Gruppenrichtlinien Editor Ersatz für Windows 7 Home Premium 64bit?
Geizhals » Forum » Software » Gruppenrichtlinien Editor Ersatz für Windows 7 Home Premium 64bit? (8 Beiträge, 890 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Gruppenrichtlinien Editor Ersatz für Windows 7 Home Premium 64bit? [Gelöst]
20.01.2012, 09:16:43
Hallo,

leider hat ja Windows 7 Home Premium 64bit, keinen Gruppenrichtlinien an Bord, da Microsoft der Meinung ist, dass ein Heimbenutzer das nicht braucht.>:-(
Schon doof dass es auch Notebooks, Netbooks, Tablets gibt, die man auch mal mitnimmt....
Wie kann ich also, nun die Anzahl der Anmeldeversuche  limitieren, ohne gpedit.msc?
Würde man sie einfach von einer Prof od. Ultimate Version, "reinkopieren", stellt das einen Lizenzverstoss dar.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke für jeden konstruktiven Vorschlag im voraus.

Nachtrag 20.01.12:

nachdem ich einen Profi gefragt habe, hier die Lösung, die bei mir geklappt hat: ohne Gewähr, dass es bei euch funktioniert bzw. zuerst auf einem Testsystem ausprobieren)

Es gibt 2 Links:

http://www.deskmodder.de/blog/2011/06/30/gpedit-msc-gruppenrichtlinien-fur-win-7-home-premium/
http://forum.computerbild.de/benutzer-tutorials/gpedit-msc-fuer-windows-7-home-premium_96268.html  

Ich habe die Lösung von der deskmodder Seite ausprobiert und war damit erfolgreich.

Step 1: Ladet euch die .rar Datei runter.
Die Word Anleitung, die in der Datei mitenthalten ist, könnt ihr vergessen, ausser ihr wisst nicht, wie man eine Setup.exe installiert.

Step 2: Die Datei wird nach C:/Windows/Temp/gpedit entpackt.

Step 3: Wechselt nun mittels Explorer in das Verzeichnis.

Step 4: Mit der rechten Maustaste (als Administrator ausführen) auf die Datei gpedit.msc klicken, der Gruppenrichtlinien Editor öffnet sich.

Step 5: Jetzt durcklicken ---> Computerkonfiguration --> Windows Einstellungen --> Sicherheitseinstellungen --> Kontorichtlinien ---> Kontosperrungsrichtlinien

Step 6: Jetzt Kontosperrungsschwelle anklicken und von 0 auf die gewünschte Anzahl der möglichen Versuche setzen.

Step 7: Die anderen beiden Einstellungen beziehen sich noch auf die Dauer, wie lange die Passworteingabe gesperrt wird.

Danach wieder schliessen, rebooten musste ich nicht. Fertig.

20.01.2012, 18:27 Uhr - Editiert von User136647, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung