Redcoon, merkwürdige Lieferzeit/Bestellpraxis...
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Redcoon, merkwürdige Lieferzeit/Bestellpraxis... (23 Beiträge, 1081 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Redcoon, merkwürdige Lieferzeit/Bestellpraxis...
01.03.2012, 13:52:09
Hallo zusammen!

Die getätigte Bestellung bei genanntem Händler erscheint mir mittlerweile fragwürdig. Der bestellte Artikel wird nach wie vor im Shop mit 3 Tagen Lieferzeit bis Versand gekennzeichnet und ist, nach nunmehr 2 Wochen, angeblich noch immer im Zulauf! Es handelt sich um ein Softwareupgrade in einer gehobenen Preisklasse. Shops in UK haben die Ware jedenfalls on stock, Amazon verkauft diese leider nicht direkt, der dort angeführte Händler hat es jedenfalls auch lagernd.

Ein eben geführter Chat mit dem Händler (vielmehr mit einem Angestellten) brachte heraus, dass die Ware heute noch bei Redcoon ankommen solle. Auf die Frage wie sicher diese Angabe wäre kam nur zurück: "100 % kann ich nicht geben". Auch die bisherigen Mail-Anfragen beantwortete jeweils eine andere Ansprechperson, in ebenso unpräziser zeitlicher Festlegung. Eine etwas merkwürdige Verkaufspraxis für einen Händler der bei fast jedem Geizhals-Listing im Bereich Elektronik/Software auftaucht, das möchte ich nur mal gesagt haben.

Leider fand ich die negativen Kommentare im Forum erst hinterher. Wie sich dabei eine solche Anzahl von guten Bewertungen ergibt, kann ich mir nur durch den Verkauf von Massenwaren erklären, die sowieso an jeder Ecke erhältlich wären...schade! :-/

BTW, die "selber Schuld"-Kommentare könnt Ihr stecken lassen, es waren nur zwei Händler in .at gelistet, beide mit Lieferzeit! ;-)

EDIT:
Vorläufige Chronologie

16.02. Bestellung des Artikels 12:06, Zulaufzeit 3 Tage bis Versand

17.02. Anfrage bez. SN. des zugehörigen Gerätes 14:29, beantwortet

20.02. erste Verzögerungsmail mit 22.02. als Zulaufdatum

27.02. zweite Verzögerungsmail mit 29.02. als Zulaufdatum

01.03. online Chat mit Redcoon, vage Aussage "die Ware erwarten wir noch heute", auf die Frage wie sicher dies ist kommt "100 % kann ich nicht geben"(!)

02.03. Bis heute keine Reaktion mehr, auch kein Wareneingang!

05.03. Aviso des Versands erhalten, nach 18:00

mal sehen wie es weitergeht...

05.03.2012, 21:31 Uhr - Editiert von mac-wolke, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung