ADSL NO LIMIT AKTION
Geizhals » Forum » Telekommunikation » ADSL NO LIMIT AKTION (36 Beiträge, 12 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
ADSL NO LIMIT AKTION
25.05.2002, 15:16:00
hi leute,

wie die meisten von euch wissen sind nicht alle mit chello (telekabel), naja, gesegnet ;)
die einzige nennenswerte alternative ist adsl.
Ziele der no limit aktion sind:

Die extrem unfaire Behandlung anderer Adsl Provider einzustellen!

Erhöhung des Datenvolumens pro Monat auf mindestens 3 GB, sowie die
   Option nicht verbrauchte Volumina in die nächsten Monate "mitzunehmen".

Traffic innerhalb des aon Netzes und Österreichs kostet Telekom
   Austria/Jet2Web nichts und sollte deshalb gratis sein. Dann hätte man
   auch einen Anreiz den Content auf Telekom Austria/Jet2Web.net in
   Anspruch zu nehmen und vielleicht dafür zu bezahlen.

Produkte mit verschiedenen Bandbreiten (symmetrischer Down-/Upload,
   höherer Download) sollten angeboten werden.

Die Adsl Spezifikation ist für bis zu 8 Mbit downstream auf 5 km Entfernung    
   ausgelegt, es wäre deshalb kein Problem den Ausbau zügig auch in
   ländlichen Gebieten fortzusetzen.

verlgeiche mit deutschland, italien etc. zeigen, das österreich mit seinem adsl der TA sehr schlecht abschneidet.

beispiel:
In Deutschland kostet Adsl von T-online mit 768/128 kbit ohne Transferlimit 25 €.

In Österreich kostet Adsl mit 512/64 kbit Download/Upload Geschwindigkeit und 3 GB Traffic 486,05 € !!! (40,62 + 73,72 + 371,71)

unterstützt bitte

http://adsl-nolimit.enemy.org

mfg

Sport ist Mord, nur Sprit hält Fit
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
....
Re(4): ADSL NO LIMIT AKTION
25.05.2002, 18:14:13
4,5 davon hab ich nix ghört, aber egal.
es geht bei dieser aktion um mehr als nur ein download limit. hättest du nur die startseite durchgelesen dann wär dir das aufgefallen:

[...]Die extrem unfaire Behandlung anderer Adsl Provider einzustellen!

Erhöhung des Datenvolumens pro Monat auf mindestens 3 GB, sowie die Option nicht verbrauchte Volumina in die nächsten Monate "mitzunehmen".

Traffic innerhalb des aon Netzes und Österreichs kostet Telekom Austria/Jet2Web nichts und sollte deshalb gratis sein. Dann hätte man auch einen Anreiz den Content auf Telekom Austria/Jet2Web.net in Anspruch zu nehmen und vielleicht dafür zu bezahlen.

Produkte mit verschiedenen Bandbreiten (symmetrischer Down-/Upload, höherer Download) sollten angeboten werden.

Die Adsl Spezifikation ist für bis zu 8 Mbit downstream auf 5 km Entfernung ausgelegt, es wäre deshalb kein Problem den Ausbau zügig auch in ländlichen Gebieten fortzusetzen.[...]

das einzige das passiert ist, ist punkt 2 und der nur zur hälfte.

ich weiß nicht warum du die telekom so verteidigst. würde die telekom sich nicht so quer legen könnte in österreich endlich ein ordentlicher markt mit adsl zustande kommen, das käme der wirtschaft und den kunden zu gute.

ich glaube nicht das du nicht gern eine 768/128er verbindung und flatrate um 25€ hättest.

warum solln wir uns für unser geld mit weniger zufrieden geben als andere dafür bekommen? es tut mir leid ich versteh dich echt nicht.
  deine postition weitet nur das 'monopol' der TA aus, andere firmen haben null chance.

mfg

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
......
Re(6): ADSL NO LIMIT AKTION
25.05.2002, 20:19:42
1. warum sollt ich keine movies saugn

2. es geht ums prinzip, ich möchte für mein geld das gleiche bekommen wie andere auch.

3. ich und meine schwester sind UT und TO krank =) und auf dauer immer im LAN spielen weil das Volumen nicht reicht nervt.
ehrlich gesagt hab ichs noch nicht erlebt das jemand meh r als 20gb im monat hatte(halte das auch für recht unmöglich).
trotzdem bin ich mir sicher wenn ich & sis im inet gamen würden kämen da locker 6gb zusammen und dann noch den webtraffic und die downloads dazurechnen ca. 10 GB (ne schätzung, konntens ja noch nciht ausprobiern =)

ohne dieses limit brauchst du dir keine sorgen machen obst schon drüber bist, und wenn du es nicht brauchst dann kümmer dich einfach nicht drum (der anschluss funkt so oder so ;) bzw. kannst dich ja dann immer noch an dein 1 GB / 4GB download limit halten wenn du es so sehr vermisst)
--

bitte erklär mir was du gegen mehr / unbegrenztes dl volumen hast? da du ja ganz gegen die aktion bist wies scheint, kann ich auch annehmen das du was gegen schnellere connection hsat (768/128) und auch gegen einen aufgeschlossenen Markt ohne Monopole.

entweder bist du eingefleischter mitarbeiter der telekom oder (entschuldige bitte die ausdrucksweise) du hast keine ahnung wovon du redest.
ich hätt gern eine stellungsnahme von dir worin du deine bewegungsgründe gegen flatrate, gegen schnellere verbindung und gegen freien markt erläuterst. danke

mfg

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung