Problem bei einem Websystem auf Javabasis (Servlets, JSPs)
Geizhals » Forum » Programmierung » Problem bei einem Websystem auf Javabasis (Servlets, JSPs) (5 Beiträge, 173 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Websystem auf Javabasis (Servlets, JSPs): Manche Requests laden nicht fertig
21.11.2011, 13:49:02
Liebe Community!

Habe den Beitrag recht schnell getippt weil ich weg musste und darum bekommt ihr jetzt eine genauere Beschreibung. Schließlich brauch ich ja jemanden der Java kann und der hat zu wenig Informationen im Posting...

- Aufruf der Seite
Jeder Aufruf kommt zu einer Klasse namens "Request Handler". Hier werden die einzelnen teilbereiche des Systems aufgerufen und der User letztendlich auch weitergeleitet.

- Plugin Manager
Der Aufruf kommt zu dieser Klasse, in der das Plugin ausgelesen wird, das der User aufruft. Dort wird der Aufruf bearbeitet und die Daten aus der Datenbank zusammengestellt.
Ausserdem wird hier entschieden, welche Resultatseite angezeigt werden soll.

- Weiterleitung
Der User wird zu einer fixen JSP weitergeleitet (später dynamisch durch einen Theme Manager), in der die CSS-File (weil sie seltsamerweise mit "link rel" nicht gefunden wird) mit "jsp:include" eingebunden wird. Dann kommt das fix gestaltete Design und im Inhaltsbereich wird wieder mit "jsp:include" die Resultatseite eingebunden.

So - damit ist mal ungefähr erklärt, wie es funktioniert. Innerhalb des Systems befinden sich regelmäßige Logmeldungen über die Console, was aktuell darin vorgeht. Bei meinem Problem gibt es weder ein Problem im System (also die Logmeldungen passen), noch bei Java (also sollte die Resultat-JSP auch richtig geschrieben sein).

Rufe ich die News-Liste auf oder Logge mich ein, wird die Resultatseite ohne Probleme eingebunden, aber wenn ich mich auslogge, bleibt der Bildschirm weiß, da die fixe Seite im CSS-Teil an einem bestimmten Teil zum Laden aufhört. Seltsamerweise funktioniert aber die gleiche CSS-Datei (und auch die Einbindung funktioniert) 2 mal vorher...
Hat davon schon jemand gehört, bzw. möchtet Ihr bestimmte Code-Teile auf pastebin gepostet haben, dann schreibt einfach, aber hätte keinen Plan wo sich der Fehler im System befinden sollte... Eventuell wäre auch mittels Teamview mal eine Konferenz möglich, wo sich jemand, der sich in Java auskennt, das System direkt mal anschauen könnte.

Danke schonmal,
Liebe Grüße,
Dobii

26.11.2011, 14:22 Uhr - Editiert von Dobii, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung