Download bricht nach 6MB ab... 3G Router/E160
Geizhals » Forum » Netzwerk » Download bricht nach 6MB ab... 3G Router/E160 (10 Beiträge, 363 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Download bricht nach 6MB ab... 3G Router/E160
27.02.2012, 01:24:12
Ich hab hier ein für mich unerklärliches Phänomen:

Ich starte einen Download und nach 5-7 MB sinkt die Geschwindigkeit auf 0,0KB/s. Ich pausiere den Download, starte ihn wieder, und es werden wieder 5-7MB geladen, bevor dann wieder Schluss ist.

Normales browsen und Skype funktioniert ohne Probleme.

Allerdings: Windows Update ladet ein Service Pack mit 500MB zu 50% herunter (ohne Probleme) und bleibt dann stecken - und macht nicht mehr weiter, überhaupt nicht (kann allerdings auch ein anderes Problem sein, dass zufällig jetzt auftritt?).

Der PC ist (denk ich) nicht Schuld, denn ein Gegencheck auf einem anderen (ähnliche konfigurierten) Laptop tritt das Problem auch auf (sowohl per LAN als auch WLAN).

Facts:
PC: 11g WLAN/100Mbit LAN, Win 7, Windows-Firewall (deaktiviert!), Microsoft Security Essentials (Echtzeitschutz deaktiviert!)

Router: TP-Link TL-MR3420 mit Huawei E160 Modem von bob (entsperrt) mit einer bob Simkarte (gigabob).
Signalstärke bei ~70%, Geschwindigkeit normal zwischen 300 und 400 kbyte/s

Ist die Internetanbindung meiner Freundin, kann daher nur sagen, dass das Problem schon länger besteht (mir nie aufgefallen wäre) und daher schwer sagen ob es schon "immer" ist, oder erst mit der Zeit entstanden ist.

Stick mit eigener bob-Software direkt am Notebook funktioniert ohne Probleme.

Ideen was ich noch machen könnte, prüfen sollte?
danke für jeden input!

edit: ein neustart ändert genau nichts, download kann nicht fortgesetzt werden.

28.02.2012, 14:30 Uhr - Editiert von m@tt, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung