[BEWERTUNG] Innova
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Innova (162 Beiträge, 810 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Alles so wie es sein soll!
27.11.2012, 13:49:47
Obwohl der Shop anscheinend eher auf Weißgeräte spezialisiert scheint, habe ich hier eine "Acer Easy Port"-Dockingstation für meinen beruflich eingesetzten Laptop bestellt. Ich hatte vorher keine Erfahrung mit dem Shop, abgesehen von einer sehr ehrlichen Beratung bezüglich einer Geschirrspülmaschine im Ladengeschäft. Hier steht der Kauf allerdings noch aus.

Die Nähe des Ladengeschäfts war dann auch ausschlaggebend, da Innova durch die wegfallenden Versandkosten bei Abholung in Summe den günstigsten Preis anbieten konnte.

Die Dockingstation war mit einer Lieferbarkeit von 3-7 Tagen gekennzeichnet. Erfahrene Online-Besteller wissen, dass diese Angabe oft für "im eigenen Lager nicht vorrätig, aber beim Lieferanten als lieferbar gekennzeichnet" steht und somit leider zu oft nicht eingehalten wird. In diesem Fall sind zwischen der Bestellung und der Benachrichtigungsmail exakt sieben Tage verstrichen, somit also absolut im Rahmen. Da ich meine Bestellung wie gesagt zur Abholung an die Filiale senden lassen habe, gab es natürlich keine Trackingnummer o.ä., jedoch wurde ich per Mail ständig auf dem Stand der Dinge gehalten (Bestellbestätigung, Artikel auf dem Weg in die Filiale, Artikel abholbar). Die Ladenöffnungszeiten für die Filialen sind durchaus arbeitnehmerfreundlich gestaltet, die Abholung ist an Wochentagen von 10-18:30 Uhr möglich.

Zum Artikel selbst gibt es nicht viel zu sagen, es befand sich alles gemäß der Produktbeschreibung in der zugehörigen Retailverpackung.

Positiv anzumerken wäre zuletzt noch die korrekte Rechnungsanschrift für die Firma, meinen Erfahrungen nach ist es auch heute immer noch keine Selbstverständlichkeit, dass alle Daten aus der Bestellung korrekt übernommen werden.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Ich kann innova24 jedem nur wärmstens ans Herz legen. Der Shop ist, meiner Erfahrung nach, bisher der Beste online Shop für Küchen den ich kenne.
16.08.2013, 11:15:59
Zum Produkt:

Der Siemens EQ271E203 ist ein Induktions-Herd-Set mit Backwagen und der Energieeffizienzklasse A-20%.

Neben diesen drei besonderen Hauptmerkmalen haben folgende Eigenschaften mich zum Kauf bewegt.

1. Der Backwagen hat softEinzug

2. Alle Kochzonen haben die 'boost'-Funktion

3. Kindersicherung(hat er!), Timerfunktion und Sicherheitsabschaltung (sind leider heutzutage immer noch nicht selbstverständlich)

4. Uhr (ja die ist mir wichtig und ich habe deshalb auch keine andere in der Küche)

Das Backofenvolumen(~66 l), die Versenkbaren Knebel oder das Facetten-Design waren mir nicht ganz so wichtig, haben aber auch meine Frau überzeugt.

Da dies ein 'Set' ist, sind die Geräte auch nicht Autark, was mich aber nicht stört da ich so auch nur einen Herdanschluss brauche.

Die 5 Heizarten habe ich bisher noch nicht alle getestet.

Die Bedienung des Herds empfinde ich als sehr angenehm und die Stromeinsparungen (gegenüber meinem Altgerät) ist einfach Klasse :)

Zu Innova:

1. Der Preis ist unschlagbar

2. Der Preis ist wirklich unschlagbar

3. Ich bin sehr zufrieden mit dem Service und der Kommunikation. (ist leider auch noch nicht selbstverständlich)

4. Von der Bestellung über die Kaufabwicklung bis zum Versand, ist alles sehr schön einfach, nachvollziehbar und transparent. So wie man es sich als zufriedener Kunde wünscht.

Fazit:

Klare Kaufempfehlung, auch für Leute die 'Induktion' noch nicht kennen oder bei einem Backwagen sich unsicher sind. Dies ist ein Vorzeigemodell.

Wer sich nicht für dieses Produkt entscheidet, dem kann ich trotzdem nur innova24.biz wärmstens ans Herz legen. Der Shop ist, meiner Erfahrung nach, bisher der Beste online Shop für Küchen den ich kenne.

Melden nicht möglich
Innova - nein Danke, nicht noch einmal.
26.08.2013, 10:34:45
Am 22.07 einen Mini Kühlschrank mit Lieferzeit von 3-5 Tagen bestellt und per Vorkasse sofort bezahlt. Am 01.08, habe ich dann mal angefragt, was denn mit der Bestellung ist und die Angegebene Lieferzeit ja bereits überschritten war. Darauf bekam ich als Antwort, das der Liefertermin jetzt der 07.08 wäre, am nächsten Tag dann eine erneute Email. dass Liefertermin nunmehr der 12.08 wäre.

Daraufhin, habe ich die Bestellung storniert, da mir das dann doch etwas lange dauerte. Die Bestätigung dewr Stornierung erfolgte am nächsten Tag (02.08)verbunden mit dem Hinweis, dass bereits gezahlte Beträge auf das Konto des Überweisenden umgehend zurück erstattet werden.

Nach 10 Tagen allerdings noch kein Zahlungseingang, daraufhin angerufen und zur Information "das dauert bis zu 2 Wochen" aha, ernsthaft 2 WOCHEN?

Egal, nach 2 Wochen immer noch kein Zahlungseingang. Angerufen - "Sie sind online Kunde bitte schreiben Sie eine Email" LOL ok auch das getan. Reaktion: KEINE

Im Online Chat nachgefragt: "Gebe ich sofort der Buchhaltung weiter"

Nach 3 Wochen immer noch kein Geld. Email geschrieben, Reaktion: KEINE

Online Chat: "Gebe ich sofort der Buchhaltung weiter"

Passiert is bis heute nichts, fast 4 Wochen später. Weder bekommt man eine zufriedenstellende Reaktion von Innova oder aber das Geld zurück.

Bitter enttäuscht von dem Laden, mein Geld hätte ich dennoch gerne zurück

Melden nicht möglich
Lieferung falsch kommuniziert, schlechter Service
23.10.2015, 10:40:27
Bestellt, Liefertermin genannt (23.10.2015), Nennung des Zeitfensters durch die Spedition wie versprochen hat am Vortag der verabredeten Lieferung (gestern) allerdings nicht stattgefunden, also habe ich heute am 23.10.angerufen. Meine "Telefongegenüber" sagte, die für meine Sendung verantwortliche Mitarbeiterin (Hallo? Ich habe da eine eigene für meine Belange zuständige Mitarbeiterin? In einem CallCenter?) wäre nicht da, darauf bat die Dame am Telefon, dass ich nochmal anrufen möge. Ich sagte Ihr, ich erwarte eher vom Unternehmen den Rückruf (Service?), da ich einer verabredeten Lieferung nicht hinterher telefonieren müsste, ich müsste ausserdem auch arbeiten. Man teilte mir mit: " Nicht in diesem Ton, ich bin schliesslich nur das Call Center! Dann wurde einfach aufgelegt.
Erneuter Anruf, eine sehr freundliche CallCenter Mitarbeiterin war jetzt am Apparat; allerdings wurde aus dem zugesicherten Liefertag durch die Spedition nun lediglich noch eine Auslieferung an DHL für den heutigen Tag, d.h., die Lieferung erfolge dann lt. Aussage 4 Tage später.
Innova,..dafür nehmen sich Kunden extra Urlaub, halten sich zumindest Zeitfenster frei. Ein Elektriker war auch bestellt für den Einbau (bestellt ist eine Dunstabzugshaube). Den kann ich auch wieder absagen.
Euer Laden ist das Allerletzte, das Callcenter Personal dazu ist ungeschult und uninformiert, so schafft Ihr es nie an die Spitze. Ich kauf nach der hoffentlich noch irgendwann erfolgreichen Lieferung nie wieder was bei Euch!!!
Es fängt mit der Warteschleife an, in der man sich mitunter 20 Minuten lang die monotone schleimtriefende Werbebotschaft anhören muss, das Innova daran arbeitet auf Position Nr. 1 hochrutschen, man beim direkten Besuch in einem der Ladengeschäfte solange vor Ort in Ihren Lounge Möbeln mit einem Tässchen Latte macchiato ausharren möchte."Gerne bittet man den Kunden um Geduld" heißt es, schlechte Wortwahl, schlechter Ausdruck, das hätte jeder Deutschlehrer als Fehler gewertet liebe PR Abteilung! Da solltet Ihr den teuer eingekauften Synchronschauspieler nochmal ins Studio schicken!
J. Becker

Melden nicht möglich
Im Prinzip alles top, Service besser als erwartet, Probleme mit der Verfügbarkeit
30.01.2016, 10:18:59
Ich habe im Dezember einen Spülstein von Villeroy & Boch bestellt. Da ich bereits viel rumtelefoniert hatte wusste ich, dass die Spüle erst im Januar verfügbar sein würde, da V&B selbst bereits so einen späten Liefertermin angegeben hat.

Innova hat aber eine kurzfristige Verfügbarkeit mit  Termin im Dezember ausgewiesen. Ich hatte daher schon vorsorglich die Nachnahmezahlung ausgewählt, weil ich nicht so lange in Vorleistung treten wollte. Als ich telefonisch Kontakt aufnahm war ich überrascht über den sehr freundlichen und professionellen Service.

Man teilte mir mit, dass der genannte "Wareneingangstermin" von V&B mitgeteilt worden wäre und das man mir spätestens am nächsten Werktag einen neuen Termin mitteilen würde, falls der Termin nicht gehalten würde. Natürlich ist das nicht passiert. Erst auf Nachfrage wurde ein neuer Termin avisiert (Ende Januar). Dieser war aber auch nicht korrekt - die Spüle wurde dann zu meiner Freude doch früher geliefert.

Lieferung und Produktzustand einwandfrei.

Die Beschreibung im Shop ist relativ mau. Es fehlt ein Hinweis, dass Hahnlöcher bestellt werden können. Dafür wurde meine Bestellung aber erstmal auf Halde gelegt und ich wurde per Mail informiert, dass man meine Bestellung erst weiter bearbeiten würde, wenn ich Angaben zu den gewünschten Hahnlöchern machen würde... das fand ich etwas ärgerlich, da ich die Hahnlöcher selbst ausschlagen wollte. Allerdigs muss ich einräumen, dass ich mir vorstellen kann, dass Kunden, die das gerne mitbestellt hätten sicherlich verärgert wären, wenn sie erst im nachhinen erfahren, dass man das hätte bestellen können.

Die beauftrage Spedition war etwas diffus in ihren Angaben und der telefonische Kontakt war unfreundlich. Seitens Innova fände ich genauere Hinweis zur Anlieferung angebracht (kommt eine Palette? Was passiert mit der Palette etc.)

Den Shop an sich finde ich etwas unübersichtlich und das Angebot hat durch die sehr (!) günstigen Preise und die Aufmachenung fast so ein bisschen den Touch eines Ramschladens. Aber wie gesagt - insg. war jeder Kontakt sehr professionell! Die Suche im Shop ist übrigens eine absolute Katastrophe!

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung