Kosten Autoreperatur
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Kosten Autoreperatur (78 Beiträge, 1549 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Kosten Autoreperatur
07.02.2012, 19:53:49
Kurzfassung:

Ich schätz' mal 4,5-5h x Stundensatz (den kann ich nicht schätzen) + Pickerl 45.- + Material 30.-

Die komplette Story: Ich vergleich' jetzt mal ganz pervers mit den Erfahrungen meiner alten Autos.

Nummertafellicht (inkl. Fassung/Verkleidung) 35.-, wenn's nur die Lampen sind dann natürlich weitaus (!) weniger, ich denke du wirst nur die Lampen gewechselt haben...dann wohl eher 10.-
2 Querlenkergummis 15-20.-

Querlenkergummi tauschen...uhm, ich hab' dafür ohne passendes Werkzeug an die 3 Stunden+ benötigt, wobei die meiste Zeit für den Wechsel der Gummis an sich draufging, in der Werkstatt werden die ausgepresst, Karre aufbocken und Reifen+Querlenker raus ist in der Werkstatt wohl auch sofort passiert. Wielang werden die wohl pauschal anrechnen? Ich nehm' mal 2,5h...das sollte sich ausgehen.

Öl und Bremsflüssigkeit, Eigenmaterial uhm keine Ahnung, ich nehm' da mal ATU als Referenz mit 30 und 40.- INKL Material. Was werden's da an reiner Arbeitszeit verrechnen...ich nehm mal 0,5h wobei da werden's wohl mehr aufschlagen.

Beläge+Lamperl wechseln...1,5h

Pickerl...Club hat mich zuletzt an die 30.- gekostet, was kostet's in der Wekstatt? Ich nehm' mal 40-50.-

EDIT: 420.- ok, wie war die Aufschlüsselung wenn ich fragen darf?
mfg

---
http://leckerhamster.deviantart.com
Ich bin kein Rassist - ich hasse alle Menschen gleich.
07.02.2012, 19:59 Uhr - Editiert von user17040, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung