kineseologisches Tapen
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » kineseologisches Tapen (19 Beiträge, 873 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): kineseologisches Tapen
27.01.2012, 19:49:59
Hallo Lukas,

hast recht, das es auf die Farben ankommt bei kineseologischen Tapen. Ich habe z.B blau und rot. Auch ist es wichtig, das wirklich von einem ausgebildeten therapeuten machen zu lassen. Die Beschwerden habe ich seit Juni,
ich habe physikalische Therapie gemacht, das war nix, ich war infiltrieren, das war auch nix. Dann habe ich mir gedacht ich probier das tapen (ich habe nicht wirklich daran geglaubt) und das hat mir dann wirklich gut geholfen, obwohl ich nur 2x Ende November und Anfang Dezember war. Ich hatte keine Schmerzen mehr obwohl ich den ganzen Dezember sehr viele schwere Kartons gehoben habe und wirklich schwer gearbeitet habe. Ich habe vom Therapeuten eine Rolle vom Tapeband mitbekommen, damit ich mir im Notfall (das Tape hält ja nicht ewig und irgendwann wird es durchs duschen locker)selber kleben kann.Er hat mir das auch gezeigt. Ich habe es dann auch versucht, weil ich keine Zeit hatte um zum Therapeuten zu gehen. Aber der Effekt ist nicht der gleiche und ich habe wieder leichte Schmerzen. Deswegen such ich jetzt auch einen Therapeuten im 23. Bezirk, der andere nist mirb einfach zu weit.

Ich habe den Tennisarm nicht vom Tennis, denn Tennis habe ich glaub ich das letzte Mal vor 20 Jahren gespielt, sondern wahrscheinlich von der Gartenarbeit, das ist sogar angeblich die Nr 1 bei einem Tennisarm, sowie auch die Arbeit am Computer dafür ein Auslöser sein kann. Die wenigsten Leute haben wirklich vom Tennisspielen einen Tennisarm.
Ich kann jedem das Tapen wirklich empfehlen, es ist nicht teuer, im Gegenteil ich war angenehm überrascht was das kostet.

mfg
Gaby

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung