BR-Player inkl. DVB-S oder lieber zwei Geräte?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » BR-Player inkl. DVB-S oder lieber zwei Geräte? (1 Beitrag, 221 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
BR-Player inkl. DVB-S oder lieber zwei Geräte?
22.04.2012, 11:19:44
Hi Leuts,

es steht eine größere Neuanschaffung an: Neuer Fernseher, daher zwangsläufig auch neuer Receiver für HDTV und BR-Player. Ich bin kein Freund von "so billig wie möglich", aber ich habe gesehen, dass es auch BR-Player gibt, die einen DVB-S Receiver integriert haben und mir damit fast einen kompletten Gerätepreis einsparen.

Doch Einsparungen kosten bekanntlich. Entweder Qualität, Zeit oder Nerven. Daher die Frage: Hat schon mal jemand Erfahrungen mit einer solchen Kombilösung gemacht, wenn ja welche? Mir sticht z. B. der Samsung BD-D6900S ins Auge, der hat aber überall wenig Bewertungen. Ein Bekannter hat mal ein Gerät von LG getestet, war aber absolut nicht zufrieden, wegen Bedien- und Technikschwächen.

Wenn eine solche Kombilösung eine merkbar schlechtere Qualität bedeuten würde, würde ich davon absehen. Ich lege zum Beispiel Wert auf Umschaltzeiten beim TV, hatte einmal einen preiswerteren Receiver sofort wieder zurückgebracht, weil ich nicht bereit war, über zwei Sekunden auf einen Senderwechsel zu warten. Gleichzeitig habe ich mittlerweile noch viel mehr Kriterien für die Qualität / Nicht-Qualität eines BR-Players und Receivers gefunden, dass es mir fast schon über den Kopf gewachsen ist. Upscaling-Qualität, Tonqualität, Lautstärke der Laufwerke (bei all diesen Dingen soll der Panasonic DMP-BDT 220 vernünftige Ergebnisse liefern), evtl. noch mehr? Receiver haben glücklicherweise wohl nicht so viele Kriterien, aber zwischen 100-150€ wird man sich hier auch bewegen, denke ich.

Wie gesagt, hat wer Erfahrungen? Vergleichsmöglichkeiten? Würde durchaus auch 2 Geräte kaufen, dann BR-Player bis 200€ (vermutlich aber der Panasonic), Receiver bis 150€. Kombilösung max. 250€.

Danke für alle Meinungen!

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung