[BEWERTUNG] hardwarecamp24
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] hardwarecamp24 (83 Beiträge, 130 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Mein Eindruck
19.06.2012, 21:31:09
Ich habe bei diesem Shop die MSI N680GTX Twin Frozr 2GD5/OC Grafikkarte bestellt.



Ich bestellte am Mittwoch kurz vor 20 Uhr am Abend. Sofort danach habe ich per Vorkasse bezahlt. Das Geld ging beim Shop schon am Donnerstag ein, obwohl es aber in der Bestellhistorie erst am Freitag verzeichnet wurde.



Deshalb hatte es mich gewundert, wieso meine Bestellung so lange in Bearbeitung war. Ich habe eine E-Mail geschrieben, die nach einigen Stunden beantwortet wurde (super Kundenservice, sehr schnelle Antwort!) mit der Antwort, das Geld sei noch nicht eingetroffen. Erst später am Freitag sah ich dann, dass der Status zu "Zahlung erhalten" wechselte. Der Artikel wurde aber erst nachmittags am Montag verschickt, kam aber zum Glück heute am Dienstag kurz vor 11 Uhr morgens schon an! Sehr schnelle Lieferung (super verpackt!), aber ich denke mal, die Ware könnte einen Tick früher schon versendet worden sein.



Zuvor hatte ich noch am Montag den Shop angerufen, um Mal nachzufragen, warum es denn so lange dauere (ging nur übers Handy mit 0049 Vorwahl (= +49), übers Festnetz habe irgendeine andere Person erreicht).

Am Telefon hörte ich dann einen Kundenbetreuer, der in den Hörer murmelte, ohne mich überhaupt zu fragen, was für eine Frage ich zu meiner Bestellung habe. Ich hab nur meine Bestellnummer gesagt und dann kam das Gemurmel und dann Stille. Ich dachte dann so "Hat der jetzt aufgelegt?".

Nach einer Minute Wartezeit meinte er dann "Hallo? Sind Sie noch dran?" (ohne vorher gesagt zu haben, dass ich warten soll; wahrscheinlich habe ich das in seinem Gemurmel verpasst) und später dann, dass die Ware schon verschickt worden sei. Ich fand es witzig, aber nicht kundenfreundlich.



Meine bestellten PC-Komponenten z.B. von hardwareversand.de kamen schon am Samstag an (auch am Mittwoch bestellt und mit Vorkasse bezahlt).





Hoffe, diese lange Bewertung wird dem einen oder anderen hilfreich sein.



Trotz dieser kleinen Mängel kann ich den Shop hardwarecamp24 weiterempfehlen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Gute Abwicklung, verbesserungswürdige Website
30.12.2017, 21:02:25
Ich habe einen Laptop bestellt. Der Preis war fantastisch, und das Modell war nirgendwo sonst erhältlich. Am 28.12. bestellt kam die Lieferung am 30.12. via Standardversand an. Vor der Bestellung hatte ich noch eine Frage und habe sie innerhalb einer Stunde beantwortet bekommen. Das ist wirklich sehr schnell und hat mich dazu bewegt, schließlich auch bei hardwarecamp24 zu kaufen.

Warum die Frage überhaupt aufkam, ist aber Teil des Problems. Ich habe schon häufig bemerkt, dass Seiten sich schwer tun, Produkte gleichmäßig zu beschreiben. Im Fall meines Laptops waren nirgendwo Informationen zur Garantie zu finden. Besonders ärgerlich war es, da es sich bei dem Laptop um einen festplattenlosen handelte. Das heißt, das Produkt muss zwangsläufig aufgeschraubt werden, um benutzbar zu sein. Da das in manchen Fällen die Garantie beeinflussen kann, ist es hier elementar zu wissen, ob die Herstellergarantie bestehen bleibt.

Noch ärger ist die Suchfunktion. Kennt man die genaue Modellbezeichnung nicht, ist man schnell verloren. Es gibt absolut keine Suchmaske, keine Möglichkeit nach spezifischen Kriterien (Arbeitsspeichergröße, Formfaktor...) zu suchen. Deshalb gibt es in der Hinsicht eine etwas schlechtere Teilnote.

Insgesamt lässt sich also festhalten, dass hardwarecamp24 angesichts der Preise und des Service fantastisch für den finalen Einkauf ist, die Recherche aber auf anderen Seiten stattfinden sollte.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung