Planungproblem einer Mysql Tabelle
Geizhals » Forum » Software » Planungproblem einer Mysql Tabelle (16 Beiträge, 272 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Planungproblem einer Mysql Tabelle
11.01.2012, 15:53:55
also hier die vollständige geschichte:

Das cms verwaltet zwar alles, die datenimporte kommen aber aus einer .csv datei. Man kann auch einzeln artikel hinzufügen, jedoch ohne foto hochladen sondern ueber ftp auf einen sammelordner, der von einem crawler jede 60 minuten nach neuen bildern mit dem namen der artikelnummer, oder artikel_id besitzen. die werden dann von dort herausgeschnitten und intern abgespeichert.

so nun wollen wir die artikel aber abkapseln vom cms, sodass eine eigene datenbank existiert, die die artikel verwaltet (momentan, excel datei, mit vielen sverweisen und sonstiger logik). Zukünftig können wir hoffentlich so schnell das cms mal wechseln wenn wir wollen.

ok und zukünftig, weil nicht techniker das einfach nicht gerne machen, sollen die fotos, die im format DSC212.jpg oder so vorliegen, nicht mehr händisch umbenannt werden, sondern direkt beim eintragen der artikel. (sodass es einfach ueber drag and drop geht)

Ich dachte mir, aha ok wozu ein webinterface schreiben, das kann ich ja ueber phpmyadmin machen, aber mittlerweile komm ich wohl nciht drum herum. Also einfach ein standardwebinterface mit php einrichten, das ein formular beinhaltet mit den artikeldaten (da kann ichs dann auch schön benennen) und dann ein uploadfield für das bild, das kann dann echt drag and drop reingeschoben werden, das erledigt ja der browser.

Naja wer faul ist muss nach lösungen suchen, nicht ? :D

Ich bin ich und alle anderen sind Frisöre.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung