Notebookhilfe
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Notebookhilfe (35 Beiträge, 986 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Notebookhilfe
03.01.2012, 10:54:51
hallo,

sorry, aber was du schreibst sehe ich komplett anders und ich erzähl dir gerne meine Sicht der Dinge zu dem Thema aufgrund meiner subjektiven persönlichen Erfahrung mit allen Herstellern.

1. wenige hersteller machen selbst die garantie - es sind Serviceunternehmen. in .at zb. TAP glaub ich heißt die Firma, für Sony, HP etc. und in Zeiten der Globalisierung ein normales vorgehen da hebt sich kein Hersteller ab - es kochen alle nur mit Wasser und Problemfälle wird es immer geben. Bei Business Geräten wird AFAIK meistens über qualifizierte Händler serviciert - weshalb man eben so ein teures Book auch über einen solchen beziehen sollte. (Ausnahme vielleicht Apple, da es für diese ja ein gutes Geschäft ist :)

2. HP ist ein Aktienunternehmen und kann nicht von heute auf morgen, oder wie du meinst im Sommer die Sparte schließen, darum auch der damalige Pressebericht, dass die Disposition der PC Sparte überlegt wird um flexibler am Markt agieren zu können. (so der tonus)

2b. Warum sollte der Marktführer auf das Geschäft verzichten? Tablets gut und schön - es werden aber immer noch Notebooks verkauft - die Überlegung fand ich aber legitim und wurde SOX-konform kommuniziert.

3. ich möchte deine Berufserfahrung nicht in Frage stellen, habe aber selber >15 Jahre Distributionsknowhow in der IT Branche und unzählige Partner Damals die mit HP auch und gerade im CAD Umfeld mehr als zufrieden waren.

Ich akzeptieren, dass du anscheinend negative Erfahrungen gemacht hast, kann diese Pauschalurteile mit der ist schlecht und der gut persönlich nicht leiden.

4. Da du als selbständiger bereits 15 Jahre in der Branche bist, wirst du mir bestimmt Recht geben, dass gerade wenn es um Service geht man das bekommt was man bezahlt.

In diesem speziellen Fall finde ich das Produkt gut, der Testbericht (http://www.ocaholic.ch/xoops/html/modules/smartsection/item.php?itemid=605&page=3 ) bestätigt meiner Meinung nach, dass ich mit der Meinung nicht alleine bin und darum geht es im Endeffekt.

Jeder hat schonmal irgendwo schlechte Erfahrungen gemacht, ich mit Apple du mit HP - man sollte diese Sachen aber trotzdem emotionslos sehen und auf Fakten reduzieren.

Ist auch OK wenn wir anderer Meinung sind :)

Alles Gute für 2012 & LG
seste

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung