[BEWERTUNG] morgenwelt-berlin
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] morgenwelt-berlin (4 Beiträge, 7 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
nach knapp 30 Tagen immer noch keine Lieferung! Keine Antwort auf Emails, telefonisch keine Auskunft über Stand der Bestellung - Hinhaltung des Kunden
27.01.2012, 20:14:01
Morgenwelt.org - NIE WIEDER!

am Abend des 30.Dezember 2011 habe ich bei dem Onlineshop Morgenwelt.org eine Bestellung über verschiedene Warmachine/Hordes Figuren zu einem Gesamtpreis von knapp 100 Euro aufgegeben.

Dabei habe ich bei jedem Artikel darauf geachtet, dass dieser in meiner angegebenen Bestellmenge auch bei dem Shop auf Lager ist.

Gleich am nächsten Morgen wurde der Status von "offen" auf "in Bearbeitung" geändert.  Das war aber auch die einzige positive Meldung, die ich von Morgenwelt.org erhalten habe.

Knapp 6 Tage später habe ich über das Kontaktformular auf der Homepage eine Email an die Shopeigentümer geschrieben, warum sich mein Bestellstatus nicht geändert hat und ob es irgendwelche Engpässe/Probleme mit manchen Figuren geben würde. Auf eine Antwort hierauf warte ich noch heute !!!

Wieder 4 Tage später habe ich dort einmal angerufen, doch hier wurde ich von einem sehr unfreundlichen Mitarbeiter mit den Worten "wir warten auf ein paar Figuren" abgewimmelt.

Der zweite Anruf 2 Tage später wurde diesmal mit dem folgenden Satz belohnt: "jaja, ich kann jetzt leider nicht im System nachschauen, aber ich glaube ich habe im Laufe der letzten Tage irgendetwas losgeschickt..."

Ich blieb hartnäckig. Zwei Tage darauf habe ich wieder angerufen. Anscheinen ging das System wieder, aber hier würde nichts genaueres drinstehen und dieser Mitarbeiter müsste mit seinem anderen Kollegen Rücksprache halten, ob die Dinge schon verpackt und verschickt wurden, oder nicht. Die Bitte, mir kurz per Mail Bescheid zu sagen, wurde natürlich nicht erfüllt.

Mittlerweile haben wir den 19.01.2012.

Ein letztes Mal habe ich dort angerufen und unmissverständlich klar gemacht, dass ich jetzt bitte von Ihnen eine klare Aussage haben möchte, wie es um meine Bestellung steht. Aber - wie sollte es anders sein - auch jetzt wurde um den heißen Brei herumgeredet.

Samstag, der 21.01.2012:

Endlich die Chefin am Apart gehabt. Ein kleiner Lichtblick, dachte ich. Sie warten nur noch auf ein paar Figuren, die am Montag oder Dienstag ankommen würden. Dann würden sie die Bestellung losgeschickten, auch wenn sie nicht vollständig wäre und mir die Differenz zurücküberweisen. Die Aussichten schienen sich zu verbessern.

Freitag Abend, 27.01.2012:

Nachdem ich - wie schon befürchtet - weder eine Mail noch ein Päckchen bekommen habe, habe ich noch einmal versucht telefonisch Kontakt aufzunehmen. Aber anscheinend war mal wieder der falsche Mitarbeiter am Telefon und er konnte mir keine Auskunft über den aktuellen Stand geben. Die Chefin war natürlich nicht im Haus und auch die Versandabteilung die angeblich nur über Mail erreichbar wäre war nicht besetzt. Das wäre auch egal gewesen, da man eh auf die eigenen eMails keine Antwort bekommt.

Das war mir einfach zu viel - ich habe die Reissleine gezogen und über Paypal mein Geld zurückverlangt. Dieser Laden ist eine absolute Frechheit! Anscheinen sind (Online-)kunden nur lästig und die Mitarbeiter möchten am liebsten gar nichts mit ihnen zu tun haben. Man kommt sich richtig verar**ht vor.

Ich kann nur jedem raten:  Finger weg von diesem Online-Shop!
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
PLONKED von robbin': Bitte nicht doppelt bewerten   (lsboy am 27.01.2012, 20:22:45)
  Kundenverarsche Hoch-10  (Thomas Kruse @FB am 15.02.2012, 08:00:05)
.  Re: Kundenverarsche Hoch-10  (Thomas Kruse @FB am 18.02.2012, 19:39:42)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung