Apple Macbook Pro kaufen?!
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Apple Macbook Pro kaufen?! (126 Beiträge, 2303 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...........
Re(11): Apple Macbook Pro kaufen?!
01.02.2012, 13:24:05
wenn man mehr braucht muß man ein neues kaufen.

Jo, nach 3, 4 oder 5 Jahren. Wer sich ein Notebook kauft, dessen Leistung/Ausstattung in einem halben Jahr schon nicht reicht, selber schuld. Trotzdem sage ich ja: Erweiterbarkeit wäre schön, ich glaube aber in der Tat, dass das bei so einem dünnen Metallgehäuse nicht so einfach ist wie bei den üblichen fetten Plastikprügeln im PC-Segment.

Auf so einen normalen Apple-Desktop wartet man schon lange, ich fürchte aber vergeblich, passt offenbar nicht in die Firmenpolitik.
Deine Theorie, dass sie nicht mehr Marktanteile wollen, weil sie Furcht vor Schadsoftware haben, war aber hoffentlich nur scherzhaft gemeint. Eine dümmere Begründung kann ich mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen. Außerdem: Schau dir mal die Entwicklung der Marktanteile an.

Kenne mich allerdings zuwenig mit den sicherheitstechnischen Aspekten aus, um darüber fachkundig zu debattieren. Ist mir aber auch egal, ich bin längst vom Freak zum User mutiert und es kümmert mich herzlich wenig, wieso ich mich in meinen mittlerweile 4 Apple-Jahren nicht um die Sicherheit kümmern musste. Für mich zählt nur, dass ich mich nicht darum kümmern musste. Habe nie einen Virenscanner installiert, mich um Firewalls, Ad/Mal/Spyware gekümmert und nie auch nur das geringste Problem gehabt.

Ob das an der geringeren Verbreitung von OSX-Rechnern liegt oder auch an den natürlich vorhandenen Sicherheitsmechanismen (unter OSX ist es Wurscht, ob du ein Admin-Konto als Hauptkonto hast oder nicht), weiß ich nicht. OSX fragt mich bei gewissen Operationen jedenfalls nach meinem Passwort - und ein bissl das Hirn einschalten beim Browsen kann natürlich auch nicht schaden.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.......
Re(7): Apple Macbook Pro kaufen?!
thE
09.02.2012, 16:19:32
Na dann vergleichens halt ein 6 Jahres OS damit. Trotzdem ist es älter und Vista ist nicht so schlecht wie es die meisten glauben..

Vista ist ab SP1 genauso super, nur braucht es mehr Speicher. Problem war einfach, dass die PC Hersteller Vista mit 1GB RAM verkauft haben und das Teil dann ziemlich langsam war (weils eben mehr Speicher braucht als Win7).

im übrigen ist mir die weiterentwicklung von os x erheblich lieber, weil da
kontinuierlich verbessert wird

HAHAHAHAHAHAHA!!

Ich dachte sie nutzen den Tiger? Dann reden sich nicht von Weiterentwicklungen... Es werden Features in neue Versionen eingebaut die kein Schwein (ja nichtmal eingefleischte Mac Fans) wollen oder brauchen und Sachen die schon seit Mac OS 9 schon so waren, werden aufeinmal geändert..

Zb das Scrollen was mit 10.7 dann eine "natürliche" Bewegung sein soll (aufeinmal scrollt man andersrum als die restliche Welt).
Oder die (eigentlich korrekten) Speicherbezeichnungen..
Bei Mac ist ne 320GB HDD wirklich 320GB HDD und bei jedem anderen OS halt ~300GiB.
Oder Dateien markieren im Finder.. Da hat mich das macuser Forum zur Sau gemacht, weil das im Mac OS schon immer anders ging und als es mit 10.6 dann anders war (wie in Windows) dann waren aufeinmal alle ruig..

Sie haben Spaces mehr oder weniger zerstört, diese Fullscreen Apps eingeführt die fast keiner braucht, etc.

Mit 10.7 habens viele vergrault und ich würde liebend gerne wieder 10.6 auf meinem MBA installieren, nur ist das leider nicht Downgradefähig (und selbst wenn man die Sperre aushebelt, gehts nicht).

Rosetta Support wurde gekillt, genauso 32BIT CPU Support ist weg (da freuen sich die ersten Intel-Mac Käufer sowieso, weil die gabs nur als 32bit)

Jaja, bei Apple wird konsequent weiterentwickelt und die restliche Welt baut alles zurück %-)
...
:P
Apple Fans sind wie Zeugen Jehovas. Es ist sinnlos mit ihnen zu reden..

Why not ZOIDBERG? (V)_(°,,,°)_(V)
             (-.(-.(-.(-.-).-).-).-)

Melden nicht möglich
........
Re(8): Apple Macbook Pro kaufen?!
09.02.2012, 22:28:14
mich interessiert es in keinster weise, wie mein rechner oder mein os was macht. und das geschwafel auf macuser.de interessiert mich genau nüsse. wenn du dir das gibst, selber schuld, dann jammer nicht nachher.

ich bin 2006 von xp auf tiger umgestiegen. damals war vista grad noch nicht heraußen. und seit vorigem jahr nutzen wir zuerst leo und jetzt snow leo. der umstieg war überhaupt kein problem. und was jetzt genau an snow leo so furchtbar sein soll, keine ahnung. ich merk keine schrecklichkeiten. es gibt genauso user, die sehr froh über den fullscreen-mode sind. mein gott, immer diese jammerei, wer will, kann jetzt fullscreen haben, und wers nicht will, der lässt es halt. und das umstellen der scrollrichtung dauert genau zwei mausklicks. wo genau ist da jetzt das problem, ausser in den köpfen der leute? du bist schon ein spaßvogel: zuerst über die anderen schimpfen, weil sie wegen nonsens so herumtun, und dann selber wegen solchem völligen nebbich herumsudern. najo...

wenn ich mich hingegen an einen rechner mit vista setze, dann kenne ich mich - von xp her kommend - überhaupt nicht aus. genauso desaströs war die einführung der dämlichen ribbons in office. jahrelang gewohnte dinge waren plötzlich ganz woanders, die logik dahinter nicht nachvollziehbar.

das meine ich mit kontinuität. klar wird weiterentwickelt, wenn ich mir heute 10.1 anschau, dann ist das eine völlig andere welt, eh klar. aber in den grundzügen dann wieder doch nicht sooo anders.

naja, wie auch immer, wenn du jetzt meinst, du musst mich als dau und noob beflegeln, weil mich das ganze hintergrundzeug nicht interessiert - mein gott, geschenkt. ich steh dazu, dass ich in meinem computer zuallererst ein werkzeug seh, das gefälligst zu funktionieren hat, und so lang es das tut, ist es mir völlig wurscht, wie es das macht. soll doch den anderen ein achterl abgehen wegen irgendwelcher technischer specs. wir haben die äpfel auf unseren rechnern überpickt, weils meine frau und mich ziemlich nervt, wenn dann die leute dauernd "aaaaah, ein appple!!!" meinen sagen zu müssen...

EDIT:

eins noch zum schluss: mir ist es wurscht, was microsoft jetzt macht. windows 7 und 8 interessieren mich nicht. ich hab vor 5 jahren plattform gewechselt, und bin mit der derzeitigen plattform sehr zufrieden. und da wir uns voriges jahr neue rechner gekauft haben, und die für mindestens die nächsten fünf bis sechs jahre halten müssen, werd ich mich frühestens dann wieder damit auseinandersetzen, was microsoft so treibt. abgesehen davon, dass die meisten win-laptops einfach nur ein elendes billiges plastikgraffl sind. keine ahnung, warum die das nicht besser machen, niemand zwingt die hersteller mit vorgehaltener pistole dazu, hässliche kisten zu bauen. eins der großen rätsel in der computerindustrie...

atheism: the belief that there was nothing, and then nothing happened to nothing and then nothing magically exploded for no reason, creating everything and then a bunch of everything rearranged itself for no reason whatsoever into self replicating bits which then turned into dinosaurs. makes perfect sense.
09.02.2012, 22:36 Uhr - Editiert von pferdinand, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.........
Re(9): Apple Macbook Pro kaufen?!
thE
10.02.2012, 10:32:25
und was jetzt genau an snow leo so furchtbar sein soll, keine ahnung. ich merk
keine schrecklichkeiten. es gibt genauso user, die sehr froh über den
fullscreen-mode sind. mein gott, immer diese jammerei, wer will, kann jetzt
fullscreen haben, und wers nicht will, der lässt es halt. und das umstellen
der scrollrichtung dauert genau zwei mausklicks

Das ist alles Lion, man sieht es dir ja an, du bist der Mac-Profi....

wenn ich mich hingegen an einen rechner mit vista setze, dann kenne ich mich -
von xp her kommend - überhaupt nicht aus

Achsoo..
Aber bei nem Mac kennt man sich gleich aus, wenn man von XP kommt %-)

Kein einziger in meinem Bekanntenkreis konnte mit nem Mac was anfangen und da ja genug Leute einen nen Mac einreden und dich nachher dumm sterben lassen, konnte ich denen alles erklären (wie man Programme "installiert", Dock Icons, Wischgesten, Spotlight, etc.).
Das sind alles Sachen die nicht selbstverständlich sind und wer liest sich ne Anleitung zu nem OS durch?!

genauso desaströs war die einführung der dämlichen ribbons in office.
jahrelang gewohnte dinge waren plötzlich ganz woanders, die logik dahinter
nicht nachvollziehbar.

Macht Apple bei jeder Mac OS Version, nur dort stört es keinen.. Dort sind sowas "Verbesserungen".
Ändert MS beim Office oder Windows etwas, dann ist alle ne "Verschlimmerung" und ändern sie nichts, dann heißt es MS hat keine Ideen/Innovationen..

naja, wie auch immer, wenn du jetzt meinst, du musst mich als dau und noob
beflegeln, weil mich das ganze hintergrundzeug nicht interessiert - mein gott,
geschenkt

Als DAU nicht, eher noch als Noob, aber hätte ich auch nicht gemacht (das hast du gesagt >:-D)

Mir gings eher darum, dass Mac OS bei weitem nicht so super toll ist, wie es die meisten Apple Anwender hindrehen und das MS mit Win7 ein tolles OS gemacht hat und Leute wie du (und viele Bekannte die Mac nutzen) sind halt von XP auf Mac umgestiegen und kennen Win7 ja nichtmal, schimpfen MS aber trotzdem, wie Kacke doch Windows sei %-)

wir haben die äpfel auf unseren rechnern überpickt

Habe ich bei meinem MBP auch ;)

abgesehen davon, dass die meisten win-laptops einfach nur ein elendes billiges
plastikgraffl sind.

Stichwort: Ultrabooks! (sind wie Macbook Airs)

Keine Ahnung warum andere Hersteller solange gebraucht haben um Notebooks aus Alublöcken (oder sonstwas außer Plastik) herzustellen..
MS kann man hier keine schuld geben..
...

(-.(-.(-.(-.-).-).-).-)

Melden nicht möglich
..........
Re(10): Apple Macbook Pro kaufen?!
10.02.2012, 12:44:40
Das ist alles Lion, man sieht es dir ja an, du bist der Mac-Profi

mein gott, du held, du hast es echt nötig wie mir scheint.

Aber bei nem Mac kennt man sich gleich aus, wenn man von XP kommt

war für mich keine große sache. erwart mir ja nicht, dass ich dann alles einfach so kann, wenn ich auf eine neue plattform wechsle. alles was anders war hab ich als wohltuende verbesserung empfunden.

Macht Apple bei jeder Mac OS Version, nur dort stört es keinen.

also macht es apple offensichtlich besser als ms. und wer behauptet, dass alle (oder die mehrzahl der) apple user depperte fanboys sind, und das deswegen alles runterschlucken, ist selber einer.

ändern sie nichts, dann heißt es MS hat keine Ideen/Innovationen.

hab ich nie behauptet, interessiert mich nicht was andere daherfaseln.

(und viele Bekannte die Mac nutzen) sind halt von XP auf Mac umgestiegen und kennen Win7 ja nichtmal, schimpfen MS aber trotzdem, wie Kacke doch Windows sei

weil wir alle aus erfahrung sprechen. so ist das leben am freien markt. wenn wer ein schlechtes produkt abliefert, wird er die kunden, die er damit verliert, nur schwer wieder zurückbekommen, wurscht wie toll das ist, was danach kommt. es reicht dann nämlich nicht, dass es gleich gut ist wie der mitbewerb. es muss dann schon deutlich besser sein. ist überall so, warum sollte es bei ms vs. apple anders sein?

atheism: the belief that there was nothing, and then nothing happened to nothing and then nothing magically exploded for no reason, creating everything and then a bunch of everything rearranged itself for no reason whatsoever into self replicating bits which then turned into dinosaurs. makes perfect sense.

Melden nicht möglich
...........
Re(11): Apple Macbook Pro kaufen?!
thE
10.02.2012, 12:59:54
mein gott, du held, du hast es echt nötig wie mir scheint.

Nein, aber wenn jemand Blödsinn redet (und überhaupt im Apple Sektor) wird das gerne so weitergegeben ;)

alles was anders war hab ich als wohltuende verbesserung empfunden.

Ich nicht und tus heute noch nicht..

Richtiges Arbeiten am PC = Win7 und Linux. Surfen, Mailen, Bilder oder Filme angucken = Macbook

und wer behauptet, dass alle (oder die mehrzahl der) apple user depperte
fanboys sind, und das deswegen alles runterschlucken, ist selber einer.

Ist aber so...
Apple User schlucken viel eher was runter und kaufen sich im Notfall ein neues Device, damit sie bei einem SoftwareUpdate alles nutzen könne, als andere...

Sieht man ja bei den iDevices super, wo zB die Akkuanzeige mit iOS 3 neu gemacht wurde. Das ging aber nur am 3GS auf % umstellen.. Klar, das 3G war zu schwach..
Und solche Updateschikanen macht Apple genug und trotzdem kaufens die Leute immer wieder..

Am Besten ist ja Rosetta... Was wäre wenn MS jetzt sagen würde, auf Win7 gehen kein Programme mehr die es vor 2000 gegeben hat (Einführung von OS X).

Apple wirft das einfach weg und kaum einen interessierts.. (weils einen ja nicht selber betrifft..). Das neuste Java gibts nur für 32bit CPUs, etc.

Apple lässt seine Kunden viel eher im Regen stehen als MS (was Support und Updates betrifft).
Den normalen User triffts vielleicht nicht so schnell, aber das sind Sachen die sollte man auch nicht vergessen...

weil wir alle aus erfahrung sprechen.

Eben NICHT!
Früher war XP das super duper OS (für viele immer noch), dann ist man auf Mac gegangen und dann hat man sich beschwert wie Kacke Windows sei (eh nur 4 Jahre Zeitunterschied) und macht das noch immer, obwohl man das neue OS nichtmal getestet hat..

Das ist das gleiche, wenn ich sagen würde Mac´s sind Kacke, weil 10.0 den IE als Browser hatte und ziemlich instabil war (Kernel Panic Ahoi).

Nein, ich habe dann nochmals mit 10.4-10.5 probiert und war überrascht (gut bei 10.7 weniger, gestern wieder Kernel Panic gehabt..).

dass es gleich gut ist wie der mitbewerb. es muss dann schon deutlich besser
sein

Naja, zwischen Linux Mint/Ubuntu, Win7 und Mac OS ist nichtmehr soviel Unterschied als das man sagen könnte, dass ist das Beste OS..

Es kommt auf die Programme drauf an was man benutzen will und auch auf das Umfeld...
...

(-.(-.(-.(-.-).-).-).-)

Melden nicht möglich
............
Re(12): Apple Macbook Pro kaufen?!
10.02.2012, 14:08:53
Blödsinn

kindergarten. wer sich selber für schlau hält, weil sein gegenüber sich einmal verredet, hat selber einen kurzen.

Ich nicht und tus heute noch nicht.

nicht mein problem.

Richtiges Arbeiten am PC = Win7 und Linux.

kindergarten. nur weil für deine zwecke der pc die bessere plattform ist. red einmal mit grafikern, freiberuflern, ... meine frau hat von der firma ein macbook bekommen für ihre präsentationen, weil sie mit keynote weit bessere ergebnisse in der (gemessenen!!!) halben zeit liefern konnte. da war der tausender dafür schnell wieder herinnen.

Ist aber so...
Apple User schlucken viel eher was runter und kaufen sich im Notfall ein neues
Device, damit sie bei einem SoftwareUpdate alles nutzen könne, als andere...

kindergarten. den ewig gleichen basher-schwachsinn dauernd zu wiederholen, macht selbigen nicht richtiger.

Updateschikanen

oh! keine prozentanzeige beim akkustand! was für eine schikane!!!! kindergarten!

Früher war XP das super duper OS

für wen? für dich? für mich nicht. sonst hätt ich nicht gewechselt.

Kernel Panic

ist mir in 4 jahren tiger und jetzt mit snow leo und lion noch nie passiert. keine ahnung, was du mit deinen rechnern aufführst.

Naja, zwischen Linux Mint/Ubuntu, Win7 und Mac OS ist nichtmehr soviel Unterschied

dann gibts auch keinen vernünftigen grund, wieder zu windows zurückzuwechseln.

Melden nicht möglich
.............
Re(13): Apple Macbook Pro kaufen?!
thE
10.02.2012, 14:52:36
kindergarten. wer sich selber für schlau hält, weil sein gegenüber sich einmal
verredet, hat selber einen kurzen

Aha, wo du das mit dem "ich bin schlauer als du, weil du dich verschrieben hast" rausgelesen habn willst, musst mir noch zeigen..

kindergarten. nur weil für deine zwecke der pc die bessere plattform ist.

1. spar dir das mit Kindergarten. Das ist keine Argumentation, sondern irgendwas (kann ich gleich blabla schreiben)
2. Habe ich immer gesagt, für meine Zwecke und das ich nicht der Mittelpunkt der Erde bin, ist mir schon bewusst (dir auch?)

red einmal mit grafikern, freiberuflern

Freund von mir ist so einer. Resume -> Er hatn Pro-Mac mit Win7 und arbeitet unter Win7, weil er sich mit Maya unter Mac OS nicht zurecht findet und es (laut paar Typen von seiner Argentur) unter Win7 sogar schneller rendert.. (Stand vor 2 Jahren, kann sich natürlich wieder geändert haben)

Und frag mal die meisten Grafiker, warum sie überhaupt nen Mac nutzen.. Ich kenne ~10 und keiner kann mir einen sinnhaftigen Grund nennen. Die meisten sagen halt, naja, weils bei den Grafikern halt üblich ist... (genauso wie einen Eizo Monitor zu haben, weil die Apple Cinema Display denen nicht das Wasser reichen kann, gut beim Preis schon).

weil sie mit keynote weit bessere ergebnisse in der (gemessenen!!!) halben
zeit liefern konnte.

Tja, entweder ist Keynote wirklich so gut oder sie konnte mit Powerpoint nicht umgehen. Da ich beides nicht oft brauche, kann ich das nicht wirklich beurteilen.. (in der HTL habe ich mal ne Präsentation in Flash 4 oder 5 gemacht und habe auch nicht länger gebraucht..).

oh! keine prozentanzeige beim akkustand! was für eine schikane!!!!
kindergarten!

Du willst es nicht verstehen oder? Stattdesssen schreibst halt lieber Kindergarten..

Genauso wie ein Macbook Air externes LW, offiziell nur auf MBAs laufen und bei einem MBP nichts tut (außer man patched die Firmware oder was am OS).

Aber alles Kindergarten... %-)

für wen? für dich? für mich nicht. sonst hätt ich nicht gewechselt.

Für die meisten auf der Welt.. Was hat dich leicht so gestört am schlimmen XP?

ist mir in 4 jahren tiger und jetzt mit snow leo und lion noch nie passiert.
keine ahnung, was du mit deinen rechnern aufführst.

Anscheinend mehr als nur surfen (änder aber nichts in den Systemdingens, dafür habe ich Mac OS und Linux in einer VMWare)!
Wobei die Kernel Panics meistens nach dem Aufwachen sind (ich drehe meine Macbooks NIE ab!)
...

(-.(-.(-.(-.-).-).-).-)

Melden nicht möglich
..............
Re(14): Apple Macbook Pro kaufen?!
10.02.2012, 17:59:30
entweder ist Keynote wirklich so gut oder sie konnte mit Powerpoint nicht umgehen

stänker nicht blöd herum, wenn du keine ahnung hast. jeder der keynote kennt, wendet sich mit grausen von powerpoint ab. das gleiche gilt für word vs. pages. und excel mit seinen vielfältigen eingebauten fehlern ist für die, die dessen umfassende funktionalität wirklich brauchen würden, ein permanentes ärgernis. und so weiter...

ansonsten fasse ich deine argumentation so zusammen:

du bist - im gegensatz zu vielen anderen - mit dem umstieg auf os x nicht so gut klar gekommen. schön. du hast auf deinen rechnern seltsame probleme, die weder ich erlebe noch die leute in meinem bekanntenkreis, die apple nutzen. du schreibst von macken von os x, und von blödsinnigkeiten in apples politik, die zum teil da sind, zum teil sind die von dir angeführten "ärgernisse" kinderkram. dass das alles in der pc-welt noch viel weniger super ist, lässt du elegent unter den tisch fallen. gibt dort ja nie nicht irgendwelche probleme, und die hersteller fahren alle die ursuper kundenfreundliche politik, und so weiter und so fort. dass ms uns mittels brutaler marktmacht ein mäßiges os und ein mäßiges officepaket, desssen funktionalität nach wie vor in etlichen bereichen zum speiben ist beschert hat, begleitet von einem mäßigen browser - so what, die bösen jungs sitzen ja wie wir mittlerweile alle gelernt haben bei apple, nicht wahr? sind ja auch die allereinzigen, die bei foxcon fertigen lassen, z.b., und in den anderen werken, wo die anderen fertigen lassen, da herrscht allezeit eitel wonne und sonnenschein, gell...!??

ich finds bemerkenswert, dass es immer die kritiker sind, die diesen perfektionsanspruch an apple stellen, und dann in lautes geschrei ausbrechen, wenn bei apple - oh überraschung! - dann doch nicht alles perfekt ist. letztendlich erinnert mich das ganze herumgetue um apple an meine alten mercedes-schüsseln. ich hatte zwei alte 123er, beide beim kauf 20 jahre alt und keinen um mehr als 15.000 schillinge gekauft. und dann gabs leute, die einen neuen golf hatten, die fraß der neid, weil ich einen mercedes hatte. und die waren es auch, die die absurdesten dinge in den mercedesfahrer an sich reinprojeziert haben. denn in wirklichkeit wollen die meisten von ihnen (und auch ich damals) einfach nur ein feines auto fahren. sind immer nur die würschteln, die sich einen benz vom mund absparen (oder, auf der gegenseite: einen golf), die dann so deppert herumtun. wer sich wirklich einen leisten kann, für den ist die frage ob audi oder bmw oder benz oder jaguar oder sonstwas vor allem eine geschmacksfrage. ich würd mir z.b. nie einen bmw kaufen, weil ich die art, wie diese autos sich fahren, einfach nicht mag. die diskussion, wer jetzt "besser" ist, mein gott, die soll auto motor sport führen, derlei kinderkram ist mir sowas von wurscht.

ah ja, und wenn ich dich dezent auf deine kindische argumentation hinweise, dann hast du das alles ja nie nicht so gemeint, und bin ich der böse, weil ich dir da so fiese sachen unterstelle. in diesem sinne kann ich dir deine signatur gern zurückgeben:

apple-basher sind wie die zeugen jehovas. es ist sinnlos mit ihnen zu reden.

gruß und kuss
pferdinand.

10.02.2012, 18:46 Uhr - Editiert von pferdinand, alte Version: hier

Melden nicht möglich
...............
Re(15): Apple Macbook Pro kaufen?!
thE
13.02.2012, 14:13:46
  das gleiche gilt für word vs. pages. und excel mit seinen vielfältigen
eingebauten fehlern ist für die, die dessen umfassende funktionalität wirklich
brauchen würden, ein permanentes ärgernis. und so weiter...

Und jeder der mit Dokumenten > 150 Seiten zum tun hat, verwendet wieder MS Office, weil das Apple Zeugs dann spinnt (oder gleich Latex).
Des weiteren ist Excel zwar oft verbuggt, aber es kommt kein anderes Programm zu dem hin...

du bist - im gegensatz zu vielen anderen - mit dem umstieg auf os x nicht so
gut klar gekommen.

Doch, weil ich kein DAU bin, nur habe ich mich nach dem Umstieg gefragt: Und das wars? Was soll da ja jetzt so super und viel besser als Windows sein?! Ein kastriertes BSD? Woohoo.. Da mag ich mein Linux mehr..

du hast auf deinen rechnern seltsame probleme, die weder ich erlebe noch die
leute in meinem bekanntenkreis, die apple nutzen.

Falsch.
Ich habe Probleme, die Apple seit 10.7.0 eingebaut hat und endlich mit 10.7.3 gefixt hat (eh nur >6 Monate).
Diese Probleme hatte ich weder alleine, noch waren sie von mir verursacht (ein frisch ausgeliefertes Lion von Apple selbst, stürtz ab und ich bin schuld %-))

so what, die bösen jungs sitzen ja wie wir mittlerweile alle gelernt haben bei
apple, nicht wahr?

Und für solche Leute wie dich, sitzen die alle bei MS.. So what..
Außerdem finde ich die 13" Notebooks von Apple recht super.

sind ja auch die allereinzigen, die bei foxcon fertigen lassen, z.b., und in
den anderen werken, wo die anderen fertigen lassen, da herrscht allezeit eitel
wonne und sonnenschein, gell...!??

Es herrscht bei weitem nicht so ein "Terror" wie bei denen von Apple und kein anderer Hersteller ist hergangen und hat gesagt "wir verbesseren das bei Foxconn" - AUSSER Apple und die haben NULL gemacht.

ich finds bemerkenswert, dass es immer die kritiker sind, die diesen
perfektionsanspruch an apple stellen, und dann in lautes geschrei ausbrechen,
wenn bei apple - oh überraschung! - dann doch nicht alles perfekt ist

Ich zahle mehr Geld, für etwas was ich woanders günstiger kriegen kann -> dadurch erwartet man sich eben was besseres. Kriegt man es nicht, ist man angepisst - soweit verständlich?!

wer sich wirklich einen leisten kann

Ich hab genug Apple Produkte, das leisten spielt für mich keine Rolle..

ah ja, und wenn ich dich dezent auf deine kindische argumentation hinweise,
dann hast du das alles ja nie nicht so gemeint, und bin ich der böse, weil ich
dir da so fiese sachen unterstelle. in diesem sinne kann ich dir deine
signatur gern zurückgeben:

Wie wo was? Beispiel ;)

apple-basher sind wie die zeugen jehovas. es ist sinnlos mit ihnen zu reden.

Du gibst das Beste Beispiel für meine Signatur ab.. Es hat scheinbar keinen Sinn..

Da verstehen kaufinator1 und momo mich sogar besser..
...

(-.(-.(-.(-.-).-).-).-)

Melden nicht möglich
...
Re(3): Apple Macbook Pro kaufen?!
31.01.2012, 21:47:23
Wenn man eine Bastelbude will, dann soll man sich einen Windows PC zulegen. Da hat dann der Anwender oder die IT immer schön was zum Administrieren und herrichten und neue Images einspielen etc. ... Das ist nicht seriös. Seriös ist, wenn die Kiste z.B. seit Tiger sämtliche Updates ohne Neuinstallation geschafft hat, was durchaus der Normalfall in der MAC Welt ist.

Nenne es einfach seriöser. Ein MAC ist und bleibt ein seriöses Arbeitsgerät, da es völlig andere Szenarien der Wartung gibt, wo es meistens nicht darum geht, dass das Ding überhaupt nicht geht oder mit Viren befallen ist etc.

Für mich ist also ein MAC durchaus ein seriöseres Arbeitsgerät. Das setzt sich auch immer mehr in den Firmen durch. Ich bring nur lieber nicht Beispiele da hier ja tausend ExpertInnen im Forum sind und es sowieso jeder besser weis :-) Aber in Zukunft wird noch viel mehr über MAC rennen, ob das manchen hier lieb ist oder nicht.

Ich würde ja gerne mal untersuchen, ob das nicht auch eine psychische Komponente hat, da Männer dann ja quasi nicht mehr die Vormachtstellung haben und sich so profilieren. Bis jetzt war es ja so, dass man sich einen IT-Techniker holt, hauptsächlich männlich dominiert. Bei MAC wird das aber weitestgehend nicht benötigt, so könnte durchaus auch ein unterbewusster Vorgang des Machterhalts zur völligen Ablehnung von MAC führen. Nun ist man nicht mehr der große "Checker" der den Mädls den PC repariert. Und das ist ein riesen Vorteil -> gewonnene Lebenszeit wenn der PC für einen da ist und nicht man selber für den PC da sein muss. Ist ein Umdenkprozess aber immer mehr Firmen und KundInnen wollen ein Gerät, dass einfach funktioniert.

Melden nicht möglich
......
Re(6): Apple Macbook Pro kaufen?!
31.01.2012, 22:17:41
Da bist du leider schlecht informiert.

jo das wird so sein, ich hab genannte Mikros gewartet und rep, ich hab genannten Narkosegeräte gewartet und rep und das ich aktuell im Bereich Krebsdiagnostik auch nur unter Windows laufende Systeme habe bilde ich mir vermutlich ein, und das Siemens CT für das ich fast mal verantworlich war lief dann also auch nicht unter Xp..najo..oft täuscht man sich...und solltest mal eine Glaukomdiagnose brauchen wirst vor einem Windows Gerät unter Windows CE sitzen und JA das Gerät wird nagelneu sein und TROTZDEM unter CE laufen...und nur für denn Fall das mal eine Gewebeprobe von dir zur Analyse geschickt wird-glaube mir-sie wird in einem Windows Gerät laufen..

Aber gut, in den letzten 12 Jahren in der Medizintechnik hab ich zu 99% an Windows gearbeitet....was ich mir wohl aber nur eingebildet hab denn erstens darfst du "jo nicht mehr Details nennen" und zweitens laufen keine kritischen Systeme unter Windows...ob nun ein Narkosegerät kritisch ist oder nicht liegt wohl im Auge des Betrachters...

Bin gespannt was morgen auf mich wartet denn das Gerät das heute noch unter XP lief wird das morgen jo nichtmehr tun...wie ich eben erfahren hab...denn ich bin...schlecht informiert...

Bin auch neugierig wieso mich eine Firma angeschrieben hat um mir einen Posten als Techniker im Med Bereich geben will und die extra dazuschreibt "ausgezeichnete Windows Kenntnisse erforderlich"..die täuschen sich wohl auch oder sind über die Betriebssysteme in deren eigenen Geräten nicht so gut informiert wie du...

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung