Problem mit Netzwerkzugriffen aus verschiedenen Domains
Geizhals » Forum » Netzwerk » Problem mit Netzwerkzugriffen aus verschiedenen Domains (1 Beitrag, 341 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Problem mit Netzwerkzugriffen aus verschiedenen Domains
06.12.2011, 15:04:03
Vorweg einmal, wir haben keinen Zugriff auf die Verwaltung der Domain-Server.

Das Problem:
Wir haben einem Server, der in Domäne Dom1 hängt.
in dieser Domäne gibt es mehrere User, welche - eigentlich - Netzwerkzugriff (Laufwerkfreigabe über Samba) auf diesen Server haben. Ich selbst bin zwar Dom1/User2, verbinde mich aber mit Dom1/User1 mit dem Netzlaufwerk.
Sowei so gut.
Nun wurden ein paar User(bzw. Rechner) in eine neue Domain Dom2 übersiedelt, wobei sie im gleichen IP-Bereich sind. Am betreffenden Server sidn entsprechende Berechtigungen über die IP-Adresse eingetragen.
So kann z.B. Dom2/User3 über Dom1/User3 weiterhin auf den Server zugreifen.
User3 kann auch mit Dom1/User1 auf den Server zugreifen.
Ich  bzw. mein Rechner ist weiterhin und greife nach wie vor mit Dom1/User1 auf den Server zu.

Das Problem ist aber User1 bzw. der Rechner selbst. Dom2/User1 kann von seinem Rechner nicht auf den Server zugreifen (als Dom1/User1), Fehlermeldung ist was mit Vertrauensstellung zwsichen primären Domainserver und Client.
Auch mit dem User Dom1/User3 kann man von dort nicht auf den Server zugreifen.

Im Samba-Log sieht man für die IP-Adresse die Meldung, dass kein Zugriff auf den Dom1-Server möglich war. Für andere User geht das aber.

Meine Frage an die Netzwerkspezialisten ist nun, was am Client falsch konfiguriert sein könnte.

emefge
Infosauger

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört.

"Bekomme ich bei Ihnen so einen ganz kleinen Lötkolben zum CPU reparieren?"

Wieso Realität? Ich hab doch verdammt noch mal was Besseres zu tun!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung