Deep Sleep Mode Problem
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Deep Sleep Mode Problem (10 Beiträge, 434 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Deep Sleep Mode Problem
21.02.2012, 22:27:23
Habe seit heute folgendes Problem. Nachdem ich bei meiner Grafikkarte den Kühler getauscht habe und den PC hochgefahren habe, wird die "Netzwerkkarte" nicht mehr erkannt.

Wenn ich probiere die Treiber zu installieren, kriege ich nach der Installation diese Meldung :

"The RealTek Network Adapter/Controller was not found.
If Deep Sleep Mode enabled Please Plug the Cable"

Habe jetzt in verschiedenstens Foren viele Lösungvorschläge gesehen und ein häufiger war RAM raus und/oder Stecker vom Netzteil ziehen.

Hat bei mir nicht funktioniert. Ich habs dann länger probiert (30 min) alles war abgesteckt, RAM und Graka draußen, Kabel vom Netzteil vom MB abgeklemmt. Hat auch nicht geholfen. CMOS reset und Batterie vom Mainboard waren auch draußen. Habe auch die restliche Spannung vorher im Netzteil entladen.

Auch die Lämpchen hinten leuchten garnicht, was ich bei einigen Usern in anderen Foren auch gelesen habe.

Ich kann auch ziemlich sicher einen defekt ausschließen. Ich habe nämlich bei der Montage des Kühlers die Wärmeleitpaste trocknen lassen. Währendessen war ich per Onboard HDMI am Fernseher angeschlossen und habe währendessen weitergearbeitet. Nach dem Einbau der Graka hatte ich das PRoblem dann. Das Board ist auch erst gute 2 Wochen alt.

Was ich so gelesen habe, tritt dieser Fehler manchmal auf, wenn man aus dem Standby hochfährt und die Karte aber "stecken bleibt"

Hat jemand dies mal gehabt, bzw weiß einen Lösungvorschlag?

Bleibt mir nichts übrig als mir eine neue Testkarte zu kaufen? Auf längere Sicht kann ich sie nicht verwenden, da es sich um ein uATX Mainboard handelt und der 2 Slot von dem Lüfter "versperrt" wird. Vor allem ist es auch "rausgeworfenes" wenn es keinen Defekt gibt und ich wäre mehrere Tage/Wochen ohne PC, da ich das Board nach Deutschland schicken müsste.

Ich hoff mal jemand hier weiß mehr :-)
------------------------------------------------------------------------------------------
Asrock M3A 790GX @ Athlon X4 635 (4x3,33Ghz) - G.Skill Ripjaws 2x2Gb - Club 3D Radeon 6950 1024Mb (850/1000) - 2xSamsung SP 250GB (Raid 0) 1xSamsung SP 160Gb - Soundblaster Live 5.1 Digital - Antec Sonata III 500W - Acer H223HQ (1920x1080) - Teufel 5.1 Concept E²- Razer Diamondback 3G - Logitech Illuminated Keyboard - Logitech Clear Chat Wireless
21.02.2012, 22:28 Uhr - Editiert von sick123, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung