Feature-Requests: Wunschliste "Preis Total" pro Produkt & "Aktive Produkte in der Wunschliste"
Geizhals » Forum » Geizhals » Feature-Requests: Wunschliste "Preis Total" pro Produkt & "Aktive Produkte in der Wunschliste" (1 Beitrag, 227 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Feature-Requests: Wunschliste "Preis Total" pro Produkt & "Aktive Produkte in der Wunschliste"
05.01.2012, 03:19:39
Hi,

ich habe gerade gesehen, dass man in den Wunschlisten, wenn man die Anzahl eines Eintrages erhöht lediglich am "Endbetrag" sieht, wieviel alles zusammen kostet.

Eine weitere Spalte mit "Preis Total" wäre "zum noch schnelleren Erfassen des Preises" toll (und dürfte auch nicht sonderlich viel Aufwand darstellen, denn summiert werden die Werte ohnehin schon in der Endsumme).

Beispiel:
Wunschliste beinhaltet 2 Produkte:
1x Festplatte um 100€
1x Digicam um 100€
---------------------
Sum: 200€

Jetzt erhöhe ich die Anzahl der Festplatten um 1 und habe 2x die selbe Festplatte in der Wunschliste:

2x Festplatte um 100€
1x Digicam um 100€
----------------------
Sum: 300€

Mein Vorschlag:

2x Festplatte um 100€ - Total: 200€
1x Digicam um 100€ - Total: 100€
------------------------------------
Sum: 300€

Hoffe es ist klar worauf ich hinaus will :)!

Zweites Anliegen:

Ich vergleiche "oft und gerne" verschiedene Systeme. Bestes Beispiel: Intel PC vs. AMD PC.

Bis auf CPU und Mainboard sind alle anderen Artikel ident. Allerdings werden dafür 2 Wunschlisten benötigt. Gäbe es eine Option in den Wunschlisten um Artikel zu "deaktivieren" (diese könnten dann ausgegraut werden damit man sie definitiv als deaktiviert erkennt).

Diese "deaktivierten" Artikel zählen dann nicht mehr zum Endpreis dazu und werden auch bei allen weiteren Wunschlisten-Optionen als "nicht vorhanden" gehandhabt.

Wäre dieses Feature mit AJAX-Requests gelöst, könnte man wirklich sehr komfortabel verschiedene "Zusammenstellungen" Preislich schnell vergleichen (ohne wilde Wunschlisten und Klickorgien).

Falls es Unklarheiten gibt einfach nachfragen :)!

LG cheza und Happy 2012 ;)

PS: Über "sinn" und "unsinn" dieser Features lässt sich streiten, ich fände es allerdings sehr praktisch (und kenne einige Leute die sich dem ziemlich sicher anschließen würden). Inwieweit der zweite Vorschlag "leicht" umzusetzen ist, weiss ich natürlich nicht. Dürfte aber auch nicht "DIE" mega Aufgabe sein, involviert aber fix mehr Arbeit als Vorschlag 1!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung