DDWRT Portweiterleitung mit IP Begränzung
Geizhals » Forum » Netzwerk » DDWRT Portweiterleitung mit IP Begränzung (11 Beiträge, 345 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
DDWRT Portweiterleitung mit IP Begrenzung
18.01.2012, 15:37:15
Ich greife von 2 verschiedenen IP's auf einige Geräte daheim zu (Portweiterleitung). Einmal von einer mobilen IP (Handy) und einmal direkt daheim im W-Lan. Aufgerufen wird das immer über DYN DNS mit angehängter Portnummer.

Ich kann unter NAT/QOS (DDWRT) eine IP Begrenzung veranlassen. Bei "Source net" trage ich also eine IP ein für die die Portweiterleitung gilt. Anfragen von anderen IP's verwirft der Router dann. Trage ich hier nur meine mobile IP ein kann ich daheim mit dem gleichen Link am Handy im W-Lan (= andere IP) natürlich nicht mehr zugreifen. :-(

Mit einer einzelnen eingetragenen IP klappt es wunderbar jedoch würde ich gerne von 2 unterschiedlichen IP Adressen zugfreifen. Einmal von meiner mobilen IP und einmal daheim im W-Lan. Ich kann aber leider nur eine IP Adresse eintragen.

Ich habe also versucht 2 identische Portweiterleitungen einzurichten mit unterschiedlicher "Source Net" IP. Das klappt leider nicht.

"Filter WAN NAT Redirection" ist abgehakt damit ich auch mittels DYN DNS und der angehängten Portnummer im heimischen W-Lan verbinden kann. Somit brauche ich nur einen Link am Handy und nicht verschiedene.

Habe ich da irgendeine Möglichkeit den Zugriff nur von meinen beiden IP's zuzulassen?
                      -----------------------------------------------------------------------
                                                  Der Klügere gibt nach!
               Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.        
18.01.2012, 15:59 Uhr - Editiert von momo77, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung