Problem Iiyama von mylemon
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Problem Iiyama von mylemon (68 Beiträge, 1702 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Problem Iiyama von mylemon
14.02.2012, 13:42:23
Hallo,

ich bin derzeit in einer verzwickten Situation, vielleicht hat hier jemand Tips für mich was ich tun kann:

Ich bestelle immer wieder für diverse Bekannte/Freunde/Verwandte PC Komponenten oder komplette PCs in Einzelteilen, dies seit Jahren und eigentlich gab es relativ wenige Probleme.
Diesmal ist das leider anders, ich habe wieder mal einen kompletten PC inkl. Monitor bei 3 verschiedenen Geizhals Händlern bestellt. Ich nutze die Geizhals Wunschliste und bestelle dann eben bei den 2-3 günstigsten.
Bestellt habe ich am 29.12, versendet wurde dann im Jänner, bei der Bestellung geht es um einen Iiyama Monitor, Windows 7 und 8 GB DDR3 Ram, es war alles zusammen in einem Überkarton verpackt der nicht beschädigt war.
Leider bin ich erst vor kurzem dazugekommen das ganze zusammenzubauen und als ich den Bildschirm dann ausgepackt habe ist mir sofort das Loch im Karton des Bildschirms aufgefallen, Die Schutzfolie am Schirm ist beschädigt und der Bildschirm natürlich defekt.
Ich habe telefonisch bei mylemon reklamiert, die Dame am Telefon sagt gleich das das schwierig werden könnte das so etwas sofort gemeldet werden muss, ich habe ihr dann eben den Sachverhalt beschrieben, Sie meinte das das leider nichts ändert, Transportschäden müssen schneller gemeldet werden. Der Überkarton, wo eben alle 3 Artikel verpackt waren war nicht beschädigt und dadurch blieb der Fehler meinerseits unentdeckt.
Ich habe das ganze natürlich bezahlt und sitze nun auf den Kosten, kann ja schwer meinem Bekannten den defekten Bildschirm stehen lassen...

Naja die Dame von mylemon support meinte noch dass mich der Chef kontaktieren wird, was natürlich nicht passiert ist.

Kann ich irgendetwas tun oder muss ich das ganze nun wirklich als Lehrgeld abschreiben, 200 Euro sind schon viel für mich.

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: Problem Iiyama von mylemon
15.02.2012, 04:57:06
Komm mylemon nicht mit dem Anwalt, das verärgert nur und verkompliziert die Sache ungemein. Jede nicht komplett schwindliche Bude hat eine Unternehmenshaftpflichtversicherung, über die solche Fälle abgewickelt werden.

Da ich selbst solche Services für alle möglichen Bekannten und Verwandten seit 15 Jahren abwickle, kann ich dir nur raten, in Zukunft immer den Personen die Hardware selbst besorgen zu lassen und ihnen zu sagen, worauf sie auch als Laie achten müssen.

Da wir in meiner Firma selbst mit Hardware handeln, hab ich hin und wieder auch mit ähnlichen Fällen zu tun. In meinem Fall war auch die Verpackung beschädigt, beim Drucker aber geschickterweise nur die CD gebrochen und das Handbuch etwas verknittert. Am besten alles aufheben, was mit dem Fall zu tun hat (auch die Umverpackung, die unbeschädigt war). Es ist in der Sache kein Transportschaden. Bei Monitoren kann es außerdem oft sein, daß sie nicht sofort in Betrieb genommen werden. Wenn sie dann immer auf der beschädigten Seite gelagert werden, kanns schonmal vorkommen, daß der Defekt nicht gleich entdeckt wird.

Red dich nochmal mit den Leuten von mylemon zusammen, die sind sehr zuvorkommend, wenn alles ruhig abläuft. Personen, die bei mir im Geschäft meinen, die Keule beim 1. Kontakt auszupacken, haben eher schlechte Chancen, wenn sie mir mehr Arbeit machen als nötig. Da schalt ich auf Dienst nach Vorschrift. Wie man so schön sagt: "Wie man in den Wald hineinruft, so kommt es zurück." Schau auch nochmal, wie du bei mylemon bestellt hast. Bei einigen Versandmethoden ist eine Versicherung dabei, die keine reine Transportversicherung ist.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung