Vorsicht vor allyouneeditshop.at
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Vorsicht vor allyouneeditshop.at (54 Beiträge, 2644 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Vorsicht vor allyouneeditshop.at
19.01.2012, 15:20:31
Ich ignoriere mal den Post, der aussagt, dieses Forum wäre achso übersichtlich...

1. Solltest du nicht, denn immerhin steht drinnen, wie du PMs lesen kannst.

2. Das Posting sagte nicht, dieses Forum wäre achso übersichtlich. Es ist nur nicht jedes Forum so wie jedes andere Forum aufgebaut. Notfalls musst du eben ein bisschen lesen. Ich finde das allerdings zumutbar.

3. Wenn dir dieses Forum allerdings gar nicht gefällt, so steht es dir frei, es (nicht) zu benutzen, Zang gibt es hier (fast) keinen. ;)

Zum ursprünglichen Thema: Ein wenig eigenartig mutet mir an, auf der Homepage heute noch zu lesen:
INFO: Inventur und Betriebsurlaub!
Sehr geehrte Kunden!

Wir haben bis zum 07.01.2012 Betriebsurlaub und Inventur. Sie können selbstverständlich weiterhin bei uns im Shop bestellen, jedoch werden Ihre Bestellungen erst ab dem 09.01.2012 bearbeitet.

Wir danken für Ihr Verständnis,
Ihr allyouneed IT Team

Der 7.1. ist schon vorbei, der 9.1. ebenfalls. Entweder ein Beinbruch beim Schifahren oder wenig Lust, wieder aufzusperren.

Es könnte aber auch ein Fall von schlechter Wartung sein, immerhin findest sich im Impressum u.a. auch:
Mobil: 0043 (0) 676 9702120
Telefon: 0043 (0) 2616 - 20405
Fax: 0043 (0) 02616 - 20405

was wiederum zur deutlichen Reduktion ankommender Faxe führen dürfte. ;)
  
Euer CWsoft
Unser zweites Buch ist fertig: http://weinzettl.info/content/page/canyons.html
Galerien auf http://weinzettl.info
Foto-Workshops auf http://warp2search.at
19.01.2012, 15:28 Uhr - Editiert von CWsoft, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.....
Re(5): Vorsicht vor allyouneeditshop.at
19.01.2012, 16:33:31
Wieso wird der Shop eig. unter Geizhals gelistet?

Weil die Rechnungen für die Listung pünktlich bezahlt wurden und bislang nicht über ernstzunehmenden Probleme in masgeblicher Zahl berichtet wurde?

Wie schon beschrieben wäre es besser, den Shop aus geizhals zu verbannen.

Sagst du. Und das halte selbst ich für zu wenig. Bei dir liegt der Fall auch noch nicht soweit zurück, um eine abschließende Beurteilung zuzulassen. Das mag dich schmerzen, ist aber so.

Nach dem Einschreiben, bei dem du eine angemessene Frist setzen musst ("übermorgen" ist nicht angemessen, binnen "vierzehn Tagen nach Erhalt" beispielsweise wäre angemessen), bzw. nach Verstreichen der Frist ist auch noch ein bisserl zu tun. Also in etwa vier Wochen nach deinem Einschreiben kaann eine Beurteilung sinnvoll sein. Es soll ja schon vorgekommen sein, dass Spitalsaufenthalte nicht vorhergeplant werden konnten. Und wenn ich mit einem Schädelbasis- oder Beckenbruch im Spital liege, habe ich andere Sorgen, wie sehr das meine Kunden auch schmerzen mag. ;)

Kann nicht sein, dass die meine nicht bekommen haben!

Das ist Unsinn - und das solltest du auch wissen. Natürlich können Mails verloren gehen. Das passiert leider öfters als du glaubst. Ob jetzt der Provider eine Leitungsstörung hat oder z.B. das Rechenzentrum komplett niederbricht (kein Scherz, erst vorgestern erlebt - wenn auch das erste Mal), falsche Spamzuordnung passiert (recht häufig) oder was auch immer. Möglichkeiten der Verzögerung und des Untergangs gibt es viele.
  
Euer CWsoft
Unser zweites Buch ist fertig: http://weinzettl.info/content/page/canyons.html
Galerien auf http://weinzettl.info
Foto-Workshops auf http://warp2search.at
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): Vorsicht vor allyouneeditshop.at
01.03.2012, 20:13:07
Wenn man deinen Aussagen Glauben schenken möchte, dazu habe ich eigentlich keine Zweifel, sieht es in der Tat aus, als wäre die Seriösität des Ladens nicht unbedingt die Beste.
Du hast ein Einschreiben, mit Rückschein!? Was bedeutet denn "wurde auch unterschrieben und kam zurück"? Der Rückschein!? Wann genau war das?
Welchen Schaden hast du jetzt genau? Vor allem das Mainboard!? Wie hoch sind die Kosten? Mit dem Gehäuse kannst du leben!?
Gut, natürlich kann man mit Vorkasse einfahren, aber auch Nachnahme schützt vor Betrug nicht. Bei Paypal muss Paypal auch erst mal mitspielen.
Eine Bestellung bei Amazon, nicht bei "marketplace", den Händlern von Amazon, die Ware muss direkt von Amazon kommen, bei denen ist man in der Regel gut aufgehoben. Das hilft natürlich in diesem Fall nicht, ich rate dir, dich mit dem Konsumentenschutz in Verbindung zu setzen, vielleicht können die dir helfen, ansonsten bliebe nur noch dir einen Rechtsbeistand, also Anwalt zu holen, das allerdings ist bestimmt weit teurer als auf das Mainboard zu "verzichten", das ist nicht gerade toll. Selbst wenn du eine Anzeige wegen Betruges machen würdest, bedeutet das nicht, dass du dein Geld zurückbekommst, denn Betrug wird strafrechtich verfolgt und dein Schaden - das "verlorene" Geld - ist eine zivilrechtliche Angelegenheit.
Du kannst dir ja mal überlegen, eine Rechtsschutzversicherung zu nehmen, die hilft dir allerdings in diesem Fall nicht weiter, möglicherweise würde man dich aber rechtlich beraten, also eher ein Jurist, der bei der Versicherung arbeitet, ein Anwalt wird sicher nicht übernommen.
Berichte bitte weiter! Viel Glück!

Cheers Ray

PS: Ein Händler hier wird nicht einfach gesperrt, weil ein Kunde nicht "zufrieden" ist, das mag bei dir vielleicht nicht der Fall sein, scheinbar wiegt er weit schwerer, aber einen Betrug oder dergleichen kann Geizhals ja nicht überprüfen.  

01.03.2012, 20:15 Uhr - Editiert von ray81, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung