Suche jemanden für einfache Joomla 1.7 Website
Geizhals » Forum » Programmierung » Suche jemanden für einfache Joomla 1.7 Website (2 Beiträge, 366 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Suche jemanden für einfache Joomla 1.7 Website
17.01.2012, 10:40:24
Liebe Leute,

eine Bekannte will eine website auf Joomla-Basis und hat mich gefragt. Ich hab aber keine Zeit und mir fehlt auch das Wissen bzw. die Lust mich da wieder einzuarbeiten.

Host wäre mit world4you.com schon vorhanden, die unterstützen die für Joomla 1.7 nötigen PHP- und mySQL-Versionen.

Zur Website:

Gewünscht is oben ein Balken (vermutlich dann mit einer Grafik versehen), unter dem Balken Drop-Down-Menüs. Rechts ein Menü, wo folgende Dinge vorkommen sollen:
- Kontaktformular
- Terminplaner
- Newsletter
- Angebote
- News
- Sitemap (ich glaube zumindest, dass sie das mit "schnelllinks" gemeint hat...)
- Besucherzähler

Zentral soll dann die jeweilige Info sein, links dürfte sie nichts wollen.

Prinzipiell sollte die Seite noch eine Userverwaltung haben, ein Forum, ein Gästebuch und sollte ihr die Möglichkeit bieten, Artikel einzupflegen, wo auch Bilder drin sind, bzw. ein Chat (ala shoutbox?)

Ich hab vor drei Jahren mal ne 1.5er Seite gebastelt und weiß, dass das alles für einen Joomla-Versierten kein Problem darstellen sollte. Ich hab ihr auch schon gesagt, sie soll sich mal in den Templates umsehen und ein Passendes raussuchen, wo man ev. nur die Farben adaptiert.

Hier ein PDF von einer Site, die ihr extrem gut gefallen hat.
http://www.file-upload.net/download-4035671/www-fresh-academy-de_2enkthrb.pdf.html

Das Ganze sollte sich in der Größenordnung von 500,- abspielen, wobei ich ihr hier schon angekündigt hab, dass sie da schon Glück haben muss...
Am Ende muss noch eine Einschulung stattfinden, damit sie da selbst was tun kann. Das Ganze wird vermutlich auf Honorarnotenbasis, etc. abgegolten.

Bei Interesse bitte ich um Kontaktaufnahme mit mir, ich versuche dann die Anfangshürden zu überwinden und stelle den Kontakt her...

Servus!

Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung