[BEWERTUNG] Eitel Online-Discount
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Eitel Online-Discount (2 Beiträge, 7 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Schlimmste Online-Shop-Erfahrung, die ich gemacht habe!
18.02.2012, 13:25:25
Am 6. Juli bestellte ich bei der Firma Eitel eine Kettensäge. Daraufhin wurde mir per Email mittgeteilt, dass die bestellte 40cm-Ausführung nicht lieferbar war und mit stattdessen aus Kulanz (!) die 35cm-Version plus Ersatzkette geschickt werden würde. Daraufhin antwortete ich, dass ich damit nichts anfangen könne und bat um die Stornierung der Bestellung. Weder erhielt ich dann die Ware, noch wurde der gezahlte Betrag erstattet. Versuche, die Firma zu kontaktieren, schlugen fehl. Unzählige Male habe ich versucht, über die angegebene Telefonnummer oder per Email jemanden zu erreichen. Auch die Sendung eines Faxes war nicht möglich, da sich an der angegebenen Faxnummer, kein Gerät meldete. Dann kam mir die Idee, ins blaue zu raten und anstatt der angegeben Durchwahl hinten die "0" zu versuchen. Nun meldete sich ein Mitarbeiter. Unfreundlich erklärte er mir, dass er nichts mit dem Versandhandel zu tun habe und verwies mit wieder auf die Kontaktmöglichkeiten, die ich bereits unzählige Male versucht hatte. Als ich ihm das darstellen wollte, fiel er mir andauernd ins Wort und legte schließlich unvermittelt auf. Bei einem neuen Anruf bekam ich eine Mitarbeiterin an den Apparat, die mich schließlich in die Buchhaltung durchstellte. Dort erfuhr ich dann, dass die Bestellung schon am 7. Juli storniert wurde. Auf Nachfrage, wann ich denn den Betrag erstatten bekommen würde, nannte sie mir den 18./19. Juli. Doch leider erreichte mich auch bis zum 22. Juli keine Erstattung. Also wagte ich einen neuen Anruf. Nachdem ich mein Anliegen unter ständigem Dazwischenreden erneut dargestellt hatte, sagte mir der Mitarbeiter, dass die Rückerstattung bereits als Sammelbuchung (?) eingegeben sei und spätestens am 25. Juli bei mir sein müsste. Da auch in den nächsten Tagen immer noch kein Geld eingegangen war, ließ ich mich nochmal in die Buchhaltung durchstellen. Wenn ich ein Problem hätte, solle ich mich an die Paypal Konfliktlösung wenden, teilte mir die Dame aus der Buchhaltung mit. Da ich keine andere Lösung sah, habe ich das auch getan. Der Paypal-Kundenschutz hat daraufhin die Firma Eitel kontaktiert. Doch auch davon zeigte sich das Unternehmen unbeeindruckt und ließ alle Fristen ohne Reaktion verstreichen. Schließlich bekam ich über den Käuferschutz von Paypal nach ca. 6 Wochen dann mein Geld erstattet. Bei Vorkasse per Überweisung hätte ich eventuell nie einen Cent wiedergesehen. Interessant: Anderen Kunden könnte es möglicherweise ähnlich ergangen sein, denn mittlerweile wird die Zahlung per Paypal im Onlineshop der Firma Eitel nicht mehr angeboten...
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung