Auto kauf mit 200.000 oder mehr?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Auto kauf mit 200.000 oder mehr? (48 Beiträge, 2010 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Auto kauf mit 200.000 oder mehr?
30.12.2011, 18:42:32
große autos haben erheblich höhere unterhaltskosten. das fängt beim sprit und bei der versicherung an, und hört bei reifen, batterie und dergleichen auf. weiters können bei autos mit einer laufleistung jenseits der 180.000km jederzeit teure defekte auftreten wie einspritzdüsen, wasserpumpe, teile an den achsen, alles mögliche. auch das kostet bei einem "großen" deutlich mehr. ein großer deutscher um 5-8.000 ist definitiv schon "alt" und sicher nimmer in bestem zustand.

klar, ein alter 5er oder a6 ist natürlich um welten feiner zu fahren als ein kleinwagen. und ums gleiche geld zu haben wie ein deutlich neuerer kleiner. nur sparst du mit dem kleinen jedes monat bares geld. ich sprech übrigens aus erfahrung, ich hab mir vor vielen jahren den luxus alter großer autos (mercedes, oldsmobile) geleistet. würd ich nimmer machen, hat mich viel geld gekostet...

wie schauts aus mit gebrauchten japanern? die haben nicht den schlechtesten ruf und sind gegbraucht deutlich günstiger zu haben als deutsche, da ist evtl. auch mehr als nur ein kleiner "hupfer" in passablem zustand drinnen bei deinem budget.


atheism: the belief that there was nothing, and then nothing happened to nothing and then nothing magically exploded for no reason, creating everything and then a bunch of everything rearranged itself for no reason whatsoever into self replicating bits which then turned into dinosaurs. makes perfect sense.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: Auto kauf mit 200.000 oder mehr?
11.01.2012, 15:52:00
...oder was mir persönlich lieber wäre ein auto mit viel Ausstattung ...so an
die 150 ps...eher so ein grösserer Audi oder Bmw... 180-250.000 km zb.


...hab halt auch nicht das geld


ja bitte kauf dir einen Audi A6 2,5 V6 TDI mit Tiptronic Bj. 1999, welcher noch das erste Fahrwerk, die erste Automatik und noch noch den ersten Motor drinnen hat....und das OHNE Geld  >:-D

Klartext: Nein, tu es nicht. Ohne Kohle lass die Finger davon. Ausser du kennst ganz genau den Vorbesitzer und er hat eine möglichst umfangreiche und lückenlose History vorzuweisen. Falls du es nicht glaubst gebe ich dir ein paar Preise durch. Da hauts dich auf den Scheixxer. Schätze mal bei BMW wird es nicht viel anders sein. Gestern dann noch bei "Helden der Hebebühne" ein etwas älterer BMW (ca. 1998) mit einem V8 Motor und TOTAL von Rost zerfressen...aua!

OHNE KOHLE, sorry schlagt mich, würde ich einen möglichst jungen Saugbenziner kaufen bei dem der Vorbesitzer schon mal den Zahnriemen und die Bremsen gemacht hat, neue Reifen wären auch von Vorteil. Ich hatte kürzlich ein brauchbares Angebot von einem Mazda Xeos mit wenig Kilometer. Falls das mit dem Mazda und dem Rost noch so einigermassen hinhaut, wäre das ein feines Auto. Aufpassen, selber schon erlebt, ein Mazda Bj. 2003 kann wie ein Kluppensackl (=tragend + optisch) rosten, deswegen immer aufheben beim kaufen und genaaaaauuuu schaun!




Grüße,
Geri

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung