SMB mounten und als USB-Platte bereitstellen... was gibt es da?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » SMB mounten und als USB-Platte bereitstellen... was gibt es da? (28 Beiträge, 712 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re: vielleicht mal in eine andere Richtung denken?
28.11.2011, 16:20:47

Geht aber an der Industrie und den DRM Wünschen der Rechteinhaber total vorbei, deswegen wird es auch niemals solche Produkte geben.

Das geht genauso dran vorbei wie uPNP-Server und anderes... und die gibts ja auch |-D.

Variante 1) Du verbindest die beiden Geräte mit einem USB DirektLink, und Dein SAMBA Server muss nun eine USB HDD simulieren. Eventuell hast Du Probleme mit der Kabellänge, wobei da auch wieder aktive USB Verlängerungen helfen würden.

Ist Direktlink nicht so ein Laplink-Parallelport-Ersatz?
Ich kenne mich damit so überhaupt nicht aus...  Ginge das im Notfall? Könntest Du mir einen Artikel nennen?

Variante 2) Du suchst Dir eine HDD, welche sowohl einen USB Anschluss hat, als auch einen LAN Anschluß (WD, Iomega, etc.) Diese Platten können dann den gleichzeitigen Zugriff in der Regel.

Genau sowas ohne Harddisk suche ich... Wobei: Die Dinge können doch meist nur Daten über Samba bereitstellen, oder? Gibt es welche, die Lese/schreibzugriffe über USB in NW-Zugriffe "umwandeln"?

Variante 3) Schmeiß den Kram raus, welchen keinen LAN Anschluß hat, bei mir läuft PS3, Samsung SMART TV, iPad, Squeeze Server, Windows Media PC alles parallel und alles greift auf nur eine Datenbank zu, per DLNA od. Freigaben per UNC, bzw. eigenes Protokoll (Squeezeboxen). Nur der Samsung TV speichert auf einer eigenen USB HDD, wg. DRM...

Wii und anderes will ich nicht rausschmeißen...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung