Asus RT-N66U hat den jemand?
Geizhals » Forum » Netzwerk » Asus RT-N66U hat den jemand? (27 Beiträge, 594 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Asus RT-N66U hat den jemand?
thE
16.04.2012, 19:11:33
Insgesamt habe ich 5-6 Router ;)

Haus und Wohnung.. Im Haus alleine sind 2 aktiv (Hauptrouter + WLAN Erweiterung) + einer liegt im Kastl als Reserve (TP-Link).

In der Wohnung sind zZ auch 2 aktiv (2mal WL500gP) und die sollen durch den RT-N66U abgelöst werden, weil der doch ne viel bessere WLAN Reichweite hat..
Außerdem 8xSSID -> jeweils 4xSSID auf 2.4 und 4ghz... Gästewlan halt B-)

DD-WRT kann ich nicht ausstehen.. Habe auf den Asus die Oleg/GoogleCode Firmware, die auf der originalen basiert und die hat ein funktionierendes ipkg-repo...
Am RT-N66U ist zZ Tomato oben, aber da gibts paar Troubles in der Shell (manche CMD-Line Parameter werden nicht übergeben).

Am TP-Link ist OpenWart-Gargoyle oben, aber der staubt im Kästchen vor sich hin (gut der hat nur ca. 40€ gekostet).

Ich bin halt bei weitem kein Standard bei Routern, weil ich jeden flashe, sei es auch noch so gefährlich und bisher habe ich noch keinen gebricked (weiß nicht wie dumm man sich da anstellen muss oder scheinbar muss man die Anleitungen ignorieren..).

Primär nutze ich bei den Routern: Samba, FTP, HTTP, VPN (Wohnung + Haus), PrintServer, SVN-Server und zum Testen hatte ich mal nen Astersik-Server oben und noch paar andere Sachen..

Was ich vom RT-N66U weiß, ist dass der ziemlich stabil mit der orig-Firmware schon sein soll, wobei Asus zZ fleißig am Nachbessern ist (gibt schon wieder ne neue Beta-Firmware).

Für mich ist halt der Vorteil: interne micro-SD und viel RAM.. Dh, ich kann viel am Router laufen lassen..
...
:P
Apple Fans sind wie Zeugen Jehovas. Es ist sinnlos mit ihnen zu reden..

Why not ZOIDBERG? (V)_(°,,,°)_(V)
             (-.(-.(-.(-.-).-).-).-)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung