[BEWERTUNG] besserePreise.com
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] besserePreise.com (51 Beiträge, 135 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re: Bestellungen und Lieferzeiten zu Großmengenbestellungen bitte absprechen.
03.01.2012, 16:13:53
Was der Händler da schreibt, kann ich jetzt auch nicht unkommentiert so stehen lassen...

1. Die voraussichtliche Lieferzeit von ca. 7-9 Tagen steht nicht nur im Onlineshop, sondern wurde mir per E-Mail am 2.12. mitgeteilt:

Zitat aus der Mail:
"Sehr geehrter Herr XXX

vielen Dank für Ihre Bestellung.

Die von Ihnen bestellten Artikel sind derzeit lieferbar (Zwischenverkäufe vorbehalten).

...

Bitte beachten Sie, dass die Lieferzeit bei Modellbahnartikel derzeit bei ca. 7-9 Arbeitstagen liegt.
Sollte es in Ausnahmefällen einmal etwas länger dauern, danken wir schon jetzt für Ihr Verständnis."

2. Sie schreiben nun: "Dem Kunden wurde gleich nach seiner Bestellung mitgeteilt, dass wir diese große Menge nicht liefern können und wir diese beim Hersteller erste bestellen müssen."

Diese Aussage ist schlicht und einfach falsch! Eine solche Mitteilung erhielt ich nie! Stattdessen wurde mir mitgeteilt, die Artikel seien "derzeit lieferbar" (siehe Mail-Zitat oben!). Wenn man mir dies mitteilt, darf ich davon ausgehen, dass ich die Artikel auch zeitnah erhalte.

3. Das mit den "großen Mengen", die ich bestellt haben soll, soll wohl ein Witz sein, oder?
Ich habe genau 4 verschiedene (!) Artikel bestellt, von einem davon 2 Stück und von der anderen 3 je 1 Stück. Wenn 1 Stück eines Artikels eine große Menge sein soll, was ist dan bei Ihnen eine kleine Menge?

Na ja, zum Schluss hat es ja doch noch geklappt, die Lieferung ist unterwegs zu mir, ein Monat nach Bestellung und über 1 Woche nach Weihnachten... Vielleicht kann ich die Sachen ja nächste Weihnachten gebrauchen... :-(
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung