Neues Auto für meine Mutter
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Neues Auto für meine Mutter (54 Beiträge, 1173 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Neues Auto für meine Mutter
04.04.2012, 03:13:46
Bei VW würd ich die ganze aktuelle Turbotechnik meiden, unser Skoda 86PS TSI hat jetzt 12000km und schon zwei Macken - Turbo (elektr. Wastegate, glücklicherweise eine Werkstättenaktion) und Kette (bei VW kein Einzelfall, Aktion gibts zum 86PS keine solang das Teil nicht scheppert, aber Motorschäden durch defekte Ketten werden von der VAG tw. nicht übernommen), von den scheppernden Benzinleitungen ganz zu schweigen (aber die haben auch 2012er Golf VI noch) > glücklicherweise hat das Ding eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre. Ausserdem ist es nicht grundlos, dass die VAG für Fensterheber Aufpreise verlangt, weil sie schaffen es auch heute noch nicht (wer dachte nach dem Golf IV kann es nicht mehr schlimmer kommen), diese für länger als 1 Jahr funktionierend zu bauen > dank Gleichteilen eh immer in zig verschiedenen Serien. Dafür können sie Plastikteile mit Softlack & silbernen Randerln verschönern, aber schon mal unterm Rücksitz in den unverkleideten Schaumgummi geschaut > typisches Managerauto - Fassade ist alles |-D

Opel werden sie euch sicher "nachschmeissen" (im Vergleich zum Listenpreis), aber das nicht ohne Grund (ok, am Land ist es nicht wichtig, dass das Teil aussen riesig & unübersichtlich aber drinnen eher klein und finster ist), und dann immer noch mehr wie ein technisch eng Verwandter Chevy Cruze kostet. Auch bei Ford gibt großzügige Rabatte, weil der Verkauf beim aktuellen Focus eher schleppend läuft. Der alte Kia Ceed als Jackpot Edition wäre auch noch in der Preisklasse, wobei auch der Venga Jackpot auf der Liste stehen könnte, aber der hat ähnliche Nachteile wie der Honda Jazz.

Autokaufen macht Freude ;)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung