook Air ???
21.11.2011, 12:36:44
also nein, ich habe nicht vor mit dem macbook dass haus zu verlassen

dann würd ich ganz eindeutig zum macbook pro greifen

da mich die soundqualität vom macbook was ich mal kurz gehabt hab extrem
beeindruckt hat ( ich glaube es war ein weißes 2008 oder 09 modell)
wollt ich fraragen ob die beim pro auch so gut ist ?

kann ich nicht mit sicherheit sagen, aber warum sollt ein neueres pro schlechter sein als ein altes macbook? ;-)

und auf was muss ich achten bezw genau hinterfragen wenn ich mir gebraucht ein
macbook kaufen will (auser beschädigungen am gehäuse oder so )

- originalrechnung vorhanden?
- wie lange gibt's noch garantie? wurde vielleicht sogar ein applecare protection plan (garantieverlängerung) dazugekauft? wenn das gerät noch nicht zu alt ist, kannst du das sogar noch nachträglich machen...
- gab es bisher reparaturen oder garantiefälle?
- funktioniert alles auf den ersten blick?
- ist bei einem ursprünglich mit snow leopard ausgelieferten gerät die os x dvd dabei?
- display ok?
etc., etc.

es soll halt schon ein gutes stück schneller sein wie mein aktueller laptop
Intel(R) Celeron(R) CPU     560 @ 2.13 GHz 2.13 GHz

keine sorge, das wird es sein... :-)

kannst du mir vl einen aus der liste empfehlen ? wäre nett
http://www.giga.de/macnews/mac/macbook-pro/gebrauchtpreise

bevorzugt eines der aktuellen generation, sonst - wenn es wie ich vermute ein 13" gerät werden soll - entweder ein 2,4GHz oder 2,66GHz Modell. das kleinere der beiden reicht aber vollkommen!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Macbook Pro oder Macbook Air ???
21.11.2011, 09:07:03
die frage ist wirklich, was du willst.

um € 500,- ein gebrauchtes air zu bekommen wird schwierig sein, das air gibts noch nicht sooo lang. evtl. eines aus der ersten generation.

vergiss den berater vom mediamarkt, das ist blödsinn. für den alltag reicht die rechenleistung eines air völlig aus. einzig echte einschränkung ist - wie schon erwähnt - der speicherplatz. mit videos wirds mit 120gb hdd (1. generation) schnell einmal knapp. und auch 2gb ram sind in der preisgünstigeren version nicht wirklich üppig.

das display am air ist sehr gut, da macht den macs keiner was vor. glänzend muss man halt mögen. wir haben auf unserem pro das matte display.

der sound des macbook pro ist wirklich gut, ich hab eine sehr gute anlage, wenn ich das pro über die anlage laufen lasse klingt das allerfeinstens. auch die eingebauten lautsprecher sind sehr gut, aber natürlich nur laptop-lautsprecher. die übrigens auch beim air immer noch ziemlich gut sind. mit den systembedingten einschränkungen, natürlich.

hauptunterschiede zwischen pro und air:

natürlich die baugröße und das laufwerk
das air hat erheblich weniger festplattenspeicher und weniger arbeitsspeicher
die rechenleistung am air ist deutlich geringer, was aber erst bei recheinintensiven dingen (videos bearbeiten, ... ) ins gewicht fällt
das air der ersten generation hat nur einen usb-anschluss, und sonst nix

wenn dir das design so gut gefällt und du mit den einschränkungen leben kannst greif zum air. es ist ja auch daheim kein fehler, wenn man kein schweres trumm herumschleppen muss. ansonsten ist das pro natürlich der leistungsfähigere und vielseitigere rechner.

modell zu empfehlen ist schwierig, nimm das neueste modell das du um dein geld kriegen kannst. als betriebssystem sollte 10.6 snow leopard oben sein. ein upgrade auf lion kostet dann nicht die welt und ist eine empfehlenswerte sache. achte darauf, dass die entsprechenden system-dvds mit dabei sind, und nicht von irgendwoher ein neueres os auf ein älteres system draufgespielt wurde, dann stehst du im fall eines problems nämlich blöd da.

ich bin begeistert von meinem 11" air, weil es ein fantastischer mobiler rechner ist. allerdings ist es nur unser zweitrechner, unser hauptrechner ist ein 15" pro. so haben wir zum arbeiten einen wirklich guten rechner, mit dem alles erledigt werden kann, und das air als tollen mobilen begleiter. allerdings ist mir klar, dass diese lösung luxus ist, den man sich leisten können und wollen muss. unser altes ibook g4 hat uns als alleiniger rechner davor ja auch viele jahre gute dienste geleistet.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung